5.0 von 5 Sternen Buddy ist zurück im Wilden Westen!
"Eine Faust geht nach Westen" ist einer meiner absoluten Lieblinge unter allen Bud Spencer Filmen!
Veröffentlicht am 30. Dezember 2008 von Sunrise

3.0 von 5 Sternen Langfassung im falschen Bildformat!
Vor 16 Monaten von knaxi79 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Buddy ist zurück im Wilden Westen!, 30. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Eine Faust geht nach Westen (DVD)
1981 startete Spencer also sein Western-Comeback. Rausgekommen ist eine sehr unterhaltsame, mit witzigen Charakteren gespickte Western-Komödie die auch heute noch groß und klein begeistert. Schöne, typische Wild-West Landschaften, untermalt mit herzlicher, fröhlicher Musik machen diesen Film zu etwas ganz besonderen den man sich immer wieder anschauen kann.

Als "Special Features" sind einige Trailer auf der DVD vorhanden (Sonst nichts).
Der Film hat wie gesagt schon einige Jahre hinter sich. Dies merkt man teilweise auch am Bild dieses Films das, meiner Meinung nach, bestimmt besser restauriert hätte werden können.
Das Bild ist nämlich teilweise bei einigen Szenen sehr grobkörnig und unscharf. Der Ton dagegen wirkt glasklar!
Nichts desto trotz vergebe ich dieser DVD/Film, 5 Sterne da er mich als Kind und auch heute noch sehr begeistert.

3.0 von 5 Sternen Langfassung im falschen Bildformat!, 3. April 2013
Eine Faust geht nach Westen hat meines Wissens nach noch nicht mal in Italien eine würdige DVD Umsetzung erfahren. So war die Vorfreude riesig dass Universum die Langfassung der Western-Komödie endlich veröffentlicht. Doch leider liegt die Langfassung nicht, im Gegensatz zur ebenfalls auf der DVD erhaltenen gekürzten Deutschen Kinofassung, im Original Bildformat 2.35:1 vor sondern nur in ca. 1.85:1 was den Film durch das Pan & Scan Verfahren noch matschiger und verschwommener aussehen lässt (vermutlich musste das Master der ital. TV-Veröffentlichung herhalten). Diese beginnt zwar im Vorspann mit dem Originalformat, wechselt dann aber nach dem Vorspann. Das Originalformat setzt dann wieder beim Abspann ein. Wenigstens scheint die Langfassung völlig identisch zur Italienischen Version zu sein. Zumindest sind mir keine Schnitte (wie in Plattfuss in Afrika) aufgefallen. Das Bild ist etwas dunkel und wie schon erwähnt etwas verschwommen was durch das herangezoomte Bild leider noch verstärkt wird. Die nicht synchronisierten Stellen sind im Original-Ton mit deutschen Untertiteln versehen. Das Bild der gekürzten Kinofassung wirkt etwas heller und leicht schärfer und sieht nicht mehr ganz so schlimm aus wie das der früheren Paramount Veröffentlichung. Als Extras gibts lediglich einige Trailer, welche aber schon auf den anderen Spencer/Hill DVDs von Universum enthalten waren. Der Hardcore Fan wird sich aufgrund der Langfassung nicht vom falschen Bildformat abschrecken lassen aber insgeheim trotzdem auf eine bessere Veröffentlich hoffen. Aber ob diese in der nächsten Zeit kommt???

5.0 von 5 Sternen Eine Faust geht nach Westen, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine Faust geht nach Westen (DVD)
Dieser Film zeigt Bud Spencer in einer Paraderolle , ich könnte ihn mir immer wieder ansehen er wird nie langweilig

5.0 von 5 Sternen neben der mücke und dem bomber wohl der beste solo-auftritt, 7. Mai 2014
von bud spender. kann mich erinnern den film damals im kino gesehen zu haben, voller panik, dass jemand das alter kontrollieren kommt, weil einlass ab 14 war ... :-) ... ist einer meiner lieblingsfilme mit bud ... höhepunkt natürlich das unblutige gemetzel am ende in der verlassenen stadt ... sieht man sich immer wieder gern an...

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Eine Faust geht nach Westen (DVD)
Ein sehr schöner Film der auch in keiner Bud Spencer Sammlung fehlen darf!
Lustig und super unterhaltsam wenn Bud Spencer wieder in alter Manier seine Fäuste sprechen lässt!
Super!

4.0 von 5 Sternen Später Ulk-Western mit allem was dazu gehört., 28. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Eine Faust geht nach Westen (DVD)
Eine Faust geht nach Westen ist ein recht guter Bud Spencer Solofilm, der alles hat was das Fan-Herz haben will. Schlägereien, Fressorgien, Blaue Bohnen und eine nette Verwechselungsgeschichte.
Weiter mit der Technik dieser DVD:
Hier hat Paramount mal eine anständige Bud Spencer DVD abgeliefert, auch wenn der O-Ton nicht drauf ist.
Das Bild liegt in schönem 2,35:1 in 16:9 vor und hat einen schön leicht gelblichen Italo-Western Look.
Man hat zu Glück die Finger von den meisten "Bildvergewaltigern" gelassen (Rausch- und Schärfefilter). Und es wurde diesmal richtig encodiert (schlechte Gegenbeispiele im Bereich Bud Spencer gibt es leider von Paraount auch).
Bonus sucht man vergebens, bis auf den Trailer. Der Ton geht in Ordnung und auch sonst gibt es nicht zu Bemängeln.
Für kleines Geld einen lohnende DVD für Bud Spencer Fans!

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial, 12. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Eine Faust geht nach Westen (DVD)
Der Film ist superwitzig und man kann ihn immer wieder sehen. Bud spencer,einfach genial gemacht:Für jeden fan der Bud spencer gerne sieht,kaufen,kaufen,kaufen.
Ihr werdet nicht enttäuscht sein...

5.0 von 5 Sternen Einer seiner besten., 1. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Eine Faust geht nach Westen (DVD)
Dieser Film ist neben "Banana Joe" zweifellos einer der besten Spencer Solo Projekte (also ohne Terence Hill). Hier stimmt einfach alles: die Sprüche, die Schlägereien, die Story, der Soundtrack, Kostüme und Ausstattung. Mehr gibts zum Film eigentlich nicht zu sagen, außer dass man ihm auch 6 Sterne geben könnte, wenn dies möglich wäre.

5.0 von 5 Sternen echt witzig, 24. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Eine Faust geht nach Westen (DVD)
Der Film wirkt nicht so dilettantisch wie die früheren Western ohne Terence Hill, man merkt dass er erst 1980 entstand. Dadurch sind auch mehr Dialoge enthalten, die Gags sind richtig witzig. Mein Lieblingsgag: Bud Spencer als Arzt flößt einem Patienten etwas mit Schießpulver ein, was Blähungen auslöst, die wie Pistolenschüsse knallen!
Ansonsten das übliche: Wer kein Fan dieser Filme ist, empfindet sie als Geschmackssache, Fans werden ihn lieben.

4.0 von 5 Sternen einfach klasse....., 25. Mai 2014
ich finde den film total toll und würde ihn immer wieder kaufen!!! es gibt nix besseres als ein nachmittag mit den alten filmen.

Eine Faust geht nach Westen
Eine Faust geht nach Westen von Michele Lupo (DVD - 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,69
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen