newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

POLAR Zubehör WearLink-Set codiert, M-XXL
Größe: M-XXLÄndern
Preis:41,99 €+2,99 €Versandkosten

13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juni 2012
geliefert wird auch von Amazon der korrekte Artikel WearLink Brustgurt mit Sender,
lt. Verpackung Polar WearLink + transmitter Size M-XXL
auf dem Sender steht vorne "Polar WearLink Hybrid" und hinten T31 Coded
Die Lieferung wie immer rasend schnell (um 15 Uhr bestellt, am nächsten Morgen um 8 Uhr geliefert!)
Zusatzhinweis auf der Verpackung: Codierter Sender und für Polar Produkte mit 5kHz Übertragungstechnologie (analoge Technik)
Es wird also entgegen der älteren Rezensionen mittlerweile auch von Amazon das richtige Produkt incl Sender geliefert.
Der Gurt hat eine L u. R Kennzeichnung wie der Sender, müssen also passend angelegt werden.
Der Gurt ist sehr angenehm wenn er richtig eingestellt ist, muss aber unbedingt vorher im Bereich der Sensoren
(also links und rechts des Senders) gut gewässert werden.
Die Verbindung zu meiner Polar S720i klappte sofort.
Der Vorteil zu dem Brustgurt T61 ist dass der Wearlink besser anliegt bei bestimmten Körperbewegungen, er verrutscht nicht so leicht.
Der Sender wird auf zwei Druckknöpfe am Brustgurt befestigt und sollte nach dem Training immer vom Gurt getrennt werden,
so kann der Gurt besser trocknen und der Sender läuft nicht versehentlich weiter.
Auch die wechselbare Batterie ist eine Verbesserung zum vorherigen Sender T61, allerdings hatte dieser eine Batterielaufzeit von 2500h,
hat bei mir 8 Jahre gehalten, beim Wearlink ist nach 2 Jahren in etwa Schluss mit der Batterie.
Das Anlegen des Gurtes mit Hilfe eines Bügels der in eine Schlaufe geschoben wird klappt super und ist auch eine Verbesserung
der Technik zum T61.
Für Digitale Übertagung (W.I.N.D.) und Bluetooth (fürs Smartphone) ist er nicht geeignet, dafür gibt es eigene Produkte.
POLAR Zubehör WearLink-Set codiert
Vielen Dank für Ihr Feedback.
31 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Januar 2011
Ich habe den Artikel "Polar Zubehör WearLink-Set codiert" direkt bei Amazon bestellt, nicht wie mein Vorredner im Marketplace.

Leider habe ich bei Amazon nur den Gurt, also das Ela-Teil, bekommen. Es war aber kein Sender dabei. Ich habe dann bei Amazon angerufen und mich erkundigt, ob eine Ersatzlieferung Sinn macht, weil sich der Mitarbeiter, der den Artikel eingepackt hat, vergriffen hat oder ob ich den Gurt immer ohne Sender geliefert bekomme.

Nach Rückfrage im Versand hat mir die Mitarbeiterin im Amazon Kundenservice mitgeteilt, daß Amazon hier immer nur den Gurt verschickt.

Der Gurt alleine hat eine UVP von ca. EUR 16,- (den man auch bei Amazon kaufen kann), wogegen der Gurt mit Sender eine UVP von ca. EUR 50 hat. So ist der Artikel bei Amazon auch beschrieben und bepreist und die ANSI auf dem gelieferten Nur-Gurt stimmte auch nicht mit der ANSI in der Beschreibung überein, in der Beschreibung steht aber nichts vom Sender (mal davon abgesehen, daß ein Gurt ohne Sender nicht codiert sein kann ;-)
Interessant auch, daß beim Rücksendeaufkleber von Amazon ein Zusatzaufkleber dabei war, der die Post vor Lithiumbatterien warnt, der Artikel ist also richtig angelegt, aber wird definitiv und nachhaltig falsch geliefert!

