5.0 von 5 Sternen Atemberaubend!
Vieles ist schon gesagt worden in den anderen Rezensionen, aber einige kurze Anmerkungen möchte ich noch loswerden.
1. Selten habe ich in einem Film Kampfkunst in einer derart intensiven, kraftvollen sowie kompromisslosen und doch zugleich geschmeidigen und anmutigen Art gesehen. Das hat zuvor nur Bruce Lee geleistet. Ich würde fast sogar so weit gehen zu...
Veröffentlicht am 16. Mai 2005 von S. Schmidt

2.0 von 5 Sternen Film Top - Blu-ray Schrott
Zum Film möchte ich nicht viel anmerken, da alles mehrfach geschrieben wurde. Den positiven Aspekten möchte ich mich anschließen. Manche Negativ-Kritiken erinnern mich allerdings an Leute, die zu einem AC/DC Konzert gehen und sich anschließend beschweren, dass es da so laut war. Es ist halt ein Genre-Film und darauf steht man, oder nicht...
Veröffentlicht am 22. September 2011 von Soulburn

‹ Zurück | 19 10 11 12 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehenswert ², 2. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ong-Bak (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Es gibt eigentlich nichts mehr zu schreiben, was nicht schon geschrieben worden ist, trotzdem kann man es nicht oft genug sagen dass das einer der besten Martial-Arts Filme ist (für mich DER Film schlechthin).
Die Kampfszenen sind atemberaubend, so wie auch die Stunts, von denen es einen ganzen Haufen gibt. Mehr ist dazu nicht zu sagen, mir ist bei den unzähligen genialen Szenen teils fast schon der Mund offen gestanden und der Puls fing zu rasen an und das obwohl das bei weitem nicht der erste Martial-Arts Film war.
Da sieht man einfach mal, dass nicht alles eine Hong-Kong- bzw. Hollywood-Produktion sein muss, um Eindruck zu schinden und zu gefallen. Ich persönlich finde, dass eben das sogar noch etwas zum Film-Feeling beiträgt.
Wer auf eine Story fixiert ist, der sollte sich "Troja" oder "Der Patriot" holen, wer aber gute und in dem Falle einzigartige Kampfsport-Action zu schätzen weiss, für den ist dieser Film ein MUSS. :)

5.0 von 5 Sternen Martial Arts in Perfektion, 27. September 2005
Oliver Boos (Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ong-Bak (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Habe selbst einige Erfahrung mit Kampfsport und habe mir deswegen auch den Film angeschaut. Die Akrobatikszenen und auch die Kampfsportszenen sind unglaublich. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es möglich ist über eine Gruppe von Leuten von Schulter zu Schulter zu springen. Dass es doch geht hat mir dann das Making-Of gezeigt.
Die Kampfsportszenen kommen deswegen so glaubwürdig rüber, weil dort mit Vollkontakt gekämpft wurde. Die teilweise etwas zu groß geradenen Perücken der Akteure sollen wenigstens etwas vor den brutalen Kopfschlägen schützen.
Die Handlung und die schauspielerischen Leistungen sind vielleicht zwei Sterne wert. Dafür hat mich der Aktionteil mehr beeindruckt als bei Blade oder bei Matrix.

3.0 von 5 Sternen Durchschnittsfilm, 17. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Ong-Bak (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Was schrieb der Kollege unter mir Bruce Lee vergessen? Tut das lieber nicht, dann seht ihr nämlich auch mal sehr gute Martial Arts Filme. Wie dem auch sei, es geht jetzt um Ong-Bak. Ich gebe zu der Hauptdarsteller ist ein großer Akrobat und bei einigen Szenen, sagt man wirklich wow große Klasse. Aber warum ist der Film aus meiner Sicht nur durchschnitt. Nun das hat mehrere Gründe. 1. Die Story ist zu flach. 2. Der Film ist zu asiatisch. Was lustig sein soll, ist nicht wirklich lustig, was unser Herz berühren soll, berührt nicht wirklich unser Herz. Na ja das typisch asiatische halt. 3. Der Hauptdarsteller ist ein großer Kampfkünstler ja, aber er hat nicht annähernd die Aura und Ausstrahlung eines Bruce Lee's, was keine Schande ist, die hat nämlich keiner. 4. Mit der Zeit nervt es das fast jeder Schlag in Zeitlupe zwei mal in Folge wiederholt wird, jeder Sprung und jeder Stunt. Überhaupt sind mir da zu viele Zeitlupen. 5. Im Film gibt es eine längere Verfolgungsszene mit thailändischen motorisierten Rickschas, was mehr als lächerlich wirkt. Ach ja und Bruce Lee ist der Beste.

