5.0 von 5 Sternen Klasse Kollabo von Kool Savas und Azad!
Als ich davon Wind bekam, dass Savas und Azad ein Kollabo Album
zusammen machen, war ich zuerst skeptisch.
Aber als ich es dann hörte war ich mehr als nur positiv überrascht.
Savas und Azad haben wirklich ein Album der Superlative
geschaffen. Nicht nur Battletracks, sondern auch nachdenkliche
Tracks mit Aussage z.B. Guck My Man und Was...
Veröffentlicht am 5. April 2005 von Dominik Mark

3.0 von 5 Sternen mic check - one, two..
"wir haben darauf geachtet, dass der text nen sinn hat - ich verlang nicht viel, nur dass ihr euch daran erinnert" - torch
klar, irgendwo macht das album spaß. wenn man s und a ist, jedenfalls. oder man hat derartige selbstwertprobleme, dass man sich in teilweise zweifelhaftem deutsch unbedingt ein ganzes album lang zubattlen lassen muss. um mich lediglich...
Am 24. Juni 2005 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse Kollabo von Kool Savas und Azad!, 5. April 2005
Als ich davon Wind bekam, dass Savas und Azad ein Kollabo Album
zusammen machen, war ich zuerst skeptisch.
Aber als ich es dann hörte war ich mehr als nur positiv überrascht.
Savas und Azad haben wirklich ein Album der Superlative
geschaffen. Nicht nur Battletracks, sondern auch nachdenkliche
Tracks mit Aussage z.B. Guck My Man und Was Hab Ich Dir Angetan
Die Beats sind mehr als gelungen. Ein Mix aus Amibeats und
klassischen Savas bzw. Azad Beats.
Wer auf Kopfnickertracks und endgeile Beats abfährt,
der muss sich dieses Album einfach zulegen.
In Zukunft wünsche ich mir mehr dieserzusammenarbeiten
Ganz nach dem Motto: Weniger Disse, mehr Skills!
Peace!

4.0 von 5 Sternen Kool Savas&Azad Cool wie immer, 27. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: One (Limited Edition) (Audio CD)
Man ist es mittlerweile gewohnt das Kool Savas&Azad nur fette Mucke rausbringen.Das tun sie jetzt auch bei "ONE"und bringen ein Super Album mit guten Beats und Rhymen heraus.
Dennoch merkt man das etwas fehlt und das ist die Dauer und die manchmal etwas Monotonen Beats.
Insgesamt ist das Album doch sehr gut und die beiden ergänzen sich perfekt.
Meine persönlichen Anspieltipps:Banana 2,Tollwut,Alles was Geht und Was hab ich dir angetan.
Jeder der die alten Alben von den beiden mochte wird "ONE" sicher auch mögen.

5.0 von 5 Sternen OOONNNEEE= Der Hammer, 14. April 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: One (Limited Edition) (Audio CD)
Ich verstehe nicht dass so viele auf dem besten Album deutschlands herum hacken. Diese Beats sind einfach klasse, der
Text isr meiner meinung nach grandios und regt meistens sehr an über die welt und die politische Lage nach zudenken (guck my man: Azad: Guck my man wie Bush vernichtet, guck my man wer der Terrorist ist) Ich kann auch kein Lieblingslied nennen, da wirklich alle grandios sind und meistens unterschiedliche themen haben. hier die liste
1.Intro- Gut gelungen, besonders von Azad
2.Mostershit- Übercooler Beat, text naja
3.All 4 one- sehr schön der Hook, auch gute lyrics
4.Banana 2- Am Anfang sehr gut aber ab dem ersten Hook lässt es stark nach ,soldier style
5.Tollwut- hörts euch an, Tierisch gut
6.NoNoNo- Azad s part klasse Flow, Savas part ist am anfang super dann ...
7.Bis ihr nicht mehr könnt- Partytrack,super geflowt von beiden
8.Guck my man-Savas gesangs part ist zwr mittelm aber er fesselt Azad wie gewohnt klasse ( Das ist alles nichts für mich meine tochter ist alles sie ist mein licht für mich)
9.Ich bin Rap- ernster battle track( der eizig richtige battle track auf ONE)
10.Alles was geht- Geht in ordnung
11.War- Anfang und Beat super
12.Panik skit- telefonat
13. Was hab ich dir angetan- KLASSE! Keiner hat auch nur ein patzer drin (S rappt über mel;A über seine Tochter)
14 Monstershit- (Armaggedon-Remix) Sehr nachdenklicher beat
--------
Making of : One: Leider viel zu kurz, ich weiß nich warum immer alle über Savas reden, Er ist gut aber der BOZZZ (na wer istn des) ist besser
Making of: Monstershit- Genau wie alles - Hammer
An alle die finden A hat sich verschlechtert, der Junge hat sich nur leicht verändert und sein Flow ist besser den je. Kaufen!!!! BOZZZZZZZZZZZZ- Music !!!!! Optik Boooom!!!!!

