Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 21. Dezember 2008
Ich hatte mir dieses Schipper Bild gekauft, da ich irgendwann mal wieder große Lust auf Malen nach Zahlen hatte, aus der Ravensburger Ausgabe aber eher "rausgewachsen" bin.

Insgesamt hat das Malen sehr großen Spaß gemacht, war aber auch sehr zeitaufwändig und teilweise mit sehr viel Geduld und Fingerspitzengefühl verbunden. Manche Farben musste ich noch etwas ausdünnen, weil sie für die feinen Konturen zu fest geworden sind. Der Pinsel hält sich aber sehr lange und auch die Farben sind von guter Qualität. Manchmal muss man allerdings eine etwas dickere Schicht Farbe auftragen, damit man die Zahlen darunter nicht mehr sieht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden - so kann jeder malen.
am 16. November 2009
Dies ist mein 6. Bild von Schipper und wie alle Bilder von Schipper von sehr guter Qualität. Die Farben sind meist gut deckend (mit Ausnahme von sehr hellen Farben, da muss man 2x drüber) und in der Menge ausreichend. Ein Verdünnen mit Wasser ist nicht unbedingt nötig. Leider wurde wie bei allen Schipper-Bildern nur 1 Pinsel mitgeliefert, nach ca. der Hälfte der Bilder geben diese langsam den Geist auf. Da ist es ratsam sich einen neuen Pinsel zu kaufen.
Das Bild ist recht anstrengend, da viele kleine Felder auszumalen sind und das Motiv nicht sehr einfach ist. Aber das Ergebnis ist mal wieder sehenswert und besser als auf dem Karton dargestellt.
am 5. März 2013
Ich hatte mich sehr auf dieses Bild gefreut, da ich richtige Lust auf das malen hatte. Leider sind sehr viele Farben schon arg eingetrocknet, lassen sich aber mit einiger Mühe und Wasser wieder lösen.
Allerdings sind auch einige Farben so stark eingetrocknet, dass diese nicht mehr benutzbar sind und Ersatz gibts nur gegen Bares. Das finde ich extrem schade, da ich das Bild etwa eine Woche nach Lieferung malen wollte, die Farben also wirklich so geliefert wurden.
Ansonsten macht es wirklich Spass, es ist anspruchsvoller als die Bilder von Ravensburger, aber auch mühseliger. Ist aber ein tolles Mittel um Abends nach einem langen Tag abzuschalten.
am 10. Januar 2012
Ich hatte dieses Bild bestellt, um es für meine Schwiegereltern zu Weihnachten zu malen.
Ich habe immer gedacht, ich habe noch Zeit, ich habe noch Zeit und mir wirklich mit dem Malen so viel Zeit gelassen und am Ende wurde es dann richtig eng - denn - das Bild hat so viele kleine Malfelder, man unterschätzt das total, will man ordentlich malen braucht man auch ordentlich Zeit dafür.
Aber es ist am Ende super schön geworden, meine Schwiegereltern haben sich total gefreut und konnten nicht glauben, dass ich es selbst gemalt habe und der ganze Aufwand hat sich echt gelohnt - es hat super viel Spaß gebracht.
am 1. Juni 2016
Dies ist das erste Bild, was ich von Schipper male. Die Farben sind von der Konsistenz und Leuchtkraft sehr schön, jedoch bin ich bei den hellen Farben mit der Deckkraft überhaupt nicht zufrieden. Man muss fast alle hellen Farben 2x übermalen, da man ansonsten die Zahlen und Striche noch sieht. Das ist speziell bei diesem Bild, was sehr kleine Felder hat, sehr ärgerlich und zeitaufwendig!
Hier sollte Schipper dringend nachbessern!
Bei Ravensburger sind die Farben und deren Konsistenz an sich nicht so schön, dafür decken sie aber besser.
Ob ich nochmals ein Bild von Schipper kaufe, muss ich mir noch gut überlegen... oder darauf achten, dass das Motiv nicht so viele helle Farben hat :-)
am 18. März 2009
Das ist das zweite Bild von Schipper, das ich mir gekauft habe und ich bin wieder genauso zufrieden wie beim ersten Mal.
Einfach auspacken und loslegen! Die Farben sind großzügig bemessen, somit braucht man keine Angst haben, dass sie einem ausgehen. Das einzige Manko sehe ich im Pinsel. Der hat bei mir irgendwann die Grätsche gemacht. Ich will aber auch gerne einräumen, dass ich ihn falsch behandelt habe. Es ist eine Gebrauchsanweisung beigefügt wie der Pinsel zu reinigen und zu lagern ist, die ich leider nicht 100%ig befolgt habe. (Ich habe die Farbe mit den Nägeln von dem Pinsel gekratzt, das mochte er wohl nicht ;o))
Ansonsten kann ich nur jedem, der wie ich nicht wirklich künstlerisch begabt ist aber trotzdem gerne malt, diese Bilder empfehlen. Die Auswahl ist groß und es besteht auch die Möglichkeit Vorschläge für neue Motive zu unterbreiten.
