5.0 von 5 Sternen Westermark Gewürzregal
Genau so etwas hatten wir gesucht und jetzt auch gefunden.
Das Regal ist aus Plastik mit Befestigung für die Wand. Wir haben es mit Powerstrips befestigt und bis jetzt hält es.
Was ich wünschenswert vom Hersteller gefunden hätte wären die Maße!
Also das Regal ist 35cm hoch und 38cm breit.
Veröffentlicht am 12. Juli 2010 von Sandra H.

3.0 von 5 Sternen günstig, aber nur für kleine Gewürzdosen
Das Regel ist ausreichend stabil und lässt sich einfach an der Wand oder in der Schranktür montieren. Einziger Nachteil ist der geringe Abstand zwischen den Fächern. Höhere Gewürzdosen (über 8cm) lassen sich nur in der obersten Etage unterbringen.
Veröffentlicht am 17. Oktober 2010 von Hofi

5.0 von 5 Sternen Westermark Gewürzregal, 12. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Westmark Gewürzregal Parato 5220 (Haushaltswaren)
Genau so etwas hatten wir gesucht und jetzt auch gefunden.
Was ich wünschenswert vom Hersteller gefunden hätte wären die Maße!
Also das Regal ist 35cm hoch und 38cm breit.

3.0 von 5 Sternen günstig, aber nur für kleine Gewürzdosen, 17. Oktober 2010

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne-Gewürzregal, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Westmark Gewürzregal Parato 5220 (Haushaltswaren)
Das Gewürzregal ist sehr schön, und ich freue mich, dass ich es wegen der vielen Rezensionen hier gekauft habe! Es passen jetzt viel mehr Gewürzglässchen hinein als bei meinem alten Gewürzregal und das Weiß erfreut das Auge! In die Regale passen Gewürzdosen bis Ø 6cm. Die Abmessungen des Regals sind: H/B/T 34cm/38cm/6,5cm. Die Höhe der vorderen Halteleisten ist 2,5cm (die zwei unteren) und 6,5cm (die obere). Es ist leicht an die Wand bzw. Küchenschranktür anzubringen, da Befestigungsmaterial dabei ist und zwar doppelt: für die Wand gibt es 3 lange Schrauben + Dübel (zwei befestigt man oben und eine unten in der Mitte) und drei kurze Schrauben für die Schranktür, so hängt es bombenfest. Bin sehr zufrieden, also 5 Sterne!

Neu hinzugefügt am 31.Mai 2012:

Ich war eigentlich sehr mit dem Regal zufrieden, aber vor ein paar Tagen war plötzlich ein Loch für die Schraube durchgebrochen und ich musste das Regal von der Wand abnehmen (( und es lässt sich nicht reparieren, also muss ich wieder ein neues Regal kaufen, und das nach nur knapp einem Jahr. Schade.

3.0 von 5 Sternen Nach 8 Monaten leider an der Aufhängung gebrochen, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Westmark Gewürzregal Parato 5220 (Haushaltswaren)
Würde man für einen Film eine Küche aus den 70ern nachbauen wäre dieses Gewürzregal ganz sicher auf der Requisitenliste. Obwohl die Ästhetik nicht wirklich meins ist schätze ich dieses Regal, weil es gut in meine eher schlichte Mietküche passt - es sieht einfach ehrlich aus.

Jedenfalls hing es ca. 8 Monate neben dem Herd offen sichtbar und hat auch gute Dienste geleistet. Es hat mich an der Position nur gestört, dass die Gewürze auf einer geschlossenen Fläche stehen, wodurch sich u.a. unter der Pfeffermühle immer etwas Pfeffer ansammelte. Rückblickend hätte ich einen Rost bevorzugt, weil der Pfeffer dann einfach auf die Arbeitsfläche gerieselt wäre, die ich sowieso öfter reinige. Sofern man dieses Regal auf der Innenseite einer Schranktür anbringen möchte ist dieser Kritikpunkt ungültig, denn dort möchte man Gewürzspuren eher nicht verteilen.

Die Abmessungen sind total in Ordnung: Die unteren 2 Fächer nehmen fast alle Gewürzbehälter auf und die obere Etage eignet sich für höhere Gefäße. Ich habe bis jetzt nichts gefunden, was sich bei 7 cm Tiefe nicht verstauen lässt. Selbst die rechteckigen Kästchen für Muskatnüsse passen ohne Probleme.

