5.0 von 5 Sternen Was besseres gibt es nicht!
Ach, was war ich happy als meine Oma mir die erste Staffel vom Bel-Air-Prinzen schenkte! Da wurden Kindheitserinnerungen wach...

Veröffentlicht am 28. Mai 2007 von Jeannette Hiller

3.0 von 5 Sternen Leider beschädigt.
Die DVD ist klasse, ich liebe diese Serie.
Aber die Verpackung war leider schon angerissen, als sie ankam. Das ist sehr schade.
Sonst ist alles okay.
Vor 15 Monaten von Peeps410 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Was besseres gibt es nicht!, 28. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Prinz von Bel-Air - Die komplette erste Staffel (5 DVDs) (DVD)

Will Smith kommt von seiner Heimat Philadelphia ins noble Bel Air, Kalifornien. Dort wohnt er bei seiner Tante Viv und Onkel Phil, sowie mit Ashley, Hilary und Carlton. Außerdem soll er nun zusammen mit seinem Cousin Carlton auf eine Privatschule nur für Jungen gehen - der Horror für Will! Doch Will bringt dank seiner heiteren Art und seinem losen Mundwerk nicht nur sich selbst immer wieder in Schwierigkeiten...
In der 1. Staffel sieht das schmucke Haus der Banks noch anders aus und irgendwie dunkler auch... Hilary hat in dieser Staffel noch eine andere Stimme, die ab der 2. getauscht wurde. Vermutlich weil sie zu kratzig war für eine junge Frau, keine Ahnung.

Gott sei dank ist diese Fernsehserie mal nicht in zwei Boxen gesplittet, so wie z.B. bei Charmed oder Greys Anatomy! Die fünf DVDs sind in einzelne Hüllen gelegt, was vielleicht bruchfester, aber nicht unbedingt handlicher ist. Auf der Rückseite jeder Hülle sind die Episoden beschrieben, sowie die Namen der Drehbuchschreiber, des Regisseurs und das erste Ausstrahlungsdatum der jeweiligen Folge notiert. Die Qualität des Bildes ist sehr gut, niemand erwartet von einer siebzehn Jahre alten Fernsehserie HD-artige Qualität (Ich zumindest nicht!). Der deutsche Ton ist Mono, was aber auch nicht stört. Außerdem sind noch die Originalfassung (Englisch) und die spanische Version drauf. Nix gegen Multikulti, aber wer bitte braucht die spanische Version? Gibt es denn so viele Spanier in Deutschland? Ich glaube eher, dass die türkische Fassung(wenn es die Serie in der Türkei denn gab) irgendwie sinnvoller wäre, oder zumindest Untertitel dafür. Aber das ist nur meine Meinung...

Ganz anders als bei vielen anderen Fernsehserien finde ich die Originalfassung beim Fresh Prince hier nicht besser als die Deutsche, z.T. finde ich unsere Version sogar lustiger, wohl auch wegen der grandiosen Synchronsprecher. Zudem ist das Original sehr gut ins Deutsche übersetzt worden, also warum meckern ;-)?

Mein Tip: Lasst euch auf gar keinen Fall diese DVD-Box entgehen!

Viel Spaß und f. Grüße

5.0 von 5 Sternen Unübertroffen, 3. August 2005
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Will Smith ist ohne Gleichen der coolste Schauspieler, den es gibt. Aber das ist nur ein Punkt, sich diese DVD Box zu kaufen, denn die 30 € ist es mehr als Wert. Die komplette erste Staffel: das sind 5 DVD's mit 25 urkomische Folgen, wobei keine schlechter ist als die nächste. Jeder Witz sitzt und es wird nicht über das Hauptthema, wie in den meisten anderen Sitcoms geredet: Sex. Deshalb ist keine Folge peinlich und wird zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Fazit: mit dieser Serie können sie auf jedem DVD Abend punkten. Schade nur, dass nicht die möglichkeit besteht, mehr als 5 Sterne zu verteilen. KAUFEN!!!