5.0 von 5 Sternen Hau druff, 14. Mai 2005
Meine Meinung in Kürze:
Die deutsche Synchronisation sollte man in einen dunklen Keller ganz, ganz tief unten verstecken. Schrecklich. Zum Glück ist die Originalsprache an Bord.
Geschnitten ist der Film zwar, aber bei den Kämpfen wurde eigentlich nichts entfernt. Obwohl hier in den Rezessionen erwähnt wird das Arm und Beinbruch am Ende fehlen, also bei mir sind die drauf?! Dafür fehlt eben ein Nebenplot komplett. Da er aber den Film weder schlechter noch besser macht finde ich es relativ egal.
Sowohl in den Untertiteln als auch in der Übersetzung fehlen zwei Sätze wenn er zur Höhle fährt. Verdammt, was sagt er da nur?
Der Soundtrack wurde stellenweise an das europäische Publikum angepaßt, stört aber nicht wesentlich. Ist gut gelungen.
Trotzdem bekommt der Film von mir 5 Sterne weil er ja in Thailändisch drauf ist, die Untertitel super sind und die Szenen die geschnitten sind würden eh nichts "bessermachendes" beitragen.
Hammer, hammer geil. Kaufen, jetzt!
P.S.: Bei dem Straßenkampf steht an einer Garagentür "Let Speilberg do together" oder so ähnlich. Also auf deutsch "Spielberg laß uns zusammen die Hütte rocken" :-)
Ist nur in dieser Version drinnen, geiler Gimmick. Hoffentlich kommt Tony Jaa schnell nach Hollywood, wäre eine Verschwendung.

3.0 von 5 Sternen Handlung als notwendiges Übel für ein Actionspektakel, 25. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Ong-Bak (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Es hat den Anschein, als diene die Story als Vorwand, um möglichst viele Kampfszenen unterzubringen. Leider ist die Geschichte nicht allzu neu und auch nicht interessant. Es kommen natürlich auch in diesem Film die typischen Klischees vor: von einem eher ruhigen Mönch in einer ultraharten Kampfkunst geschult, die man aber am besten nicht anwenden soll, oder etwa die Bedrohung von Leib und Leben von Freunden, damit man doch kämpft und so weiter und so fort. Eigentlich wäre dieser Film grottenschlecht, wenn da nicht die Kampfszenen wären.

Diese sind schnell und hart. Die Schläge, Tritte, Sprünge und die restlichen Bewegungsabläufe sind sehr gut choreographiert und lassen das Herz von Martial-Arts-Fans höher schlagen. Mit Kniestößen werden Stühle oder wahlweise der Brustkorb des Gegners zertrümmert, elegante Tritte treffen unterschiedlichste Körperstellen und die Ellenbogen werden immer wieder gegen den Kopf des Gegners gestoßen. Es scheint, als sei das ganze Figurenrepertoire aus Kickboxen und Muay Thai verwendet worden. Doch bis der erste Kampf kommt, vergeht die Zeit kaum. Dennoch hat der Film außer den Kampfszenen noch ein paar andere Highlights zu bieten. Da wäre erst einmal eine akrobatisch ausgefeilte Verfolgungsjagd zu nennen, die an die Filme von Jackie Chan erinnert, und zum zweiten eine Verfolgungsjagd mit Tuk-Tuks, den dreirädrigen Taxis in Bangkok.

Die schauspielerischen Leistungen, mal abgesehen vom Hauptdarsteller, sind nach europäischen Maßstäben unterste Schublade. Doch dafür kann Tony Jaa, der Ting verkörpert, umso mehr glänzen. Er legt eine schier unglaubliche Körperbeherrschung an den Tag, und man bewundert, gerade bei den Kampfszenen, nicht nur ihn, sondern auch die Stuntmen, die dafür auserkoren wurden, seine Opfer zu sein. Es wurde angeblich ohne Computeranimationen und ohne Drahtseile gearbeitet, die sonst bei vielen Sprungszenen üblich sind.

Fazit:

Kämpferisch ein actionreicher Film mit einer, leider, sehr platten und faden Story. Richtige Martial-Arts-Fans werden vielleicht begeistert sein, doch die, welche eine spannende und intelligente Story erwarten, werden enttäuscht.