4.0 von 5 Sternen Ok..., 15. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: One (Limited Edition) (Audio CD)
Ein interessantes Album,aber viel zu kurz.Also mal direkt zu den Songs....
Intro - Langsamer,chilliger Beat,ähnlich wie das Intro vom Samy Deluxe Album "Verdammtnochma".Hier wird klargestellt was auf den Hörer zukommt.Ganz ok.
Monstershit - Was für ein pumpender Beat,das Lied kennt wohl jeder.Beide,Azad und Savas powern wirklich Zeile für Zeile.Lyrisch hechelt Azad ein bisschen hinterher,aber flow-technisch ist das top von beiden!Krasser Song.
All For One - Der Chorus ist gesungen,von nem Schülerchor,soweit ich weiß.Der Song hat Aussage,ist die 2.te Single.Das Lied hat trotz der Message kein Hitformat!
Banana 2 - Mein Lieblingslied auf dem Album! Ein schön fließender Beat,auf dem Savas so krass flowt,dass man es nicht glauben kann.Auch Azad's Zeilen krachen hier rein.Dreht man das lauft auf,kann man gut dazu bouncen,fetter Battle-Song!
Tollwut - Ein interessanter Song.Battle-mäßig,aber hier werden nur Tier-Vergleiche angewendet! Extrem kreativ und da wird einem klar,dass Savas der eindeutig kreativere ist.Während Azad mehr auf Härte macht,kann Savas mit Ideen glänzen.Im Beat sind Pan-Flöten Töne eingebaut,aber die Hook nervt,bzw. die Tiergeräusche.
No No No - Geiler Beat,pumpt auch ganz gut.Geiler Refrain von Azad und auch lyrisch macht er es hier auch ganz solide,bis auf ein paar Ausnahmen.Savas ist hier eher schwächer auch wenn er insgesamt lyrisch etwas stärker als Azad ist.Seht guter Song.
Bis Ihr Nicht Mehr Könnt - Smoother Beat,wieder Battle-Song,wie fast alles Songs aufm Album.Aber der Song ist nur Durchschnitt,vor allem die Hook ist schlecht!
Guck My Man - Cooler Refrain,gesungen von Savas,wirklich gut,die Strophen sind auch sehr fresh,Beat ist fröhlich und chillig,netter Song!
Ich Bin Rap - Ein ganz böser Azad und ein eher aggressiver Beat.
Harter Battle-Song,geht so.
Alles Was Geht - Das Intro vom Song ist schwach und der Beat ist auch sehr schwach und die Zeilen sind auch extrem Durchschnitt und vor allem langweilig!
War - Ganz böser Beat,der Beat macht dem Songtitel alle Ehre.
Wieder mal Battle,aber diesmal ganz böse,vor allem von Azad,ist ok der Song.
Panik Skit - Ein Skit eben,wozu der gut ist,weiß ich auch nicht...
Was Hab Ich Dir Angetan - Sehr schöner Refrain von Xavier Naidoo und auch ein Song mit Message.Gitarren-Instrumentals sind vorhanden und der Beat ist eher langsam und chillig,ein guter Song!
Monstershit (Armargeddon-Remix)- Der Beat passt irgendwie gar nicht,ich finde es ist ein sehr schlechter Remix,aber es gibt ja das Original!
Fazit: Savas und Azad haben beide sehr gute Flows und lyrisch kommt auch Azad der Spitze immer näher,aber zu oft hat er und auch Savas manchmal lyrische Schwächen.Savas ist kreativ und die Beat sind im Großen und Ganzen sehr gut! Aber die Themen sind einfach zu langweilig,zuviel Battle und nicht so witzig und einfallsreich vorgetragen wie zum Beispiel von einem Samy Deluxe! Das Album ist auch viel zu kurz! Aber 4 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Dieses Album ist der Wahnsinn!, 2. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: One (Audio CD)
Kool Savas & Azad sind die besten Rapper Deutschlands. Sie sind unschlagbar mit ihrer Technik und texten sie sind ein Super Team zusammen. Die Lieder rappen sie alle zusammen bei dem letzten Track "Was hab ich dir angetan" ist Xavier Naidoo dabei. Das Beste Lied ist "Tollwut"

