"Scooby-Doo, wo bist du?" ist eine Zeichentrickserie aus den Jahren 1969 und 1970. Die Serie rund um das Mysterien Inc Team (Fred, Daphne, Velma, Shaggy und Scooby) ist schon Kult. Im Vergleich zu heutigen Serien schafft es die Serie noch immer auf interessante und spannende Art zu unterhalten.

Ich denke das es vielen Menschen so geht das man sich freut wenn...
Veröffentlicht am 24. Februar 2006 von MaReIx

3.0 von 5 Sternen Für den Sammler eine Enttäuschung
Ich bin großer Scooby Fan und liebe die Serie seit ich Kind war. Was war ich glücklich diesen Artikel hier zu finden. Doch als Sammler bin ich echt enttäuscht. Die Cover sind auf schwedisch, die CDs wirken durch nicht-vorhandenen Aufdruck billig. Leider wurde ich erst nach dem Kauf mit der Lieferung darüber informiert. Ganz ehrlich, wenn ich mir...
Vor 22 Monaten von communisma veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen "Also tun wir was wir am besten können .... weglaufen und kreischen wie Wahnsinnige.", 24. Februar 2006
MaReIx "Marci" (Herne im Rurhgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Scooby-Doo, wo bist du? - Die kompletten Staffeln 1+2 [3 DVDs] (DVD)

Ich denke das es vielen Menschen so geht das man sich freut wenn man Serien aus seiner Kindheit nochmals oder öfters wieder sehen kann. "Scooby-Doo" ist so eine Serie. Ich weiß noch wie ich früher Samstags und / oder Sonntags Morgens immer früh aufgestanden bin um diese und weitere Serie zu gucken. Beim zugucken hatte man immer auch die Chance mitzuraten wer der Geist, das Monster oder was auch immer ist und wie er oder sie es anstellen. Bei heutigen Serie, wenn man mal reinzappt, wird man das Gefühl nicht los das es immer ums ballern geht. Ich muss zugeben es sowieso Schade zu finden das das Kinderprogramm am Wochenende, wenn es so was überhaupt noch gibt, deutlich schlechter geworden ist im Vergleich zu früher.

"Scooby-Doo, wo bist du?" ist eine interessante und überzeugende Zeichentrickserie die auch so viele Jahren immer noch begeistern kann. Als ich beim stöbern auf Amazon.de auf die Serie stieß konnte ich nicht anders als sie sofort zu bestellen. Und als die DVD Box da war ging es sofort los. Die DVD Box ist wie die Serie selbst überzeugend. Jeder der beiden Staffeln kommt in einer eigenen Amaray DVD Hülle her. Die erste Staffel besteht aus insgesamt 17 Folgen auf 2 DVDs die jeweils von beiden Seiten zu bespielen sind. Die zweite Staffel besteht aus 8 Folgen auf einer DVD die ebenfalls auf 2 beiden Seiten zu bespielen ist. Also besteht die DVD Box aus insgesamt 25 Folgen auf 3 DVDs.

Die Specials sind nicht üppig aber ganz interessant. Zur ersten Staffel gibt es zwei kurze Specials, einmal "Verrückte Mode" und "Scooby-Doos Ultimative Fans". Hier lernt man ein paar Hardcore Scooby Fans kennen die so gut wie alles über Scooby Doo gesammelt haben was gibt oder gab und besucht diese zu Hause. Durchaus interessant. Zur zweiten Staffel gibt es "Get The Picture: Wie man Scooby-Doo und die Gang malt" sowie "Favoriten für die ganze Familie".

"Scooby-Doo, wo bist du?" ist jetzt über 40 Jahre alt und immer noch gut. Die Serie zeichnet sich dadurch aus das es keine große Action benötigte sondern durch ihre Geschichten und die spannenden Fällen überzeugte. Diese DVD Box passt so sehr gut zur Box. Hier bekommt alle 25 Folgen der ersten beiden Staffel für zu Hause. Zum immer wieder ansehen.