5.0 von 5 Sternen Endlich!!!!!!!!!, 24. Februar 2005
Von Ein Kunde
Der 17-jährige Teenager Will ist in West-Philadelphia aufgewachsen und verbringt seine Zeit am liebsten mit Dingen wie Rap-Musik und Basketball. Er ist ohne Frage ziemlich intelligent und fleißig und lernt manchmal sogar heimlich, damit seine Kumpels von der Straße nichts falsches über ihn denken. Irgendwann jedoch wird die Lage in West-Philly ziemlich heiß für Will, und da beschließt seine Mutter, dass der Junge endlich in "bessere Kreise" kommen soll. Sie schickt Will direkt nach Bel-Air, einen noblen Vorort von Los Angeles, wo ihre Verwandten, die Banks leben. Dort soll aus Will etwas Anständiges werden. Während Wills Tante Vivian durchaus Verständnis für seine freche und etwas ungehobelte Art hat, tut sich sein Onkel, der erfolgreiche Rechtsanwalt Phillip Banks, zunächst ziemlich schwer mit seinem ungewöhnlichen Neffen, der so gar nicht zum Rest der Familie passen will. Doch ohne Frage kommt mit Wills Einzug bei den Banks gehörig Leben in die Bude. Will freundet sich sofort mit seiner kleinen Cousine Ashley an, doch dafür hat er leichte Probleme mit den anderen - vor allem der Kontakt zu Hilary und Carlton gestaltet sich am Anfang etwas schwierig...
Will Smith als Will Smith
James Avery als Philip Banks
Janet Hubert-Whitten als Vivian Banks (1990 - 1993)
Daphne Reid als Vivian Banks (1993-1996)
Alfonso Ribeiro als Carlton Banks
Karyn Parsons als Hilary Banks
Tatyana M. Ali als Ashley Banks
Joseph Marcell als Geoffrey
Ross Bagley als Nicholas "Nicky" Banks (1994-1996)
John Amos als Lisa's Vater, heiratete Will's Mom (1994-1995)
Tyra Banks als Jackie Ames (1993-1994)
Don Cheadle als Ice Trey
Nia Long als Lisa Wilkes Smith (1994-1996)
Brian Mitchell als Trevor
Jeffrey A. Townes als Jazz (1990-1996)
Vernee Watson-Johnson als Vibe

5.0 von 5 Sternen Beste Episode, 27. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Besinders die Episode, wo Will in diesem Billardschuppen ist und der Player ihn über den Tisch zieht. Dann taucht Phil auf und rettet seinen Hintern

5.0 von 5 Sternen ein Klassiker!!, 26. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Früher habe ich immer diese Serie geguckt und aus Nostalgiegründen hab ich sie mir jetzt auch gekauft. Aaach es ist der Hammer, die meisten Witze sind heute noch lustig und die Schauspieler sind wirklich gut!! Kann ich jedem nur empfehlen, der auf die guten alten Sitcoms steht!!!! :)

5.0 von 5 Sternen Geiles Ding, 12. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer den Prinz von Bel-Air kennt, der weiß worauf er sich einlässt. Top Staffel, top DVDs und viel Spass damit.

5.0 von 5 Sternen Witzig, Spannend, Emotional = Prinz von Bel-Air, 2. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich den Prinz von Bel-Air schon in meiner Kindheit immer gern geschaut habe, musste ich mir auch diese Staffel kaufen.
Was das ganze so perfekt und mega lustig macht, dass Will Smith die Hauptrolle spielt und das auch noch einsame spitze. Also wer das nicht kennt hat echt was verpasst :-D

5.0 von 5 Sternen fresh, 6. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer nicht den ernsten Will Smith sehen will, sondern eher den lustigen und vor allem jungen Fresh-Prince ist hier genau richtig.

5.0 von 5 Sternen Fresh, 29. April 2013
Entweder man liebt ihn, oder eben nicht. Bin mit ihm gross geworden und kann nur empfehlen. Sogar pädagogisch wertvoll.....wenn man sich die heutige jugend ansieht 😃

5.0 von 5 Sternen Hat Witz und ist halt Will Smith- was braucht`s mehr?, 28. April 2013
Schlathölter Andreas (Ibbenbüren, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Fans von Will Smith müssen natürlich auch seine Anfänge in Serien erwerben! Es ist witzig und man erhält Einblicke in die amerikanische Gesellschaft! Als Fan einfach ein muß!

ARRAY(0xb29a4f84)

Der Prinz von Bel-Air - Die komplette erste Staffel (5 DVDs)