4.0 von 5 Sternen passt scho..., 16. November 2005
Rezension bezieht sich auf: One (Limited Edition) (Audio CD)
Das Album ist echt gut muss ich sagen.Die Beats, der Rap alles gut aber nur eins nervt mich an dem Album: Jeder Song ist irgendwie gleich. Wenn das Album etwas abwechslungsreicher wär, hätten sie einen Stern mehr verdient... ;-)

4.0 von 5 Sternen Passt schon...!, 14. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: One (Limited Edition) (Audio CD)
Also eigentlich mag ich Savas nicht so, weil er gegen Eko ist, und Eko find ich den besten :-D . Aber dieses Album ist wirklich gut gelungen! Zusammen mit Azad sind sie ein super Team. Ihre Stimmen sind so verschieden, und das macht das Album noch besser ! Meine Favoriten sind ''Monstershit'' und das Intro :-).
Ein Punkteabzug gibts, weil sie oft die gleichen Wörter benutzen wie ''wir sind one'' und so.

5.0 von 5 Sternen 5 Mal 5 Hoch 5 Sterne !!!, 30. März 2005
Rezension bezieht sich auf: One (Limited Edition) (Audio CD)
Was soll man dazu sagen ?!
Es ist ein klasse Werk. Sowas muss gekauft werden,
vor allem aus dem Grund, da es die beiden verdient haben. Wer sich sowas nicht kauft und dafür runterlädt, ist nicht korrekt..
Das Album zeigt, dass deutscher Rap (von Optik, Bozz, .. ) längst mit dem Scheiß' aus Amerika mithalten kann, obwohl in Amerika wesentlich mehr Rap/HipHop produziert wird.
Zum Album: Sehr gute Battle-, ein paar tiefsinnigere Tracks
Unter'm Strich weitaus mehr als nur "gelungen" !!!

5.0 von 5 Sternen One ist die Macht..., 22. März 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: One (Limited Edition) (Audio CD)
Habe mir jetzt die ersten Snippets vom Album angehört und kann nur sagen, dass das Album absolut Bombe ist, besonders "All 4 One" und "Guck My Man" und "Banana 2" sind echt geniale Titel. Beide zusammen bringen Deutschrap auf jeden Fall auf ein höheres Level!

5.0 von 5 Sternen Legenden!, 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: One (Basis-Version) (Audio CD)
Das längst überfällige Album von Kool Savas und Azad! Krasse Beats, Texte passen. Battlerap der überzeugen kann. Auch das Feature mit Xavier Naidoo kann überzeugen

ARRAY(0x9ef981e0)

One (Basis-Version)
One (Basis-Version) von Kool Savas (Audio CD - 2005)