4.0 von 5 Sternen Knack! Arm ab!, 7. August 2006
Benjamin Klein "bvonklein" (Gevelsberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Ong-Bak (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Wer erwartet von einem Martial Arts Film schon gross Handlung? Wär zwar mal ganz nett, ist aber glaube ich ein Oxymoron. Fast so wie ein Porno mit guter Handlung. Ong Bak hat natürlich auch keine Handlung, die über einen Van Dam Film hinausgeht, dafür bietet der kleine Tony Jaa unglaubliche Kampfszenen, wie ich sie vorher noch nie gesehen habe. Wenn man nur ein wenig für Prügeleien in Filmen übrig hat sollte man sich dass hier unbedingt zu Gemüte führen, denn so geschmeidig und brachial kämpft sonst keiner!

5.0 von 5 Sternen Erstklassig!, 4. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Ong-Bak (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Der beste Martial Arts Film, der jemals gemacht wurde! Es wirkt wirklich immer sehr übertrieben wenn solche Behauptungen aufgestellt werden, aber bei diesem Film kann ich als Jahre langer (nun schon seit mehr als 19 Jahren) Fan von Martial Arts Filmen aller Art (Kampfstilen) und aus jedem erdenklichen Land nichts anderes sagen! Etwas besseres habe ich nie gesehen (und ich habe wirklich schon mehrere tausende Filme, meist im Original, gesehen).
Diese DVD ist exzellent ausgestattet, jedoch geschnitten! Leider werden wir nie an die ungeschnittene Version aus Thailand herankommen können! Schade, da nicht mal Gewaltszenen herausgenommen wurden, sondern ein Teil der Handlung!
Die Synchro wirkt oft lächerlich, doch ist sie grundlegend sehr gut gelungen!
Die Extras sind besonders interessant und Sehenswert, auch wenn ich schon eine DVD in den Händen hatte, die mehr Infos lieferte.
Für den Preis sollte aber jeder Zuschlagen, da dieser Filme alle Kampfkunstfilme der letzten Jahre weit in den Schatten stellt! Bruce Lee, Jet Li und auch Jackie Chan (um nur die berühmtesten zu nennen) haben null Chance!!!

2.0 von 5 Sternen Ong-Bak (Blu-Ray Disc), 12. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Ong-Bak [Blu-ray] (Blu-ray)
Hallo, hiermit bewerte ich den film "ong-bak:muay thai warrior"

Film:

Ich muss sagen das der film mich etwas entäuscht hat!
Wobei ich sagen muss das die kampszenen wirklich gut gelungen sind, nur leider gab es meiner meinung nach viel zu wenige davon in diesem film!

Bild:

Das bild des films hat mich am aller meisten gestört! es ist einer blu-ray dic einfach unwürdig! da habe ich ehrlich gesagt schon DVDs mit einem schärferen bild gesehen!

Fazit: der film ist sicherlich nett anzusehen, nur leider gibt es zu wenig von den wirklich genialen kampfszenen! Das bild ist wirklich schrecklich!

2.0 von 5 Sternen Nur die Kampfszenen beeindrucken, 12. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Ong-Bak (Einzel-DVD) (DVD)
Die Kampfszenen sind wirklich beeindruckend.Ansonsten liegt es vielleicht an der thailändischen Filmindustrie, aber der Film ist für den Rest kaum anzusehen.Gruselige Schauspieler, Handlung kaum vorhanden.Aber für die Kampfsportszenen darf man sich den Film auf jeden Fall ansehen, vielleicht hab ich ja auch falsche Erwartungen und bin zu Hollywood-verwöhnt.

4.0 von 5 Sternen viel Action, wenig Story, 28. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ong-Bak (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Ong-Bak ist ein wirkliches Meisterwerk in Sachen Martial Arts. Viele der fein ausgearbeiteten Szenen lassen einen wirklich mitfiebern.
Die Story des Filmes ist wirklich armseelig, aber die zahlreichen Stunts und Martial Artial "Orgien" machen die Story sowieso zur Nebensache.
Ich bin zwar kein Fan von Martial Arts, aber dieser Film hat mich wirklich beeindruckt.
Jeder, der auf Action steht, wird diesen Film lieben! :-)

‹ Zurück | 19 10 11 12 | Weiter ›
ARRAY(0xa813ed80)

Ong-Bak (Special Edition, 2 DVDs)
Ong-Bak (Special Edition, 2 DVDs) von Tony Jaa (DVD - 2005)