5.0 von 5 Sternen toll gesungen von Kindern
Veröffentlicht am 12. Juli 2010 von Marc H.

1.0 von 5 Sternen Wie aus einem Horrorfilm
grelle, kreischende Kinderchöre deren "Gesang" bis ins Hirn dringt.
Weder für meine Tochter noch für mich zu ertragen.
Nie wieder
Vor 13 Monaten von Mischa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen toll gesungen von Kindern, 12. Juli 2010
Zunächst hatten wir Zweifel ob diese Kassette auch "hörbar" ist, aber wir dachten, dass wir bei diesem Preis kein großes Risiko eingehen würden. Umsomehr waren wir überrascht, dass die vielen bekannten Lieder, welche von Kindern gesungen werden, wirklich schön ist. Gut, klar trifft ein Kind mal einen Ton nicht ganz, aber letztendlich kann man sich die Lieder sehr gut anhören und wunderbar mitsingen. Die Stimmen sind klar und deutlich zu verstehen. Unser Sohn (24 Monate) hört die Kassette sehr gerne und singt schon fleißig mit!

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 1. November 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Kinderlieder Klassiker Best of (Audio CD)
Eine sehr schöne CD. Wir haben viel Spaß damit. Unsere Tochter (6 Monate) mag alle Lieder total gerne. Hört ganz andächtig hin, wenn die "Kinder aus dem Lautsprecher" singen. :-)
Außerdem kennen wir jetzt auch wieder die vollständigen Texte der bekannten Kinderlieder und nicht nur die ersten beiden Zeilen...

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 22. Februar 2008
Auf dieser Kassette gibts wirklich die beliebtesten deutschen Kinderlieder, die man selbst schon fast vergessen hatte. So lernt man auch wieder die Texte, damit man auch mal vorsingen kann. Und unsere Kleine (2 J.) kann nicht genug davon bekommen und tanzt dazu. Von schönen Kinderstimmen gesungen ... 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Wie die Schallplatten von Oma!, 11. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Kinderlieder Klassiker Best of (Audio CD)
Unser Sohn ist jetzt 3 Monat alt und liebt es, wenn wir ihm etwas vorsingen. Da unsere eigene Kindheit ja aber doch schon etwas zurück liegt, musste sich unser kleiner Mann bisher mit 3-4 Liedern begnügen, die wir noch so zusammen bekommen haben.
Auf diese CD bin ich durch Zufall gestoßen. Ich habe klassiche Kinderlieder in einfacher Aufmachung gesucht. Simple Instumente, einfache Melodien, mit allen Texten und gern die Lieder, die ich schon aus meiner Kindheit kenne... leider war das gar nicht einfach zu finden und so hatte ich schon fast aufgegeben.
Zufällig schlug Amazon mir eines Tages diesen Artikel vor und ich muss sagen: Das ist es! Super! Und zu dem Preis einfach unschlagbar.
Die Kinderstimmen fesseln meinen Kleinen total, die Rhytmen sind einfach und die Lieder haben die richtige Länge (1-2 Min., denn länger mag er noch nicht aufmerksam zuhören).
Wir können prima Singspiele machen und ich konnte auch beim ersten höen schon perfekt mitsingen, da alle Texte vorhanden sind. Und dazu habe ich noch eine schöne Portion Kindheitserinnerungen bekommen. Einfach Spitze.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Kinderlieder-CD, 7. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Kinderlieder Klassiker Best of (Audio CD)
Schließe mich den positiven Bewertungen an, aufgrund derer ich die CD gekauft habe: schöne und deutlich gesungene Kinderlieder in guter Tonqualität.

4.0 von 5 Sternen Klassiker gesungen von Kindern, 23. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Kinderlieder Klassiker Best of (Audio CD)
Auf dieser CD sind einige Klassiker an Kinderlieder zu hören, die von Kindern gesungen werden. Manche Interpretationen sind etwas altmodisch geworden, aber insgesamt ist eine schöne CD, zum mitsingen geeignet.

1.0 von 5 Sternen Wie aus einem Horrorfilm, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kinderlieder Klassiker Best of (Audio CD)
grelle, kreischende Kinderchöre deren "Gesang" bis ins Hirn dringt.
Weder für meine Tochter noch für mich zu ertragen.
Nie wieder

5.0 von 5 Sternen super toll, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kinderlieder Klassiker Best of (Audio CD)
Total toll. Super schön anzuhören. Meine Tochter liebt diese cd.
Man kann Sie sich immer wieder anhören und Sie wird nicht langweilig.

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung = prima, 13. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Kinderlieder Klassiker Best of (Audio CD)
Ich hatte eine günstige CD mit Kinderliedern gesucht und bin auf diese gestoßen.
Meine Tochter (6 Monate) hört gerne Lieder, die von Kindern gesungen werden und somit habe ich hiermit ins Schwarze getroffen.
Wenn eventuell einmal ein Ton nicht ganz so gut getroffen wird (was hier andere bemängelt haben), so finde ich das überhaupt nicht schlimm,
weil es das ganze irgendwie authentisch und menschlich macht, finde ich.
Es ist wohl auch zu erwarten, dass die Kinder, die diese CD hören, beim mitsingen hin und wieder etwas schräg singen.

Ich kann diese CD absolut weiterempfehlen, unabhängig davon, dass es mit Sicherheit bessere / professionellere gibt.
Aber Preis und Leistung stimmen hier.

5.0 von 5 Sternen Wirklich schön!, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kinderlieder Klassiker Best of (Audio CD)
Verstehe nicht, was es daran zu mäkeln gibt.
Es sind durchweg alte Kinderlieder mit wirklich guter Musik und tollen Kinderstimmen die dazu singen. Punkt.

Wer keine Gewalt mag, in Form von "Schießen mit dem Schießgewehr" oder "Fell abziehen" (was in zwei Liedern auf der CD vorkommt) sollte mal an seine Kindheit zurück denken und sich fragen, ob es wirklich schädlich war diese Art Texte zu hören.

Ich bin jedenfalls noch nicht straffällig geworden deswegen, weil meine Mutter mir solche Lieder als Kind vorgesungen hat (sie übrigens auch nicht)...

Meine 22 Monate alte Tochter hat diese CD zu Weihnachten bekommen und hört sie seit dem täglich mehrmals und ist noch auch noch nicht Verhaltensauffällig geworden.

Mal ehrlich; Eine wirklich gelungene CD mit tollen, alten Kinderliedern und passender Musik, nach der wir lange suchen mussten und wir können sie uneingeschränkt empfehlen!