5.0 von 5 Sternen Modernes Märchen
Ich habe diesen Film auch eher durch Zufall gesehen und war danach absolut platt - ein wirkliches Juwel.
Die Story ist eine Mischung aus vision quest und moderner Gralssuche und zeigt einen jungen Mann auf der Suche nach sich selbst, wobei jede Menge Seitenhiebe auf den American way of life verteilt werden.
Die Gestalt des O.W. Grant ist ein "trickster", ein...
Veröffentlicht am 10. März 2005 von Dr. Thomas Lautwein

3.0 von 5 Sternen Gary Oldman als Komödiant - Klasse!
Oliver wünscht sich zu seinem 22. Geburtstag eine Antwort auf die Frage, was aus seinem Leben werden soll. Kaum hat er den Wunsch ausgesprochen, taucht der mysteriöse O.W. Grant auf, der ihm versichert seinen Wunsch zu erfüllen. „O.W. das heisst: One Wish! Ich erfülle jedem einen einzigen Wunsch. Wie? Das kommt ganz auf meine Laune an“. Und...
Veröffentlicht am 4. März 2006 von Baer Marlis

4.0 von 5 Sternen Netter Film, 31. Januar 2010
Guter Film!
Macht immer wieder spass sich solche Filme anzugucken.
Wenn man etwas abgefahrenes, witziges mit mit leichten fantasy nyoncen mag.

5.0 von 5 Sternen Fantastischer Geheimtipp!!!, 13. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Interstate 60 (DVD)
Ich habe den Film zufällig in den Schnäppchen bei Amazon entdeckt und bin hellauf begeistert.
Michael J. Fox und Christopher Lloyd seit "Zurück in die Zukunft" wieder in einem Film, wenn auch nur in Nebenrollen. James Marsden als Hauptdarsteller sieht nicht nur gut aus, nein, er spielt auch hervorragend. Kurt Russel überzeugt ebenfalls in seiner Nebenrolle. Aber allen voran und außer Konkurrenz ist definitiv Gary Oldman. Diesen skurilen Charkater, den er dort mimt, muss man einfach lieben.
Der Film ist spritzig, spannend und humorvoll...man weiß nie, was als nächstes kommt. Ich bedaure sehr, dass er so unbekannt ist, denn er ist ein echter Verlust für Fimfans.
Meine Empfehlung: KAUFEN!!! Er ist sein Geld definitiv wert!

5.0 von 5 Sternen absolut bester Film aller Zeiten, 4. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Interstate 60 (DVD)
Dieser Film lässt einen wirklich über den Sinn des Lebens nachdenken.

Absolut sehenswert!

3.0 von 5 Sternen Positiv überrascht!, 15. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Interstate 60 (DVD)
Positiv überrascht! Von dem Streifen "Interstate 60" hatte ich zuvor noch keine Kenntnis erlangt, obwohl ich gerne ins Kino gehe oder mir DVDs anschaue. Die Beschreibung der Story hörte sich für mich ganz witzig an, daher bestellte ich mir die DVD. Mit anscheinend wenig finanziellen Mitteln wurde ein unterhaltsame Fantasy-Geschichte geschaffen, die bis zum Schluss nicht an Spannung verliert. Wer gerne Roadmovies schaut, sollte hier zuschlagen.

3.0 von 5 Sternen Interessante Story, 20. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Interstate 60 (DVD)
Ja, es war wie erwartet eine etwas andere Story, die dennoch unterhaltsam war. Leichte Koste für zwischendurch und kann man empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ansehen!, 16. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Interstate 60 (DVD)
Absolut sehenswerter Film. Wie die meisten Filme sollte er mit dem englischen Originalton angesehen werden.

4.0 von 5 Sternen Schräg - aber gut, 27. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Interstate 60 (DVD)
Ein durchaus überraschender streifen; unvorhersehbar und doch amüsant!

der einzige grund, der mich daran hindert, ihm 5 sterne zu geben, ist, dass er leider nicht zu meinen lieblingsfilmen zählt!

Aber: definitiv sehenswert!!

3.0 von 5 Sternen Man hätte mehr daraus machen können, 25. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Interstate 60 (DVD)
Ich möchte mich nicht in Details verlieren, nur meinen allgemeinen Eindruck schildern.

Der Film ist gut, aber man hätte wesentlich mehr daraus machen können. Das betrifft das Drehbuch und die Auswahl der Darsteller.

Einige Dinge, wie z.B. die Love-Story, gehen nicht auf in dem Film, oder der Versuch, einen coolen Film wie "The Big Lebowsky" zu machen.

Die Geschichte ist eine super Idee, aber mittelmäßige Darsteller und ein mittelmäßiges Drehbuch.

3.0 von 5 Sternen ein nettes Filmchen, 24. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Interstate 60 (DVD)
Unter einem Roadmovie stelle ich mir, ehrlich gesagt, etwas Anderes vor.
Es ist ein guter, humorvoller Fantasy-Streifen mit ein paar schrägen Charakteren, witzigen Ideen und ordentlichen Schauspielern. Die neue Mode scheint es auch zu sein, ein wenig Sozialkritik in die Story miteinzubauen. Hier sage ich: zumindest der Versuch ist nicht strafbar.
Wer hier vom besten Film aller Zeiten spricht kann noch nicht viele gesehen haben.
Ein nettes Filmchen; mehr aber auch nicht.

2.0 von 5 Sternen Unausgereift, 7. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Interstate 60 (DVD)
Ich kann die Euphorie um den Film nicht nachvollziehen.

Ein langweiliger Film, dessen Weisheiten abgedroschen klingen (z.B. dass es bei der Partnerwahl nicht nur aufs Aussehen ankommt oder dass Anwälte unehrlich sind).
Hm. Geworben wird damit, dass der Regisseur das Drehbuch zu "Zurück in die Zukunft" schrieb, was zugegeben zu meiner persönlichen Top-5 der besten Filme zählt. Aber wenn der seit 1985 nichts zustande gebracht hat, vielleicht hat das ja einen Grund - keine guten Ideen mehr? Jedenfalls würde ich von dem Film abraten.

Es gibt außerdem einige unlogische Abfolgen im Film, die ich aber nicht verrate, weil ich ja den "Filmspaß" nicht vorwegnehmen will.

Eigentlich nur 1 Stern wert. Zwei Sterne gibt's, weil Michael J. Fox einen Cameo-Auftritt hat und eine der Hauptrollen Christopher Lloyd spielt (der Doc aus "Zurück in die Zukunft") und ich beide Schauspieler mehr als schätze.

Nicht empfehlenswert.

Interstate 60
Interstate 60 von James Marsden (DVD - 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,92
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen