4.0 von 5 Sternen Neusynchro bei Teil 2 , was soll das ?
Veröffentlicht am 2. August 2007 von Darkman

2.0 von 5 Sternen So kann man einen Kult-Klassiker versauen.
Wie sehr habe ich mich gefreut, als ich hörte, daß "Ein ausgekochtes Schlitzohr" auf DVD herauskommt. Leider hat man uns eine Version mit verwaschenen Bild und falschem Bildformat beschert.
Veröffentlicht am 11. April 2005 von Alexander Lohmann

2.0 von 5 Sternen So kann man einen Kult-Klassiker versauen., 11. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Ein ausgekochtes Schlitzohr 1-3 [2 DVDs] (DVD)
Zu allem Überfluß hat man auch den zweiten Teil komplett neu synchronisiert. Das hat den ganzen Film zerstört. Vom alten Charme ist so gut wie nichts übriggeblieben. Wirklich sehr schade. :(
Da der erste Teil noch der beste ist, sollte man sich als Alternative überlegen, sich die UK-Fassung (inklusive deutschem Ton!)zuzulegen. Da hat man wirklich mehr von.
Eigentlich hätte dieser Film 5 Sterne verdient, zumal der erste Teil mein absoluter Lieblingsfilm ist. Aber durch diese lieblose Umsetzung bleiben leider nur 2 Sterne übrig. :(

1.0 von 5 Sternen Eigentor..., 27. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Ein ausgekochtes Schlitzohr 1-3 [2 DVDs] (DVD)
Wieder einmal musste ich feststellen, dass man als Kunde nur noch zur "Melkkuh" dient!
Warum wird nicht vorher von Seiten des Vertreibers (in diesem Fall UNIVERSAL) mitgeteilt, dass Teil 2+3 mit einer neuen Synchro ausgestattet worden ist? Nur durch Zufall habe ich dies von einem Bekannten erfahren, bevor ich mir die Box gekauft habe.
Dankenswerterweise wurde mir die Box ausgeliehen, ich konnte mir Teil 2+3 anschauen und dankte dem Zufall mir viel Geld gespart zu haben.
Sorry, UNIVERSAL, aber das wird langsam zur Unart, Menschen (Kunden) nicht zu informieren, wenn eine neue Synchro eingebaut wird, siehe DER WEISSE HAI.
Bei welchen Filmen habt ihr das in Zukunft noch vor???
Ich werde mich in Zukunft ganz genau informieren und warten bis ich mir ganz sicher bin, ob man die Filme, die man kauft, auch so bekommt, wie man sie in Erinnerung hatte.
Trotzdem bleibt Teil 1 für mich ein Meilenstein im Genre Actionkomödie! Herrlich spritzig, albern, temporeich, ulkig...sprich: einfach klasse!!!
Leider lebt Jackie Gleason alias Sheriff Buford T. Justice nicht mehr, um uns BANDIT-Fans bei unserer Kritik beizupflichten!
R.I.P.

2.0 von 5 Sternen Das ausgekochte Schlitzohr endlich auf DVD, 8. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Ein ausgekochtes Schlitzohr 1-3 [2 DVDs] (DVD)
Was habe ich mich darauf gefreut, den alten Klassiker von 1977 endlich auf einer DVD geniessen zu können, und was wird einem hier serviert ? Ein zugegebenermaßen gutes Bild, aber 4:3 Vollbild, was soll denn sowas ? Ist er doch auf der Amerikanischen Version in 1,85:1 zu sehen. Ebenso der deutsche Monoton ist eine Frechheit. Nicht das es mich stört, denn er wurde ja auch nur in Mono gedreht, aber dieser verstümmelte, unsaubere, in den Höhen abgehackte Ton tut mit der Zeit richtig in den Ohren weh, da sieht man sich den Film besser im Originalton an, der ist zwar auch nur Mono, aber um Klassen besser. Den 2. und 3. Teil hätte man sich meines Erachtens sparen können, mir persönlich ging es auch nur um den 1. Teil. Schade, das Universal sich da nicht mehr Mühe gegeben hat. 2 Sterne nur, weil der Film absolut Kult in diesem Genre ist

2.0 von 5 Sternen Wieso diese neuen Stimmen?, 2. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Ein ausgekochtes Schlitzohr 1-3 [2 DVDs] (DVD)
Auch ich bin ein Fan von solch tollen Klassikern. Gerade die Filme von Burt Reynolds finde ich gut.

Was hatte ich mich also gefreut diese Filme endlich auf DVD zu haben.

Der erste Teil ist, wie gewohnt, einsame Spitze. Da freute ich mich schon auf den 2. Teil und wurde bitter enttäuscht! Wie kann man den bitte Burt eine solche Teenie Stimme geben? Und wieso wurde da überhaupt nachvertont? Wenn für den ersten Teil die original Tonspur vorhanden war, wieso dann nicht für den etwas jüngeren 2. Teil?

Diese Entscheidung bleibt für mich unbegreiflich und so kann ich leider nur 2 Sterne für den getrübten Filmgenuss geben!