5.0 von 5 Sternen Vorfreude...Endlich Kult pur auf DVD, 15. März 2005
Hallo erst mal.
In den USA schon ein Weilchen auf dem Markt und bald hier. Klasse, kann man da nur sagen.
Die US-Version ist schon ne Sache für sich. Tolle Box.
Scooby-Doo gehört, wie viele alte Cartoons zu den Top Serien, die bis heute noch unerreicht sind.
Hier sieht man noch was echte Zeichenhandarbeit bedeutet.
Keine lieblosen schnell animierten Bildchen, die über den Bildschirm flimmern. Nein, hier gibt es noch sinnvolle kleine Geschichten und Abenteuer mit zu erleben.
Ein Kauf der sich zum Start einer Hanna-Babera Sammlung in DVD-Form absolut lohnt.

5.0 von 5 Sternen Vorfreude...Endlich Kult pur auf DVD, 14. März 2005
Hallo erst mal,
zu erst habe ich dieses Box-Set auf Amazon.com entdeckt. Nach anfänglichem Zögern habe ich die Box doch bestellt um meine Hanna-Barbera Sammlung zu vervollständigen.
Eigentlich war klar, dass früher oder später die Boxen auch hier auf den Markt kommen. Nur war davon nirgends etwas im Internet zu lesen. Weswegen ich mir auch als echter Hanna-Babera Fan, alle Boxen aus den USA bestellt habe.
Obwohl mir Englisch nichts aus macht, werde ich mir trotzdem die deutsche Box bestellen. Zum einen wegen des Kultstatuses dieser Serie und zum Anderen, da bis heute meiner Meinung nach kaum noch aktuelle Zeichentrickserien mit halten können. Desweiteren sind die deutschen Tonspuren ab und an besser, da sie mehr Witz haben.
Und wenn wir mal ehrlich sind, wir können die englische Sprache noch so gut beherrschen, wenn man etwas in seiner Muttersprache hört ist es um so entspannter zu genießen.
Mein Fazit:
Ein Kauf der sich lohnt.
Episodes:
What a Night for a Knight (1969)
A Clue for Scooby Doo (1969)
Hassle in the Castle (1969)
Mine Your Own Business (1969)
Decoy for a Dognapper (1969)
What the Hex Going On? (1969)
Never Ape an Ape Man (1969)
Foul Play in Funland (1969)
The Backstage Rage (1969)
Bedlam in the Big Top (1969)
A Gaggle of Galloping Ghosts (1969)
Scooby-Doo and a Mummy, Too (1969)
Which Witch Is Which? (1969)
Go Away Ghost Ship (1969)
Spooky Space Kook (1969) "That crazy spaceman, yeah!"
A Night of Fright Is No Delight (1970)
That's Snow Ghost (1970)
Nowhere to Hyde (1970)
Mystery Mask Mix-Up (1970)
Scooby's Night with a Frozen Fright (1970)
Jeepers, It's the Creeper (1970)
Haunted House Hang-Up (1970)
A Tiki Scare Is No Fair (1970)
Who's Afraid of the Big Bad Werewolf? (1970)
Don't Fool with a Phantom (1970)

4.0 von 5 Sternen Die Serie Top,..., 3. Dezember 2010
..die Qualität nicht gerade die beste. Ich dachte wenn schon mal eine DVD mit der gesamten Staffel dann würde diese auch etwas überarbeitet werden. Dem war nicht so. Trotzdem 4 Sterne weil Scooby Doo einfach geil ist.

5.0 von 5 Sternen DVD Box "Scooby-Doo", 15. Juni 2010
Diese DVD Box von "Scooby-Doo" kann ich Leuten, welche toll gemachte Zeichentrickserien mögen nur empfehlen. Es sind alle Folgen in deutscher und auch in englischer Orginaltonfassung vorhanden.
Beim ansehen der ersten Folge dieser Box hatte ich zuerst arge Zweifel ob diese Box wirklich gut íst. Grund: Es waren in der ersten Folge immer wieder bei fast jeder Szene künstliche "Lacher aus der Konservendose" eingespielt, welche teilweise sogar dafür sorgten, dass man das gesage der Aktuere gar nicht mehr richtig mitbekam. Diese künstlichen Lacher (ja bekannt aus vielen amerikanischen Sitcoms wie z.B. "Alf") passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zu einem Zeichentrickfilm und stören da nur. Dies haben die Macher der DVD Box wohl auch gemerkt und ab der 2. Folge zum Glück darauf verzichtet. Daher klare Kaufempfehlung von mir, da Kultzeichentrickserien wie "Scooby-Doo" immer immer wieder angesehen werden können und nicht langweilig werden. Da hoffe ich nur, dass noch weitere Boxen dieser tollen Serie in deutscher Tonspur veröffentlicht werden, denn es gibt noch viele viele weitere bisher in Deutschland unveröffentliche Folgen dieser Serie.

