Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 29. März 2005
Seit den 90igern präsentiert Funny van Dannen relativ regelmäßig eine Liedersammlung aus Melancholie, Ironie, Alltags- und Gesellschaftsbeschreibung sowie ein wenig Nonsens. Vielleicht sind die Nonsensliedchen bei der aktuellen CD etwas zuviel geraten, deshalb würde ich diese Mischung nicht als seine beste ansehen, aber sie ist (wie alle seine CD's) auf alle Fälle sehr höhrens- und kaufenswert. Obwohl er absolut kein Blödel-Barde ist und seine Lieder auch viele negative Lebenserfahrungen widerspiegeln, vermittelt er doch meist eine freundliche, aufbauende Grundstimmung. Von der aktuellen CD finde ich die letzten Songs (18-23) am gelungensten - u.a. mit "All die Matrosen" - herrlich melancholisch, "Mein Volk" - bitter-böse, muss aber auch mal sein sowie "zu traurig" - ein wunderschönes Liebeslied.
am 19. März 2005
Tja, wir haben alle unsere Sammelticks: Funny van Dannen alias Franz-Josef Hagmanns aus der idyllischen Selfkant-Metropole Tüddern, sammelt Fotos von Ohren. Er sinniert über "Die Zeit", betrachtet nüchtern das "Humankapital" und erzählt uns das unbekannt Vorleben des "Bundesadler". Funny van Dannens neue CD "Nebelmaschine" klopft da an, wo er uns immer so herrlich berührt: Er sieht die Dinge anders, erklärt uns nicht nur die Liebe, das Leid und "Bodenunebenheiten". Es klingt immer so abgedroschen - aber Funny gelingt es immer wieder den grauen Altag bunt zu machen, uns aus dem "Loch" zu holen und wir sehen uns nur noch mit einem Lächeln auf den Lippen - was kann schöner sein?
am 1. Januar 2012
van Dannen war schon immer ein Genie die Welt kritisch zu reflektieren und dabei nicht pessimistisch oder abgedroschen zu klingen. man kann ihn gut ernst nehmen aber auch ganz leicht hoeren. er kann mich troesten, mich auf Dinge aufmerksam machen und [ber ihn lachen kann ich auch sehr gut. innerlich.
auf diesem Album ist wirklich jeder Titel hoerenswert. eines seiner ganz guten!
am 14. Februar 2006
Ich bin nun Fan!
Super skurrile Texte, man will einfach wissen wie die Geschichten weiter gehen und mehr hören.
am 14. April 2005
Die Lieder sind nett (wird wohl nicht meine Lieblings-CD von Funny). Aber ich möchte vor der CD warnen. Ich habe die meisten Lieder sowohl auf der CD als auch Live gehört. Und die CD ist grausam abgemischt und Funny hört sich wirklich schlecht an. Lieber warten auf die Live-CD nur mit Gitarre.
am 10. April 2005
Warum bloß hat Funny diese CD herausgebracht? Bestimmt war es eine Wette. Wetten, dass die Leute sie trotzdem kaufen. Und tatsächlich. Da hört man dermaßen abgedrehtes Zeuch, absolut unsingbare Texte und schlichteste Melodien. Eigentlich wie immer, nur schlechter. Leider habe ich mir den Tonträger "unbesehen" gekauft, und als ich ihn zu Hause aus dem Sack zog, war die Katze tot. Und dennoch: keine neue Van-Dannen-CD wäre auch keine Lösung gewesen. Und zwar nicht die schlechteste...
am 29. März 2005
ich muss sagen die cd gefällt mir sehr, sehr gut. anfangs hatte ich angst, weil es wieder keine live-cd war, aber nach mehrmaligen hören finde ich das album klasse. besser als "herzscheiße"
am 21. März 2005
... die aller-aller-aller-aller-aller-aller-aller-aller-beste CD, die Funny je gemacht hat :-))
also Leute KAUFEN KAUFEN KAUFEN!
Funny, mach' weiter so! Du bist der Beste!
Viele Grüße von Peter aus Hamm!