5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden
Jeder der Vildea kauft, weiß dass es etwas teurer ist.
Also ich habe mir damals das Komplettset günstig gekauft.
Als Ersatz wollte ich mir hier noch einen Bezug kaufen,
der auch hier günstiger ist.

Der Bezug ist super, keine nassen Hände und
das auswringen klappt super.
Wir haben einen Ölschiefer- Laminatboden...
Veröffentlicht am 28. März 2012 von S. Conen

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend!
Unsere Putzfrau fand diesen Wischer absolut unhandlich und nicht bediener freundlich, so dass wir sehr schnell zu dem alten Modell von Vileda zurückgekehrt sind!!
Vor 1 Monat von J. Weide veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 28. März 2012
S. Conen "kleensuessli" (Kreis Heinsberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vileda 10919 UltraMat Wischbezug - für saubere und streifenfreie Böden - auch auf Laminat und Parkett - passend zum UltraMat Bodenwischer (Haushaltswaren)
Jeder der Vildea kauft, weiß dass es etwas teurer ist.
Also ich habe mir damals das Komplettset günstig gekauft.
Als Ersatz wollte ich mir hier noch einen Bezug kaufen,
der auch hier günstiger ist.

Der Bezug ist super, keine nassen Hände und
das auswringen klappt super.
Wir haben einen Ölschiefer- Laminatboden im Wohnzimmer
der ist sehr empfindlich gegen Nässe.
Mit dem Bezug garkein Problem, ich drücke 2-3 mal und dann ist
der Bezug ganz leicht, wirklich ganz leicht feucht.
Perfekt für Laminat.
Für unsere Fliesen, lasse ich es etwas feuchter...

Bin super zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Vileda Wischbezug, 27. November 2012
War nur ein Nachkauf eines bereits vorhandenen Bezuges, daher keine unerwarteten Änderungen. Allerdings bin ich grundsätzlich mit dieser Art des Wischens (egal von welcher Firma) nicht hundertprozentig zufrieden, da an kritischen Stellen nicht der erforderliche Druck ausgeübt werden kann bzw. Flecken oft per Hand nachbehandelt werden müssen. Andererseits werden die Hände geschont, da sie nicht ständig mit Wasser in Berührung kommen.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, 3. Juni 2013
Dieser Wischbezug wurde sehr schnell geliefert und entsprach meinen Erwartungen, was man halt von einem Wischbezug erwartet. Wie er sich bewährt, kann ich jetzt noch nicht sagen, Verarbeitung ist gut.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 14. Dezember 2014

5.0 von 5 Sternen Nachbestellung. Somit für mehrere Bereiche getrennte Wischbezüge, 16. August 2014
Aus der Not geboren musste ich kurzfristig den alten Wischbezug für einen sehr schmutzigen Raum verwenden. Hierdurch kam mir erst die Idee, dass ich zukünftig diesen Bezug für den speziellen Raum behalten möchte und bestellt für die Wohnung gleich noch mal zwei Wischbezüge nach. Ich war von Anfang an begeistert von diesem System. Es ist einfach zu händeln und dazu auch noch preiswert. Ich kann die Bezüge nur empfehlen, da ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht habe. 1*****

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 1. November 2014
Ich habe mir diesen Wischbezug bestellt, da wir Parkettboden haben. Vorher hatte ich einen runden Wischer, aber damit hat das Putzen noch weniger Spaß gemacht als sonst :)
Man ist nie richtig in die Ecken gekommen. Mit diesem Wischbezug und dem ganzen Vileda Wischerset klappt es nun perfekt und auch unser Parkettboden glänzt wieder wie neu. Die Verarbeitung des Tuches ist super. Keine Fäden stehen ab oder lösen sich. Auch fusselt das Tuch nicht. Ich kann es nur weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Keine dem Preis entsprechende Leistung, 1. Januar 2015
Prinzipiell sind diese Wischbezüge gut. In der Tat lassen sich damit Parkettböden mit leichter Feuchtigeit reinigen.

Die Werbeversprechen finde ich dennoch für überzogen, so sind hartnäckige Flecken immernoch mit größter mühe zu entfernen, die Ecken haben für mich eine unzureichende Putzleistung. Für diesen recht hohen Preis, könnten diese beiden Punkte besser geregelt werden.

Dennoch ist das Ultramat System ein gutes Putzsystem.

5.0 von 5 Sternen Vileda 10919 UltraMat Wischbezug, 17. September 2014
Ich musste den alten Wischbezug für die Terrasse verwenden. Hierdurch kam mir erst die Idee, dass ich zukünftig diesen Bezug für die Terrassse behalten möchte und bestellte für die Wohnung einen Wischbezug nach. Ich war von Anfang an begeistert von diesem System. Es ist einfach zu händeln und dazu auch noch preiswert. Ich kann die Bezüge nur empfehlen, da ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht habe. Klare Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Passt auch auf alle Systeme, 15. Januar 2015
Ich habe diesen neuen Bezug gekauft, obwohl mein Wischsystem schon gut 8 - 10 Jahre alt ist. Es passt trotzdem - klasse!

Ein Stern Abzug, weil die Knöpfe zum anbringen an das Wischsystem nicht ganz so fest sitzend aussehen. Also es wirkt so, als würden sie sich schnell(er als die alten Wischerknöpfe) wieder lösen. Bisher ist das aber nicht passiert!

5.0 von 5 Sternen TOP!, 14. Juli 2014
Wie immer eine gute Vileda Qualität! Gute Handahabung und gut zu reinigen und er hält lange. Ich bin sehr zufrieden.