5.0 von 5 Sternen Einfach genial...
Veröffentlicht am 11. Februar 2006 von Brini34

3.0 von 5 Sternen Ansich nicht schlecht, aber....
Dieses Spiel ist alles in allem ganz gut. Das große Manko ist in meiner Meinung nach allerdings, dass man es mehr alleine als zusammen spielt, da jeder Spieler sein eigenes Spielfeld hat, man während dem Spielen nicht wirklich was mit den anderen Spielteilnehmern zu tun hat (man spielt nur für sich) und man am Ende nur durch zusammenzählen der...
Vor 2 Monaten von Nico veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach genial..., 11. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 26362 - Take it easy! (Spielzeug)
Ich finde dieses Spiel einfach phantastisch. Es macht richtig süchtig und ist eine super Freizeitbeschäftigung! Schön an diesem Spiel ist das es wirklich nicht schwer ist aber auch ein bißchen Taktik abverlangt. Ziel dieses Spiels ist so viele Punkte durch einheitliche Zahlenreihen der gleichen Farbe zu legen. Dieses ist manchmal nicht einfach da man nicht weiß welche Karte immer vorgeben wird. Ich kann dieses Spiel wirklich nur empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Eins der besten Spiele überhaupt, 5. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 26362 - Take it easy! (Spielzeug)
Je nachdem, in welcher Ausführung man das Spiel kauft, kann man "Take it easy" entweder bis zu viert, zu sechst oder zu acht spielen. Ganz egal mit wieviel Spielern, auch alleine, macht das Spielen immer gleich viel Spaß. Langweilig wird es nie, da jede Runde anders verläuft. So steht man immer wieder vor der Herausforderung möglichst viel Punkte durch vollständig gebaute Linien zu sammeln.
Dabei ist es auch immer wieder spannend, wer das Beste aus der Situation macht, denn die Voraussetzungen sind für jeden Spieler gleich, jedoch steht eins fest: Aufgehen tut kein Konzept, früher oder später muss man sich also Linien kaputt machen, aber das dann bitte möglichst geschickt.
Die genau richtige Mischung aus Taktik und etwas Glück gibt "Take it easy" einen absoluten Suchtfaktor.

5.0 von 5 Sternen Großartiges Spiel, 17. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 26362 - Take it easy! (Spielzeug)
Take it easy ist Titel und zugleich Programm für ein tolles Spiel, bei dem es gleichermaßen auf Glück und Taktik ankommt. Da man auch mehrere Spiele zusammenpacken kann, ergibt sich hier endlich mal die Möglichkeit auch mit acht, neun, zehn oder mehr Spielern zu spielen - gerade bei Spieleabenden mit mehreren Leuten steht man ja oft vor dem Problem, was mit so vielen gut zu spielen ist ohne dass man ewig aufeinander warten muss. Bei Take it easy kommt jeder Mitspieler bei jedem Zug dran - Langweile ausgeschlossen!

5.0 von 5 Sternen Take it easy! ;-), 25. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 26362 - Take it easy! (Spielzeug)
Was für ein geniales Spiel!
Schon vor einige Jahren habe ich meine Freundin immer dazu genötigt, mit mir dieses Spiel zu spielen.
Vor ein paar Tagen habe ich diese Version für 6 Spieler gekauft und es jetzt schon ein paar Dutzend mal gespielt.

Das Spiel ist für 1 - 6 Spieler. Waas?? Man kann das alleine spielen? - Klar, man kann auf jeden Fall!
Und das Beste ist, es wird nie langweilig. Jedes Mal verläuft das Spiel anders. Worauf setzt man mehr - Strategie oder Glück?
Das Spannende ist, dass man sich weder allein auf die Strategie, noch auf das Glück verlassen kann.
Selbst wenn man fast bis zum Schluss kaum unterbrochene Reihen gelegt hat, kann sich das mit den letzten 2 Kärtchen ganz schnell ändern!

Was mir so gefällt an dem Spiel: Es ist schnell erklärt, einfach zu verstehen und es gibt noch eine schwierigere und eine leichtere Variante das Spiel zu spielen.

Was ist mit dem Spaßfaktor? --> Wächst mit jedem Spiel mehr! ACHTUNG, SUCHTGEFAHR!