Meine Empfehlung daher: Wer Gurt und Sender benötigt, (vorerst?) nicht bei Amazon direkt kaufen, Gurt alleine gibts bei Amazon günstiger.

Dann natürlich noch zum Produkt: Ich verwende den Gurt schon einige Jahre und bin total begeistert. Die erste Variante des Gurts, der noch links und rechts am Sensor eingehängt wurde, empfand ich zwar sehr viel angenehmer und handlicher, aber auch der neue Textilgurt ist sehr angenehm zu tragen, auch wenn das seitliche Verschließen etwas umständlicher ist.
Der codierte Sender ermöglicht es, in Verbindung mit dem dazu passenden Empfänger oder polarkompatiblen Geräten z.B. im Fitnessstudio, auch in einer großen Gruppe Sport zu machen und nur den eigenen Puls aufzuzeichnen.
Man kann den Gurt waschen, sollte ihn natürlich nie auswringen, sondern einfach trocknen lassen, aber auch häufiges Waschen verkürzt die Lebensdauer nicht.
Bei mir ist leider nach drei Jahren (und fast täglichem Gebrauch) die Sendeeinheit kaputt gegangen, weshalb ich neu bestellen wollte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
22 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. August 2009
Es handelte sich dabei nicht um das Set bestehend aus Gurt plus Sender, sondern nur um den Gurt! War falsch ausgezeichnet!
Dachte, ich haätte ein Schnäppchen gemacht. Es wurde die Rücknahme angeboten.Habe drauf verzichtet, da ich auch mit dem Gurt alleine was anfangen konnte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Januar 2011
Der Sender liegt nicht(!) bei. Die Artikelbeschreibung ist irreführend: "...Er misst nicht einfach nur deine Herzfrequenz..."

Geliefert wird nur der Brustgurt, und der mißt genau gar nix!
am 10. Mai 2012
Nachdem ich nun den Pulsmesser einige Wochen im Gebrauch habe, kann ich schreiben, dass er zufriedenstellend funktioniert. Jedoch sollte der Tragegurt stramm am Oberkörper anliegen, sonst werden Blutdruckwerte angezeigt, die einen sofortigen Abbruch der Übung sugerieren. Die beiden Messtreifen müssen vor Übungsbeginn gut durchfeuchtet werden, um zu funktionieren.
am 21. Oktober 2010
Der Gurt ist angenehm zu tragen, aber er hat ein Problem: Obwohl er für XXL geeignet sein soll (stand auf der Verpackung und dem Gurt) trag ich ihn mit Konfektionsgröße 54 auf der größten Weite und fühle mich dabei zweitweise beengt. Einziger Vorteil: er rutscht nicht !
am 28. Dezember 2013
Top funktioniert einwandfrei mit dem Iphone 5 einmal eingestellt und los gehts.
Würde ich immer wieder Kaufen Top 5 Sterne. :)
Update: Ich habe den Gurt jetzt auch für meine Frau gekauft auch alles ohne Probleme.
am 2. November 2013
Zuverlässige Übertragung der Daten an die Pulsuhr, Material bei Polar wie immer gut verarbeitet. Für's Joggen und Radfahren ist dieser Gurt hervorragend geeignet. Würde ich immer wieder kaufen, da auch Störeinflüsse wie Hochspannungsleitungen oder weitere Pulsmesser von Mitfahren/-läufern ausgeschaltet werden.
am 16. April 2014
Der WearLink trägt sich gut und funktioniert auch noch nach vielen Wäschen in der Maschine. Die Batterie des Senders kann man selber austauschen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Juli 2011
Habe den Wearlinkset Coded bei Amazon bestellt, und am nächsten Tag war es schon da! Das Set besteht aus dem Gurt und den Sender und halbes Jahr später funktioniert es immer noch einwandfrei. Kann es nur empfehlen.