Sobald ich mal wieder eine freie Wand habe, werde ich mit Sicherheit nochmal eines malen. Allerdings ist Vorsicht geboten denn wenn man damit angefangen kann man nicht mehr aufhören. Ich habe oft bis in der Früh um 3 Uhr gemalen.
am 10. Juli 2011
fand ich selbst bisher nicht sonderlich reizvoll - ich malte lieber selbst.
Außerdem kannte ich lange Zeit nur die Motive von Ravensburger, die mir persönlich nicht so zusagen.
Dieses (und ein anderes Motiv von Schipper) bestellte sich eigentlich meine Mutter. Als sie dann eines Wochenendes anfing zu malen, bekam ich auch richtig Lust, ein Schipper-Bild auszumalen. Ich "borgte" mir das "Gartenparadies" von meiner Mutter und los ging's. Es machte wirklich viel Spaß, dieses Bild auszumalen. Die Farben sind wirklich fantastisch, eine super Leuchtkraft, viele Farbnuancen und ein wunderbarer Glanz, wenn die Farben trocken sind. Die Motive von Schipper sind einfach wundervoll, vielfältig und von wirklich guter Qualität. Den Pinsel fand ich persönlich leider nicht so toll, bei mir franste er bereits zu Beginn, da hatte ich noch nicht mal richtig angefangen. Mal sehen, ob ich beim nächsten Motiv mehr Glück damit habe - die nächsten beiden Bilder sind bereits gekauft ;o)
am 19. Juli 2012
Das Bild ist wirklich schön und ich kann nur sagen für alle die sich für Bilder nach dem Prinzip "Malen nach Zahlen" entscheiden wollen - mit Schipper macht man nie etwas falsch. Habe bereist Bilder von jeder Firma gemalt. Schipper ist wirklich von den Fraben, deren Qualität, der Technik wie die Felder mit den Zahlen gemacht sind einfach die NR. 1.
Die Farben muss man nicht mischen, was bei anderen Firmen schon der Fall sein kann oder ist. Auch sieht man bei manchen anderen Herstellern manchmal die Zahlen nicht richtig. Farben von Schipper ergeben tatsächlich den gleichen Ton wie vorne auf dem Bild dargstellt. Es lohnt sich die Preise zu vergleichen, da man durch Amazon durchaus bis zu 12 Euro pro Bild sparen kann, als wenn man direkt bei Schipper bestellt. Wirklich mit Schipper seid ihr gut beraten. Ob für sich selbst oder als Geschenk.
am 14. April 2012
Im Gegenzug zu anderen Produzenten der Malen nach Zahlen - Bilder sind hier die Farben schon fertig, so das kein Mischen mehr notwendig ist. Durch den kompakten Inhalt, der bestehend aus Malkarton mit aufgedrukten Konturen und Zahlen, Farben, Pinsel, Zahlenaufkleber, Anleitung und Kontrollblatt kann das Malen sofort beginnen. Was zusätzlich benötigt wird ist ein Glas mit Wasser und Küchenkrepp, um den Pinsel zwischendurch zu reinigen.
Die einzelnen Farben sind ausreichend, so das sogar etwas übrig bleibt.
Mit etwas Geschick, Geduld, ausreichend Licht und einer ruhigen Hand lässt sich das Bild ruck zuck fertig stellen.
Die einzelnen Komponente, wie Karton, Pinsel und Farben sind von guter Qualität. Pinsel und Farben können daher für weitere Malzwecke weiterverwendet werden.
am 8. Oktober 2012
Da ich selbst keine künstlerische Ambition habe, aber meiner Freundin eine Freude machen wollte habe ich das Bild gekauft. Ich selbst fnde die Bilder jedoch sehr schön zur Dekoration meiner Wohnung.

Sehr positiv an diesen Varianten finde ich das man die Farben nicht selbst mischen muss. Auch wenn es sicherlich etwas künstlerische Freiheit kostet so kann man auf diese Weise sichergehen das man sich nicht "vermischt" und am Ende falsche Farbtöne oder gar zu wenig Farbe hat. Dieser Aspekt ist es auch was es für Anfänger sehr sinnvoll macht. Natürlich sollte man dann ein etwas kleineres Format aussuchen.