5.0 von 5 Sternen Silbermond rocken weiter

1.0 von 5 Sternen schlichtweg: eine frechheit
Am 2. Mai 2005 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Silbermond rocken weiter, 25. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Zeit für Optimisten (Audio CD)
Wer eines der zahlreiche Konzerte der Monde in den letzten Monate besucht hat, weiß, was bald auf uns zu kommt. Eine schöne, coole rockige Nummer von Silbermond. Nachdem Silbermond 2 Balladen hintereinander rausbrachten, kommt endlich mal eine rockige Nummer wieder als Single raus. Viele die das Album von Silbermond nicht kennen denken bestimmt, dass sie nur Balladen spielen, aber ganz im Gegenteil, 70 % der Tracks rocken richtig. Und das wird man bald mit "Zeit für Optimisten" sehen. Das Lied wurde bereits auf der Verschwende deine Zeit Tour gespielt, sprich wer ein Konzert besucht hat, kennt das Lied schon. Coole Riffs, cooler Text, einfach Silbermond. Wer die rockigen Nummern aus dem Album mag, wird sich auch an dieser neuen Single erfreuen.

5.0 von 5 Sternen Silbermond als Rockband des Jahrhunderts, 21. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Zeit für Optimisten (Audio CD)
Endlich hat SiMo es auf die Spitze geschafft!
Mit ihrer neuen Single "Zeit für Optimisten" begeistert die Band ganz Deutschland!
Wertung: Ohne Zweifel und schlechtes Gewissen, 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Silbermond's bester Song, 10. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Zeit für Optimisten (Audio CD)
Das ist definitiv der bisher beste Song der vier Monde.
Nach zwei Balladen bringen sie endlich ein rockiges Stück raus, was meiner Meinung nach, locker an den Erfolg der Vorgänger anknüpfen kann und wird.
Der Song macht definitiv gute Laune und ist nicht nur für SiMo Fans ein MUSS!
Besonders super auch,dass die Live Version drauf ist, denn wer es tatsächlich gewagt haben sollte die Vier live verpasst zu haben, gewinnt hier einen kleinen Eindruck ihrer Live Künste noch bevor die DVD rauskommt!

5.0 von 5 Sternen Genial!, 20. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Zeit für Optimisten (Audio CD)
Also ich muss sagen mir gefällt Silbermond im Großen und ganzen sowieso Super. Und ZfO ist der nächste Genilae Song von den Monden. Der hintergrund der dahintersteckt ist echt klasse gedacht. Kann ich echt nur empfehlen. Kauft euch die Single und am besten das Album "Verschwende deine Zeit" gleich dazu. Ihr werdet es nicht bereuen!!!

5.0 von 5 Sternen Klasse-Ein super Hit!!, 28. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Zeit für Optimisten (Audio CD)
Nach zwei langsamen Liedern von Silbermond endlich mal etwas rockigeres. Das Lied bringt einfach super Stimmung auf und bringt super Laune. Also, wenns nach dem reinhören schon gefallen hat, sofort zum nächsten CD-Laden gehen und kaufen, kaufen, kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen einfach nur cool, 8. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Zeit für Optimisten (Audio CD)
also ich finde silbermond einfach nur klasse, genau wie diesen song. ich finde, silbermond bringen es mal wieder genau auf den punkt. mit ihren direkten, naiven un wahren texten begeistern sie sehr viele menschen genau wie mich un diese cd hat es einfach verdient, gekauft zu werden.
sie bringen den sinn des songs mal wieder super rüber un der song rockt total.

5.0 von 5 Sternen geil kaufen, 23. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Zeit für Optimisten (Audio CD)
also ich hab sie auch denn ich bin größter simo-fan wer das auch ist der sollte sich die cd so schnell wie mögklich kaufen die simos haben mal wieder alles rausgeholt und losgerockt .
viel spaß beim hören und abrocken größter silbermond-fan
aus dem nördlichen lüneburg constanze

1.0 von 5 Sternen schlichtweg: eine frechheit, 2. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Zeit für Optimisten (Audio CD)
jump around, jump around! und die zukunft dieses landes hüpft dazu wie zu besten h-blockx-zeiten auf und nieder. wie konnte das passieren? ist diese band der entgültige beweis, daß man als musikschaffender ohne die hilfe des fernsehens nichts mehr werden kann (umso bedrückender die angedeutete medienkritik in dem video zu diesem song - unglaubwürdiger geht es nicht mehr!). dann doch lieber jeanette biedermann. damit belügt man sich wenigstens nicht selbst.

Zeit für Optimisten
Zeit für Optimisten von Silbermond (Audio CD - 2005)