5.0 von 5 Sternen Kristall Zucht
Der Beipacktext ist sehr ausführlich und gut verständlich.

Es werden solwohl die Gefahren als auch die Physikalischen Ursachen erläutert und nach einem Tag haben wir bereits unseren 1 Kristall

in der Hand.

Veröffentlicht am 29. Dezember 2006 von Ini Biene

3.0 von 5 Sternen Weiß nicht recht, ob ich es nochmal kaufen würde
Vor 1 Monat von Claudia Hörmann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kristall Zucht, 29. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 659028 - Kristall-Zucht (Spielzeug)
Der Beipacktext ist sehr ausführlich und gut verständlich.

in der Hand.

Da man die Kristalle auch wieder auflösen kann, kann man immer wieder neu experimentieren. Rohprodukt gibt es auch extra zum Nachkaufen.

Unser Sohn bekam es zu Weihnachten und kann es schon kaum erwarten bis der nächste Kristall gewachsen ist.

Und unter Aufsicht der Eltern (heißes Wasser) ist es auch für etwas jüngere forschungsbegeisterte Kinder geeignet.

5.0 von 5 Sternen Zauberkristalle, 22. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 659028 - Kristall-Zucht (Spielzeug)
Meine Tochter hatte selbst die Kristalle laut der Anleitung gezuchtet.
Schon nach 3 Stunden sah mann deutlich Kristalle am Boden des Glasbehälters.
Am Morgen waren es viele, bunte , große Kristalle-- Ein ERfolg ! und doch so einfach. Super, Danke

5.0 von 5 Sternen Zuchterfolg nach nur einem Tag, 1. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 659028 - Kristall-Zucht (Spielzeug)
Ich kann die Meinung meiner Vorschreiberin nicht nachvollziehen.
Gestern habe ich den ersten Zuchtansatz fertig gestellt, und heute ist schon ein beachtlicher Kristall von 1,5 cm Duchmesser herangewachsen.(siehe Kundenbild)

Wenn man die Anleitung vollständig liest, erkennt man schnell das die "kleinen Krümel" der erste Schritt für den eigentlichen Kristall sind.

Ich finde die Anleitung sowohl im Bezug auf Gefahrenhinweise, Anweisungen und praktischen Hinweisen sehr aufschlußreich und gut beschrieben.

Die Kinder waren begeistert und somit kann ich dieses Produkt auch weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wir sind begeistert!, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 659028 - Kristall-Zucht (Spielzeug)
Vorgestern haben wir uns endlich an die Kristallzucht unseres Sohnes (6,5J.) "gewagt"
Als erstes haben wir die Anleitung genau durchgelesen, alles befolgt & siehe da, am nächsten Tag war der Boden unseres Glases voller Kristalle. Sechs schöne, ca 1 cm große, haben wir behalten.
Den Rest wieder erwärmt, einen "Diamanten" mit Uhu auf einen Stein geklebt & abermals in die Lösung gegeben.
Dieser Versuch wurde nichts, anscheinend hatten wir die Lösung zu sehr abkühlen lassen. Gleich nochmal erwärmt, Stein abermals hinein & diesmal ist es was geworden.
Ich habe ein Bild hochgeladen - "Aus der Diamantenschmiede"
Ach ja, eingefärbt haben wir in orange... Die Schutzbrille kam sehr gut an, Papas Hemd als Laborkittel...war schon toll!

