5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich doch gelohnt!
Die einzige Kritik, die es an PULSE gibt, ist die, daß man sie uns so lange vorenthalten hat. Aber was lange währt ...

PULSE zeigt die Aufzeichnung eines der letzten Pink Floyd Konzerte im Londoner Earls Court, eine Aufnahme, die es bereits seit vielen Jahren als VHS-Band zu kaufen gab. Wer Pink Floyd kennt, weiß, daß Bühnentechnik...
Veröffentlicht am 26. Juli 2006 von Bruder Franziskus

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet
Endlich habe ich die mehrfach verschobene DVD in den Händen, bzw. im DVD Player. Und leider hält sich meine Begeisterung eher in Grenzen. Erst mal das Booklet durchgelesen und über einen Hinweis gewundert: This is an analogue recording. Hm, da hätte ich gedacht, Pink Floyd wären 1994 schon weiter gewesen und hätten digital mitgeschnitten...
Veröffentlicht am 7. Juli 2006 von Geronimo

2.0 von 5 Sternen kaufdatum beachten, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Pink Floyd - Pulse (2 DVDs) (DVD)
bitte die bestelldaten beachten.wo ist die damalig abgegebene bewertung geblieben?
da meine erworbenen dinge innerhalb kürzester zeit bewertet werden,ist es mir schleierhaft,wo diese bewertungen wohl hinterlegt wurden!

5.0 von 5 Sternen Grandios!!! Superspitzenklasse!, 18. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Pink Floyd - Pulse (2 DVDs) (DVD)
Unglaublich gigantisch dieses Konzert!!! Was für eine Show, Musik, Licht und Schnitt sind meisterlich auf dieser DVD.

Was bleibt ist das Gefühl: Leider geben diese Jungs keine Konzerte mehr!! Darum: Anschauen und Anhören!!!

5.0 von 5 Sternen Klasse DVD, 16. Mai 2007
Auch für nicht Pink Flyod Fans:

- Musik Klasse

- Bildqualität auf meinem Röhrenfernseher sehr gut

- Neben Konzert sind auch gute Videos passend zur Musik (wer nicht immer die Band live sehen will)

3.0 von 5 Sternen Lieblos, 13. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Pink Floyd - Pulse (2 DVDs) (DVD)
Lange, sehr lange haben Pink Floyd Fans auf die Veröffentlichung dieser DVD gewartet. Warum? Die Aufnahmen (Bild) sind gerademal durchschnitt, der Ton mal eben 5.1. und nicht gerade elegant abgemischt. Das Menu wenig innovativ. Nach diversen Terminverschiebungen hätten wir etwas mehr erwarten können. Schade!!

Alternative: David Gilmour in Konzert. Die besten Titel in Top Sound und Bildqualität sowie eine einzigartige Atmosphäre!!

5.0 von 5 Sternen Klasse - jedoch müssen es nicht gleich zwei DVDs sein ..., 8. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Pink Floyd - Pulse (2 DVDs) (DVD)
... sofern man weitere DVDs und VHS von Pink Floyd bereits, wie ich, besitzt. Vieles ist zwar auf diesem Doppel DVD-Album nochmals visuell aufpoliert, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, daß etwas augenblicklich brandneues darauf erscheint. Ein Tip: Wem es mit seinen vorgenannten Schonbereitspassierteinkäufen so geht wie eben mir, der kann sich durchaus auch die einfache, mit einer DVD bestückten P.U.L.S.E. Version, hereinziehen. Ein Erlebnis ist es allemale
- zumal ein DVD-Staubfängerleben im Regal auch nahezu ausgeschlossen ist. Ganz im Gegenteil. Mit jedem Abspielen wird einem bewußt, wie sehr sich der heutige Musik-Pampf mit seinen sog. Promi-Stars von den Geniestreichen der PINK FLOYD unterscheidet. So ergänzt sich die visuelle
Floydfan-Videosammlung, ohne hinterher ein schlechtes Gewissen wegen doppelter Buchführung zu haben. NUR - eines ist, wie bereits vorgenannt, unbedingt ein MUSS: Ob nun eine DVD oder im
Doppelpack - REINZIEH´N IST ABSOLUTE OBERPFLICHT - ....... wer weiß schon, wann sie wieder auf Tour gehen !?

5.0 von 5 Sternen Klasse Sound, 30. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Pink Floyd - Pulse (2 DVDs) (DVD)
Pink Floyd, das ist Musik. Die DVD spiegelt das wieder, wofür Pink Flyod bekannt sind: Klasse Sound und gute Bühnen-Show!!!

Daher kann man ruhig über die etwas minderwertige Bildqualität hinweg sehen.

Einfach eine klasse Musik-DVD für jeden Musikliebhaber.

3.0 von 5 Sternen Bildrauschen, 18. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Pink Floyd - Pulse (2 DVDs) (DVD)
Ich möchte auf diesem Wege nur bestätigen, daß auch mir stellenweise erhebliches Bildrauschen aufgefallen ist. Ich hab es auf einem Philips 71er Bildschirm gesehen, bei dem ich sonst höchst zufrieden mit dem gestochen scharfen Bild bin.
Die Bonus-Features sind allersamt recht nett, rechtfertigen aber in keiner Weise den bundesweiten hohen Preis (Amazon liegt da schon günstig...). Wenn beim Preis mal die 1 vorne ist - zuschlagen ! Das Konzert hab ich damals live im TV gesehen und dachte nur "wieder mal ein Konzert wo man hätte sein müssen" - so gut kommt es selbst am Bildschirm rüber.

3.0 von 5 Sternen Gute Tonqualität, nicht wirklich gutes Bild, 11. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Pink Floyd - Pulse (2 DVDs) (DVD)
Sehr habe ich mich auf diese DVD gefreut. Der Sound ist in Ordnung, auch wenn doch sehr stark (-> steril) abgemischt wurde und der "freie" Klang, den die ursprüngliche Live-Übertragung von Premiere brachte, nicht mehr zu hören ist. Die Bildqualität läßt für mein Empfinden zu Wünschen übrig, wie auch die Tonuntermalung im Menü eher nervt.

Ich bin nicht absolut begeistert, aber auch nicht absolut enttäuscht.

2.0 von 5 Sternen Naja... Ton fantastisch aber das Bild..., 10. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Pink Floyd - Pulse (2 DVDs) (DVD)
Lange habe ich auf die Pulse-DVD's gewartet und bin maßlos enttäuscht von der gebotenen Bildqualität. Über einen LCD-TV ist das wohl grad noch ertragbar, wenn man es jedoch über einen Beamer ausgeben will ist der Spass vorbei. Die Qualität der Bilder ist einfach schlecht. Der Ton hingegen (Dolby Digital 5.1) ist perfekt.

3.0 von 5 Sternen Top Konzert - leider in 4:3 und ohne DTS, 2. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Pink Floyd - Pulse (2 DVDs) (DVD)
Das Konzert war wirklich ein Meilenstein. Jedoch die Veröffentlichung auf DVD in 4:3 Format und ohne DTS ist für ein solches Konzert eine Schande. Hier hätte man wirklich das 16:9 Format und DTS verwenden sollen. Ansonsten kann ich nur wiederholen, dass das Konzert wirklich sehr gut war.

Pink Floyd - Pulse (2 DVDs)
Pink Floyd - Pulse (2 DVDs) von Pink Floyd (DVD - 2006)