Leider ist mir heute das Plastik um die Schraube rechts oben ohne besonderen Grund gebrochen, weshalb ich mich jetzt um Ersatz kümmern muss. Allerdings hatte ich das Regal nur mit zwei Schrauben oben befestigt. Es gibt auf mittlerer Höhe noch eine Aussparung für eine dritte Schraube. Bei dem Preis finde ich den Bruch nicht so tragisch, aber ich werde mich trotzdem nach einem anderen Modell mit Rost umsehen...

Nachtrag: Ich habe mir doch wieder dieses Regal gekauft, nachdem sich kein Modell mit Rost gefunden hat, welches man auf gleicher Höhe anschrauben konnte (alternativ hätte ich durch Fliesen bohren müssen). Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schrauben etwas zu viel Abstand hatten, weshalb auf der Aufhängung immer etwas Spannung lag. Ich vermute, dass das Regal deshalb gebrochen ist und habe das Problem inzwischen behoben. Hoffentlich hält der Nachfolger entsprechend länger.

Nachtrag 2: Inzwischen ist leider auch der Nachfolger an der gleichen Stelle gebrochen. Wer irgendwie kann sollte auf jeden Fall alle 3 Schrauben zur Befestigung verwenden.

Nachtrag 3: Ich komme von diesem Modell einfach nicht weg. Allerdings habe ich inzwischen einen Weg gefunden, wie man Brüche verhindert oder zumindest wieder klebt: Man befestigt eine Unterlegscheibe mit Sekundenkleber so an der Rückseite des Regals so, dass sie das Loch für die Schraube umschließt . Sollte ich mir jemals Nummer 4 kaufen werde ich die Unterlegscheiben vorsorglich ankleben.

5.0 von 5 Sternen Westmark Gewürzregal, 1. Mai 2010
Ralf-Dietrich Bahlke "Ralf" (Schwedt/Oder, Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Westmark Gewürzregal Parato 5220 (Haushaltswaren)
Genau wo nach ich gesucht habe. Sehr praktisch, farbe neutral, Befestigungsmaterierial dabei. Leicht abzuhängen für die Reinigung, paßt sogar in den Spüler(!).
Bitte beachten, Gläschen mit "Maggi-Würzmischungen" passen nur in die obere Reihe.
Meine uneingeschrängte Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Westmark Gewürzregal Parato 5220 (Haushaltswaren)
Dieses Gewürzregal ist ein einfacher, schlichter Artikel ohne Designallüren, der aber gerade dadurch gut funktioniert. Ich habe es innen an die Tür eines Küchenschrankes gehängt (Brett vom Schrank gekürzt) und habe so endlich eine gut erreichbare, übersichtliche aber "versteckte" Gewürzaufbewahrung. Beim Öffnen der Tür klappert nichts (wie bei Schwiegermutter mit einem schicken Metallregal), die vordere "Reeling" ist jeweils hoch genug, damit nichts herausfällt beim schwungvollen Öffnen der Tür (wie bei Schwiegermutter :) ) und die Größe des Regals udn damit die Menge der dort zu stauenden Gewürzdosen ist nicht üppig, aber ausreichend. Es passen 8-9 normale Dosen nebeneinander, in den unteren beiden Regalen dürfen diese aber nicht höher als 11cm sein. Für Größeres ist dann das oberste Fach. Das Regal ist aus stabilem Plastik.
Super Preisleistungsverhältnis.

2.0 von 5 Sternen naja, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Westmark Gewürzregal Parato 5220 (Haushaltswaren)
an 3 stellen nach 5 Monaten repariert mit klebeband . . . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Westmark Gewürzregal Parato 5220 (Haushaltswaren)
Ließ sich sehr einfach mit Spaxschrauben, die man so rumliegen hat, befestigen und justieren, damit man die Schranktür noch schließen kann. Ist praktisch und funktionell, was will man mehr.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur praktisch, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Westmark Gewürzregal Parato 5220 (Haushaltswaren)
Die Regale sind stabil, sehr praktisch unterteilt und bieten ausreichend Platz für Gewürzbehälter in unterschiedlichen Größen. Wir haben uns - dank des geringen Gewichts - gleich mehrere dieser Regale an die Innenseite unserer Speisekammertür gehängt und somit erheblich Platz schaffen können.

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungs-Verhältnis, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Westmark Gewürzregal Parato 5220 (Haushaltswaren)
Das Regal ist ein richtiges Schnäppchen! Es ist groß, schön und es passt richtig viel rein! Kann ich jedem weiterempfehlen! Auch das Material ist gut (kein Kunststoff, der bei einmal runterfallen brechen würde)! :-)

Westmark Gewürzregal Parato 5220