5.0 von 5 Sternen Mehr geht für den Preis nicht
Ich habe für wenig Geld einen Externzerschleifer gesucht.
Für den Preis bin ich absolut überweltigt, wie gut er funktioniert. Natürlich hat er nicht so viel Leistung, wie Profiprodukte - aber wenn das Gerät jetzt auch noch ein paar Jahre hält, kann man wirklich nicht mehr für den Preis erwarten.
Die Absaugung funktioniert top,...
Vor 16 Monaten von MeinName veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Er schleift!
Er schleift, ist handlich und die Geräuschentwicklung
bleibt erträglich.
Leider landet der Schleifstaub zum größten Teil nicht
im Auffangbehälter, sondern bläst aus allen Ritzen.
Vor 17 Monaten von boon veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Mehr geht für den Preis nicht, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch PEX 220 A HomeSeries Exzenterschleifer + 1 Schleifblatt (220 W, Microfilter System, 125 mm Schleifteller-Ø) (Werkzeug)
Ich habe für wenig Geld einen Externzerschleifer gesucht.
Die Absaugung funktioniert top, es hat einen Sanftanlauf und das Schleifbild ist sehr gut.
Es können alle herkömmlichen Schleifpapiere mit Klett verwendet werden, es muss nichts spezielles von Bosch gekauft werten (wie bei machen anderen Geräten insb Schwingschleifern)

Meine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen viel besser als erwartet, 10. Mai 2012
Zunächst wollte ich den PEX 300 kaufen weil man die Geschwindigkeit regeln kann und er griffiger erscheint. Durchweg wurde aber der schlechte Staubfang und das unhandliche Anbringen und wieder Enfernen der Box bemängelt. Alle meine Zweifel haben sich aber bei der ersten Inbetriebnahme aufgelöst. Der kleine PEX 220 liegt super in der Hand, ist unheimlich handlich und vollkommen unproblematisch zu führen, fährt praktisch wie von selbst. Irgendwer hat mal beim PEX 300 geschrieben, dass 90 Prozent des Staubes daneben geht. Das ist hier umgekehrt, der Staubfang ist wirklich sehr gut, das Meißte wird auch weggesaugt. Die Box ist ganz leicht mit einer Hand vom Gerät zu trennen und wieder anklemmbar. Es macht richtig Spass damit zu arbeiten. Für den normalen Heimwerkergebrauch vollkommen ausreichend. Die Geschwindigkeit ist genau richtig, ich vermisse den Geschwindigkeitsregeler nicht. Laut ist die Maschiene auch nicht.
Ich bin sehr zufrieden und kann eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben.

4.0 von 5 Sternen In Ordnung für den Heimwerker, 29. Januar 2013
Nach ersten Testläufen bin ich mit dem Gerät zufrieden. Es liegt nicht optimal in der Hand, aber für meine gelegentlichen Einsätze völlig ausreichen. Kann ich empfehlen, da Preis und Leistung stimmen.

5.0 von 5 Sternen Werkzeug, 8. Dezember 2013
Der Schleifer ist handlich, arbeitet effizient, ist preismäßig sehr interressant und für anstehende Heimwerkerarbeiten eine sehr gute Wahl. Gehört zu jeder guten Werkstattausrüstung.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ist Top!, 20. Juli 2014
Ich habe den Schleifer für Heimwerkerarbeiten gekauft. Für diesen Einsatz eignet sich der Bosch PEX 220 A auch hervorragend.
Er lässt sich einhändig hervorragend führen und das Schleifbild ist absolut zudriedenstellend.

Einziges Manko: Im Titel wird auf ein beigefügtes Schleifblatt verwiesen, in der Produktbeschreibung werden drei Schleifblätter im Lieferumfang erwähnt. Tatsächlich beigefügt war ein 80er Schleifblatt.

5.0 von 5 Sternen Kleiner "Aufmöbeler"!, 22. Februar 2013
Eine alte Eichenholzkommode wurde abgeschliffen und aufpoliert: Sogar alte Flecken ließen sich von der Holzoberfläche entfernen.
(Schleifpapierscheiben 120er und 240er Körnung genutzt, gibt es auch noch feiner) Sehr gut um kleine und mittlere Flächen zu restaurieren.

5.0 von 5 Sternen handlicher Exzenterschleifer, 5. Juli 2014
Der Exzenterschleifer ist ein handliches Gerät das auch bei längerem Einsatz nicht zu schwer wird.
Ich habe es mit einem Staubsaugeranschluss verwendet und damit stundenlang einen Bootsrumpf geschliffen.
Mit dem Schleifergebniss bin ich sehr zufrieden, die Bedienung ist einfach und er liegt gut in der Hand.
Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schleifer, 26. Februar 2014
Das Arbeiten mit dem Schleifer ist sehr angenehm. Liegt gut in der Hand, und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Preis-Leistung Top.

5.0 von 5 Sternen "easy" Exzenterschleifer, 21. Juni 2014
Handhabung des Gerätes sehr "easy", Geräuschkulisse völlig akzeptabel, der Staub wird größtenteils aufgesaugt ( wo gehobelt wird fällt nun mal Späne!) kann definitiv weiter empfohlen werden!

3.0 von 5 Sternen Er schleift!, 28. Juni 2013
Er schleift, ist handlich und die Geräuschentwicklung
bleibt erträglich.
Leider landet der Schleifstaub zum größten Teil nicht
im Auffangbehälter, sondern bläst aus allen Ritzen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›