5 Sterne - einfach toll!

5.0 von 5 Sternen Super Spiel für jung und alt, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 26362 - Take it easy! (Spielzeug)
Dieses Spiel habe ich für meinen Mann und mich bestellt, weil wir es bei Freunden gespielt haben. Anschließend konnten wir nie ein Ende finden, weil es uns so viel Spass gemacht hat. Dann spielten auch Tochter und Schwiegersohn mit, so dass ich "Take it easy" erneut an die zwei verschenkt habe.

5.0 von 5 Sternen Geniales Denkspiel, 17. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 26362 - Take it easy! (Spielzeug)
Ich bin sehr begeistert von diesem Spiel. Man muss echt super viel nachdenken wie man die nächsten stein platziert und die möglichst hohe punktzahl zu erreichen. hat sich auch alle fälle gelohnt. immer wieder.

5.0 von 5 Sternen Ein ganz tolles Familienspiel!, 5. April 2008
Elke "elkebb" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 26362 - Take it easy! (Spielzeug)
Wir haben das Spiel seit Weihnachten, das "Christkind" wollte vor allem die 12-Jährige beschenken.

Nach ersten Testspielen Tochter/Mutter spielte auch der Vater mit. Dann spielten Mutter und Vater wie besessen Take it easy alleine. Worauf sich der 6-jährige Erstklässler für das Spiel zu interessieren begann und auch mitspielen durfte. Der spielt es mittlerweile auch alleine und versucht, möglichst hohe Punktezahlen zu kombinieren.
Und dann durfte auch einmal die 4-Jährige mitspielen (die aber schon alle Zahlen lesen kann) - jetzt spielen wir zu 5.

Meine Rezension gilt also vor allem der Altersangabe:
nicht ab 10, sondern schon sobald die Zahlen 1 bis 9 und die Farben sicher sitzen!

4.0 von 5 Sternen Take it easy, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 26362 - Take it easy! (Spielzeug)
Wir kennen das Spiel schon viele Jahre und haben es jetzt gekauft um es zu verschenken. Take it easy ist ein interessantes und kniffeliges Spiel bei dem Taktik und ein bisschen Glück zum Erfolg führen. Auf einem Spielplan müssen insgesamt 27 sechseckige mit Zahlen versehene Kärtchen abgelegt werden, die von einem Mitspieler von seinen verdeckten Karten einzeln umgedreht werden. Auf jedem Kärtchen befinden sich drei Zahlen jeweils in einer anderen Farbe. Ziel ist es möglichst viele Kärtchen so abzulegen, dass Reihen entstehen mit der gleichen Farbe. Die Reihen können sowohl waagerecht, senkrecht oder diagonal abgelegt werden. Am Ende werden die Zahlen auf den vollen Reihen zusammengezählt. Wer am meristen Punkte hat, hat gewonnen.

5.0 von 5 Sternen Nominiert zum Lieblingsspiel des Jahres!!!, 26. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 26362 - Take it easy! (Spielzeug)
Unsere beiden Töchter (10 Jahre) haben Take it easy dieses Jahr von uns zu Weihnachten bekommen. Und ich kann nur sagen: unsere künftigen Spielnachmittage sind gerettet!!! Dieses Spiel ist genau nach unserem Geschmack: einfachste Spielregeln (= keine langen Erklärungen bei "Gastspielern" wie z.B. der Oma), ein bißchen Taktik + Konzentration, ein wenig Glück und ganz viel Spaß!!! Besonders gut finden wir, dass alle Mitspieler gleichzeitig die Kärtchen auf ihrem Spielplan ablegen müssen. Dadurch entstehen auch bei 6 Mitspielern keine langweiligen Pausen, nur weil man gerade nicht selbst "dran" ist... Und beim Zusammenrechnen der Punkte können die Kinder ganz nebenbei auch noch ihre Rechenfähigkeiten etwas trainieren ;-)

5.0 von 5 Sternen Achtung: Suchtgefahr!, 23. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 26362 - Take it easy! (Spielzeug)
Mehr als im Titel steht, kann ich eigentlich nicht schreiben. Zum Spielablauf etc. wurde schon viel geschrieben.
Ich finde dieses Spiel einfach nur klasse. Auch weil man es alleine und bis zu ... Spielern spielen kann. Grenzen gibt es eigentliche keine, man braucht dafür nur genügend Spiele ;-)

Ravensburger 26362 - Take it easy!