4.0 von 5 Sternen GeoTagging mit dem Holux GPSport 245
Durch die hohe Akkulaufzeit von knapp 28h eignet sich das Gerät gut für mehrtägig Trips und Ausflüge. Da der Akku nicht austauschbar ist sollte man jedoch stets darauf achten das Gerät rechtzeitig aufzuladen.

Die Bedienung ist intuitiv und denkbar einfach - einschalten, warten. Sobald eine Ortung möglich ist beginnt das Gerät...
Veröffentlicht am 9. April 2009 von Raphael Randschau

3.0 von 5 Sternen unreife Firmware, mäßige software (ezTour)
Ich möchte bestätigen, dass das Gerät sehr lange , sehr ausdauernd und sehr genau Daten aufzeichnet. Auch nach 2 Wochen Jakobsweg war noch 90% Speicher frei. Ich habe bisher alle erschienenen Firmwareupdates durchgeführt. Jadesmal ändern sich ein paar unwichtige Funktionen. Die groben Fehler werden aber nicht beseitigt. Die Anzeige der...
Veröffentlicht am 20. November 2009 von wvons

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen bin zufrieden...., 13. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Holux Datenlogger GPSport GR-245 , schwarz (Ausrüstung)
Ich nutze den Holux als Ergänzung nur zum Tracken meiner Routen und anschließenden Übertragung auf Karten (OSM). Das tut er zuverlässig, auch auf Waldwegen. Die beiliegende Software nutze ich nicht, sondern habe mir BT 747 heruntergeladen. Damit geht alles, was ich brauche. Für Höhenmeter, Streckenlänge und Fahrzeit verlasse ich mich auf meinen Tacho.
Der fehlende Stern deshalb, weil die Bedienung etwas fummelig ist und beim Fahren schon gar nicht geht. Deshalb steckt das Teil meistens in irgendeiner Tasche, wo es aber gut funktioniert.
Meine Ansprüche sind allerdings nicht sehr hoch, ich betrachte das mehr als Spielerei. Das Geld für ein Gerät der namhaften Marken wollte ich dafür nicht ausgeben.
Der Holux ist sein Geld wert.

3.0 von 5 Sternen Holux Datenlogger GPSport GR-245, 30. April 2012
Köberl Armin (Feuersbrunn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir das Gerät nach Durchsicht der bisherigen Rezensionen, bzw. auch nach Empfehlung eines Kollegen gekauft und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden damit.
Sehr gut ist das kurze Aufzeichnungsintervall von 1 Sekunde.

Teilweise sieht man sogar ganz genau, auf welcher Straßenseite man unterwegs war, manchmal gibt es aber auch kleine Abweichungen, die ich aber trotzdem nicht bemängeln möchte, da es sehr selten vorkommt.

Negativ finde ich, dass das beigelieferte USB-Kabel defekt war - konnte das Gerät mit dem Stromstecker nicth aufladen. Erst als ich ein anderes Kabel versucth habe, konnte ich das Gerät laden.
Nach Rückfrage beim Hersteller wurde mir nur kurz geantwortet, dass der Akku leer sein wird, und ich das Gerät erst aufladen muss! Aha!
Dann wurde mir in einem weiteren mail zugesagt, dass ich den Rechnungsbeleg per mial übermitteln solle, es wird überprüft und ich erhalte ein USB-Kabel an meine Adresse geliefert - bis heute keine Rückmledung mehr.

Auch die PC-Software (für Windows) hat noch einige Schwächen. Sie lässt sich nicht so intuitiv bedienen wie gewünscht. Auch hier ist noch Luft nach oben.

Alles in allem bin ich damit sehr zufrieden und kann das Gerät zum Mitloggen der Daten nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gerät gut, Software nicht, 11. April 2012
Habe das GPSport 245 beim Skilaufen benutzt, keine Probleme mit der Aufzeichnung.
Gerät hat wirklich viel Platz für Aufzeichnungen, Akku hält auch 2 Tage durch (ggfs wohl auch mehr).
Datentransfer nach ezTour ebenfalls ohne Probleme - aber mit der Software zu arbeiten und Strecken
zu zerlegen in Lift und Abfahrt ist echt nervig. Das scheinen die Entwickler nicht oft selbst gemacht
zu haben, sonst wäre wohl eine komfortablere Lösung herausgekommen!
Also:
Gerät gut, Software nicht.

5.0 von 5 Sternen Holux auf dem Quad, 29. Juli 2012
Tolles Gerät für einen guten Preis.Ich benutze den Holux auf meinen Quad als Tacho und bin begeistert über die gut sichtbare Anzeige und die stabile GPS-Verbindung.Auch das Nachvollziehen der gefahrenen Strecke über Goole Maps hat ist eine tolle Sache.

1.0 von 5 Sternen hmm, 2. Dezember 2014
also für nich teinmal leichte geocaching touren ist dieses gerät geeignet. mag sein das für fahrradfahrer toll ist, aber für mich bringt es absolut nichts. alles etwas zu kompliziert um einem einfachem hobby nachgehen zu können

1.0 von 5 Sternen funktionierte nicht, 8. August 2014
dank Amazon konnte ich den Holux Datenlogger zurückgeben. Immer wieder wurden Touren nicht korrekt aufgezeichnet, da scheinbar der GPS Empfang abbrach.

5.0 von 5 Sternen TOP Datalogger, 21. Oktober 2011
Ich verwende das Gerät hauptsächlich zum Windsurfen (in einer wasserdichten Oberarmtasche). Das Gerät ist samt mitgeliferter Software sehr einfach und macht genau das, was es soll. Kleines Minus: die Sotftware auf der mitgelieferten CD "ez Tour plus" funktioniert NICHT mit dem auf der CD-Hülle aufgedrucktem Key. Man muss die "normale" Version von der Holux-Seite im Internet herunterladen.

3.0 von 5 Sternen dauernde Bewegung, 29. August 2011
Gerät misst auch eine Geschwindigkeit von bis zu 3km/h, wenn es auf einem Tisch liegt. Speicher für Tracking ist groß und Akku hält lang. Bedienung der Knöpfe ist wegen des Druckpunktes etwas gewöhnungsbedürftig.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›