2.0 von 5 Sternen Leider, Leider... versaut, 9. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Ein ausgekochtes Schlitzohr 1-3 [2 DVDs] (DVD)
Teil 1 ist und bleibt ein Genre Klassiker. Teil zwei könnte es ja auch sein aber sicher nicht in dieser verhuntzten Synchronisation, Teil 3 na ja weil er halt dazu gehört.
Man sollte sich Teil 1 Kaufen und den Rest tunlichst lassen, ich war sehr enttäuscht. Wie geschrieben die Synchro des 2. Teils ist erbärmlich, es durfte offensichtlich mal wieder nichts kosten.
Falk

3.0 von 5 Sternen Teil 1 und 3 top Teil 2 Flop, 11. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Ein ausgekochtes Schlitzohr 1-3 [2 DVDs] (DVD)
Zum ersten und dritten Teil kann man nichts sagen perfekte Qualität alles so wie ich es vor Jahren noch aus dem Fernsehen kenne. Leider wurde Teil 2, für mich der schönste der Filme, total verfuscht. Warum hat man allen eine neue Stimme gegeben?

Die Stimmen passen überhaupt nicht zu den Personen, dass nimmt den ganzen Humor. Junior klingt nicht mehr wie so ein kleines Kind sondern irgendwie, wie ein dusseliger erwachsener im Stimmbruch

Bei "Frosch" denk ich fasst, dass man da irgendeine quasseltante hat sprechen lassen. Das ist leider sehr traurig. Ich find dadurch ist der ganze Humor verflogen, immerhin sind auch die Stimmen Teil des Humors

4.0 von 5 Sternen Neusynchro bei Teil 2 , was soll das ?, 2. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Ein ausgekochtes Schlitzohr 1-3 [2 DVDs] (DVD)
Manchmal kann mann über die Vö Politik von Universal nur noch den Kopf schütteln. Wie meine Vorredner kann auch ich nicht verstehen wiso man Teil 2 neu synchronisiert hat. Vieleicht wollte man damit die Klangqualität des Soundtracks hervorheben, den ein Großteil der Songs wurden mit deutschen Untertiteln übersetzt ( war bei Teil Eins nicht so )
Ulkigerweise hat man Teil 1 und 3 in der Orginalsynchro gelassen was die Sache noch seltsamer macht aber dadurch werde ich in meiner Annahme mit der Musik noch zusätzlich bestärkt.Aber man hätte auch die alte Synchronisation mit auf die DVD packen können so wie das Paramount bei Saturdaynight Fever vollbracht hat. Tja, Universal ist eben nicht Paramount.Unterm Strich aber lohnt sich der Kauf weil man alle Drei Teile in einer Platzsparenden Edition hat und Teil Drei nimmt man gerne in diesem Fall mit auch wenn der nicht mehr der Renner war.Wäre nicht die überflüssige Neusynchro bei Teil Zwei hätte ich die Höchstnote gegeben, so reicht es nur für Vier Sterne.

1.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr Orginal., 29. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Ein ausgekochtes Schlitzohr 1-3 [2 DVDs] (DVD)
Ich frage mich warum selbst alte gute Filme verändert werden muessen. Es reicht ja schon das es bei den neuen Filmen immer mehr Versionen gibt. Und die geschnittenen oder veränderten Filme sind meistens nicht als solche zu erkennen. Mich wuerde ein Stellungnahme von den wichtigen Herren bei Universal interresieren, den ich kenne niemanden der mit geschnittenen oder veränderten Filme eine Freude hat. Ich habe zum Glueck noch vorher hier bei Amazon nachgelesen und dadurch erfahren das auch dieser Film nachvertont wurde und ich werde auch in Zukunft genau darauf achten und keine veränderte Filme kaufen. Wenn das alle so machen wird der Schwachsinn hoffentlich wieder aufhören.
Fazit: Die Filme sind legendär, vor allem der erste, aber in so einer Version fuer mich uninterresant.

1.0 von 5 Sternen Weg mit den Neusyncros, 17. April 2013
Ich hab Teil 2 mit Neusyncro gesehen und nach 10min abgeschalten, weil
der mit generell allen Stimmen versaut wurde, keine paßt mehr zu den Schauspielern
und was sie damals verkörperten.
Der Witz und Humor aus der Zeit ging damit komplett verloren-
Pfeif auf X.1, da ist mir Mono sogar noch lieber

Bitte an alle die genauso denken, diese Filme so bewerten.
Vielleicht kann man die Neusync-Welle stoppen, anders
kapieren die Filmvertiebsfirmen das nicht.

2.0 von 5 Sternen Filme neu synchronisiert! Leider sehr schlecht!, 31. März 2013
Erik Maier "Ricky" (Oberösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ein ausgekochtes Schlitzohr 1-3 [2 DVDs] (DVD)
Leider wurden die alten Filme neu synchronisiert! Keiner weiß warum! Das Flair der Filme wurde daher leider sowas von zerstört! Ich bin sehr enttäuscht und hoffe bald irgendwo die originale zu finden!

Ein ausgekochtes Schlitzohr 1-3 [2 DVDs]
Ein ausgekochtes Schlitzohr 1-3 [2 DVDs] von Dick Lowry (DVD - 2005)