5.0 von 5 Sternen Tolles Experiment, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 659028 - Kristall-Zucht (Spielzeug)
Das Experiment hat wirklich super geklappt. Noch am selben Abend konnte man bereits erste Kristallbildungen sehen und einige Stunden später haben wir schon ein paar hübsche kleine entnommen. Nun hängt ein Exemplar am Faden und wir sind gespannt, wie sehr es wächst. Was ich ein bisschen schade finde, dass es statt zwei größerer Packungen Alaun nicht viell. 4 oder 5 kleinere gibt, dann hätte man für jede Farbe (Färbetablette) Kristalle ansetzen können. (Natürlich kann man die Menge auch abwiegen u. entsprechend teilen, das fiel mir allerdings erst ein, als wir schon die erste Tüte komplett in Wasser gelöst hatten). Wir haben rot und blau gemischt, um lila zu bekommen, das sieht auch toll aus. Mal sehen, was wir mit dem zweiten Tütchen machen. Notfalls kann man auch Alaun aus der Apotheke nachkaufen (glaube ich jedenfalls). Wichtig nur: es ist GIFTIG, also schon mit einem Erwachsenen durchführen u. aufpassen, dass es nicht spritzt, tropft oder sonstiges u. danach schön Hände waschen :-) Die Schatztruhe übrigens ist so "na ja", ein Plastikding, welches sich wohl nur mit einem Schraubenzieher auf- und zuschließen lässt, das finde ich nicht so schön, bin gespannt, wie lange das hält :-) Aber das ist sowieso nur Nebensache. Meine Tochter hat einen Setzkasten, da kommen die Kristalle dann rein.

Also insgesamt: ein schönes Experiemt, ein schönes Geschenk und sinnvoll, um einem Grundschulkind erste "Chemie"-Erfahrungen (Versuchsaufbau, Durchführung, -abbau... Geduld, Ausdauer, Genauigkeit etc.) nahe zu bringen. Sie können bei der Entstehung der Kristalle zusehen u. haben am Schluss etwas Schönes zum Vorzeigen und Anschauen.

Meine Bewertung somit: empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Kristallzucht, 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 659028 - Kristall-Zucht (Spielzeug)
Sehr interessantes naturwissenschaftliches Experiment.Man kann dieses Experiment erneut mehrmals ausführen und auch verschiedene Möglichkeiten
der Kristallzucht ausprobieren. Ein sehr zu empfehlender Experimentier Set.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt zur ersten Kristallzucht, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 659028 - Kristall-Zucht (Spielzeug)
Kristalle sind gut und schnell gewachsen. Man kann die Lösung öfters erhitzen und neue Kristalle bilden oder einen Kristall vergrößern. Beschreibung ist ok, die mitgelieferte Schutzbrille kann man eher vergessen. Auch sind keine Handschuhe im Lieferumfang enthalten. Daher 1 Stern Abzug.

3.0 von 5 Sternen Weiß nicht recht, ob ich es nochmal kaufen würde, 27. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 659028 - Kristall-Zucht (Spielzeug)
Mein Sohn (10 Jahre) wollte das unbedingt haben. Wir haben uns nach der Beschreibung Orientiert und angefangen. Es ist Hilfe von einem Erwachsenen erforderlich, alleine zu schwierig. Am nächsten Tag hatten wir die ersten kleinen Kristalle. Man kann aber noch mehrere Versuche machen, das werden wir jetzt noch probieren, damit die Kristalle noch Größer werden. Wir haben die ersten Blau eingefärbt, die sind sehr schön geworden, glitzern auch recht schön. Ein paar Sachen braucht man auch noch zusätzlich. ( ein leeres Glas, Küchentuch, Topf mit heißem Wasser, Steine,..)

1.0 von 5 Sternen also, wie man mit den färbemitteln..., 7. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 659028 - Kristall-Zucht (Spielzeug)
... die abgebildeten ergebnisse erzielen soll ist mir wirklich sehr schleierhaft. die wachsende kristallsruktur nimmt die farben überhaupt nicht oder nur erahnenswert an. mir ist schleierhaft, wieso das so verkauft wird. ich mußte mir wirklich sehr viel mühe geben, um dieses weihnachtsgeschenk als etwas wirklich tolles herüber zu bringen. mit viel tataaaa und show gelang es mir nur mäßig und der schrott wurde vor fertigstellung des experiments vom kind nicht mehr beachtet.

3.0 von 5 Sternen ...wie "Kosmos 644116" - Leucht-Kristall..., 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 659028 - Kristall-Zucht (Spielzeug)
...da hab ich nicht viel hinzuzusetzen...
Wie schon bereits bei dem "Leuchtkristall" beschrieben, ist man von der Größe der Kristalle enttäuscht...!!!

Also: Eine Drei-Sterne-Geschichte, laut meinen Kindern und mir...!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Kosmos 659028 - Kristall-Zucht