4.0 von 5 Sternen Was steht da?, 10. Januar 2012
Im Grunde gibt es nicht vie zu sagen.

Ich habe mich sehr gefreut diese Serie nun auch auf DVD ergattern zu können.
An der Qualität des Filmmaterials gibt es auch in keinster Weise was auszusetzen.
Ich war nur sehr überrascht die Texte auf den Hüllen in norwegisch vorzufinden.
Die DVD's sahen auf den ersten Blick auch wie selbst gebrannt aus,(was sie nicht sind) da sie ohne Coveraufdruck sind.
Es lag aber ein Zettel bei, auf dem erklärt wird das die DVD's auf deutsch sind und lediglich nur die Hüllen
wegen EU Import in einer anderen Sprache sind.
Was auch den Tatsachen entspricht. Ausgangssprache ist deutsch.

Da ich beim Kauf aber nicht drauf hingewiesen wurde gibts einen Stern Abzug.
Wenn ich ein Sammler wäre, wäre ich ziemlich enttäuscht.
Da ich aber nur diese Serie haben wollte und das Filmmaterial in Ordnung ist, ist es für mich nicht weiter schlimm.

5.0 von 5 Sternen Super, 15. Januar 2014
Für echte Scooby Doo Fans ein Muss!!
Endlich in deutscher Sprache.
Mit 3 Staffeln à 2 Discs.Jede Disc ist auf beiden Seiten bespielbar.
Wir lieben sie und ich weiss nicht,wie oft meine Tochter sie schon gesehen hat.

5.0 von 5 Sternen ENDLICH!, 19. November 2013
Ich habe schon eine gefühlte Ewigkeit auf die DVD's gewartet, und mir ist ganz egal das die Verpackung auf schwedisch ist!

die sprachen sind: deutsch, englisch, schwedisch & dänisch

ich find es einfach gut! meine lieblings-Serie aus meiner Kindheit ist endlich in meinem Besitz!

spätestens wenn die titelmusik losgeht bin ich wie gefesselt und kann kaum noch vom tv weg.

für alle fans der Serie ein muss!

5.0 von 5 Sternen Kindheitsträume werden wahr!, 26. Mai 2013
Habe mir bereits die Folgen angeschaut. War nur bisschen verwundert, dass es DVD's mit zwei abspielbaren Seiten gibt. Gut es funktioniert ist aber gewöhnungsbedürftig.
Meine DVD Box war ein Import aus Schweden. Daher ist die Schrift auf Schwedisch. Aber die Folgen kann man in deutscher Sprache hören. Die Qualität ist für die damalige Zeit meines Erachtens entsprechend gut.
Man fühlt sich wie in seiner Kindheit, wenn ich mir die Folgen angucke. Gerne hätte ich mir gewünscht, dass die Folgen der Staffel: The Scooby Doo Show auf noch mit drauf gewesen wären. Aber anscheinend gibt es diese in deutscher Sprache nicht.
Ansonsten zwei schöne Staffeln Scooby Doo wo bist du!

5.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen..., 6. August 2012
Die DVD's wurden super schnell geliefert (auch nach Österreich). Etwas iritiert war ich zuerst über die Sprache auf dem Cover, aber eiene Deutsche Tonspur ist ist vorhanden! Auch interessant ist, dass die DVS's tatsächlich eine A und B Seite haben. Man muss sie also wenden! (Noch eine Kindeheitserinnerung - wie bei den Schallplatten oder Audio Kassetten)
Zum Inhalt: Naja Scooby Doo halt. Ich musste die DVD's einfach haben und habe festgestellt, man kann es sich auch als Erwachsene noch anschauen :)

Scooby-Doo, wo bist du? - Die kompletten Staffeln 1+2 [3 DVDs]
Gebraucht & neu ab: EUR 40,00