5.0 von 5 Sternen Einfach absolutely fabolous
Veröffentlicht am 8. Februar 2006 von B. Edelmann

3.0 von 5 Sternen Ein lachendes und ein weinendes Auge
Gut, daß es diese herrliche Serie endlich auch in deutscher Sprache gibt!
Und, schrecklich und entsetzlich, daß man als Kunde so getäuscht wird, weil man nicht darauf hingewiesen wird und erst zuhause bemerkt, daß es sich bei dieser DVD um die definitiv gräßliche deutsche Erst-Synchronisation handelt.
Warum man nicht auf die...
Veröffentlicht am 19. Juli 2005 von anpeco

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach absolutely fabolous, 8. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Absolutely Fabulous - Staffel 1 (DVD)
Wer erinnert sich ab einem bestimmten Alter nicht gelegentlich an Schlaghosen, psychedelische Muster, Blockabsätze und Riesenklunker? Nun - beide Protagonistinnen stecken in Zeitphasen fest - die eine in den 70ern, die andere in den 80ern. Gemeinsam haben sie nur ihre Vorliebe für Alkohol, Männer und gnädige Spiegel. Absolut britisch und absolut fabelhaft, diese beiden "späten" Mädchen in ihrer umwerfenden Uneinsichtigkeit in die Gegebenheiten des täglichen Lebens beobachten zu dürfen. Für Freunde des britischen Humors unerlässlich im Regal, ein Ehrenplatz neben John Cleese sollte gewährleistet sein.
Umwerfende Darstellerinnen, zynischer Humor, ein Revival sämtlicher Unarten und Gepflogenheiten der 70er Jahre. Diese beiden sind einfach umwerfend!

5.0 von 5 Sternen Endlich DER Knaller auf DVD, 23. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Absolutely Fabulous - Staffel 1 (DVD)
Ich kann mich nur anschließen:
Was einige hier schreiben, stimmt definitiv nicht.
Ich weiß zwar nicht, wo sie die DVD herhaben, aber hierbei handelt es sich wirklich NICHT um diese schreckliche ARTE-Synchro-Version, sondern um die original deutsche Erstsynchronisation. Also die Version, wie sie auch zuerst bei „Premiere" (nämlich im Jahre 1994) lief, später auch bei „TM3".
Und meiner Meinung nach ist das auch die Bessere.
Habe auf ARTE noch nicht mal die erste Folge ganz gesehen, weil mir die Synchro absolut nicht gefallen hat. Wie gesagt: damit hat die DVD rein gar nichts zu tun!!!!!!!
Es gibt auch nur sehr, sehr wenige Stellen, die vom Originaltext abweichen (meist handelt es sich da um Namen englischer Personen, die man bei uns nicht kennt). Von Sinn und Text her stimmt es fast 1:1.
Wer auf „überdrehte" Comedy steht, der ist mit „Absolutely Fabulous" bestens Unterhalten!!!!
Auf der DVD befinden sich noch die englische Sprachversion, die Outtakes und ein Sketch.
Empfehlenswert ist, sich auch mal die englische Version anzusehen. Einfach Klasse!!!
Fragt sich nur, was mit den anderen Staffeln passiert. Soweit ich informiert bin, liefen ja bei Premiere und TM3 nur Staffeln 1-3 (also insgesamt 18 Folgen). Weitere Folgen/Specials kamen bei ARTE nur OmU.
Bleibt abzuwarten, ob wir wirklich bis zur 6. Staffel „versorgt" werden...

5.0 von 5 Sternen Englischer Humor in seiner schrillsten Form!, 18. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Absolutely Fabulous [UK Import] (DVD)
Patsy und Edina sind zwei durchgeknallte Ladies aus der Londoner Fashion Scene, champagnersüffelnd, chaotisch, pillenschluckend, hochneurotisch, mannstoll, immer irgendwo zwischen "Harvey Nicholson" und dem neuesten Modetrend. In ihrem Verhalten und ihrer Weltansicht irgendwann in der Teenagerzeit stehengeblieben, stolpern sie mit unglaublicher Situationskomik und englischem Wortwitz von einer selbstgemachten Krise in die nächste und nerven dabei ständig Angestellte und Familienmitglieder, einem Mister Bean mindestens ebenbürtig. Wer britischen Humor liebt und gut die dortige Landessprache beherrscht, wird an diesen beiden Schrullen seine helle Freude haben.

4.0 von 5 Sternen Britischer Humor in Traditon von Blackadder und Fawlty Tower, 8. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Absolutely Fabulous [UK Import] (DVD)
Die Britischen Comedies sind für die, die mit der Sprache klarkommen,unerreichbar. Fängt man mit einer Serie an, möchte man alle haben.
Jennifer Saunders aus French & Saunders veralbert ihr Geschlecht, Mode etc. Die Komik basiert auf der umgekehrten Mutter-Tochter Konstellation einer ultrakonservativen Tochter mit einer ausgeflippten Mutter. Joanna Lumley gibt eine Selbstparodie ihrer Modellpüppchen Rolle in den New Avengers.
Schön, daß englische Untertitel vorhanden sind für das völlige Verständnis. Auch das Bonusmaterial erfüllt alle Wünsche.

5.0 von 5 Sternen Absolutely Fabulous - Der Titel ist Programm, 10. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Absolutely Fabulous - Staffel 1 (DVD)
Diese Rezesion bezieht sich auf die ersten drei Staffel der Serie die in den 90er Jahren liefen.

Die Serie (mittlerweile in der sechsten Staffel) dreht sich um die Freundinnen Edwina Monsson (Eddy) und Patricia Stone (Patsy) Edinas Tochter Saffron (genannt Saffy) ist eine langweilige Ökotante, die studiert und im Gegensatz zu Mutter und Freundin gegen Zigaretten, Wein, Koks und Spaß im allgemeinen ist. Eddy ist Inhaberin einer PR-Agentur und chronisch gestresst. Patsy ist auf Lebenszeit Chef Direktorin eines Modejournals weil sie mit dem Herausgeber schläft und Gründerinn des Spruchs "Arbeit geh weg ich komme". Bereits mittags werden die ersten Champagnerkorken zum knallen gebracht,später gönnt man sich dann den ein oder anderen Joint. Auf allen familiären Werten wird in dieser Serie geradezu herumgetrampelt, und gerade das ist das Wohltuende im Gegensatz zum Serieneinerlei. In den USA, Großbritanien und Frankreich seit Jahren KULT !!

Hierzulande leider noch ein Geheimtipp aber langsam wirds!

Inhaltsangabe "frei Schnauze" :-)

1. Modenschau

Eddy wacht morgens ziemlich lediert auf. Als sie in ihrer Küche ankommt sehen wir auch den Grund. Zusammen mit Patsy hat sie ordendlich einen gebechert, denn die leeren Pullen türmen sich woraufhin sie sich vom lieben Töchterchen eine Standpauke anhören muss. Zu allem Überfluss muss die ärmste auch noch bis zum kommenden Abend eine Charity Modenschau von A-Z durchorganisieren. Zwar hatte sie dafür sechs Monate (!) Zeit aber man hat ja schließlich auch noch andere Verpflichtungen! Jetzt heißt es den Lacroix Blazer hochkrempeln und wie verrückt rackern damit die Modenschau kein Desaster erster Güte wird. (KULT!! Wenn ich allein an das schräg geniale Ende dieser Folge denke könnt ich los lachen - ich sag nur Sweety Darling -- stolperfall....)

2. Überflüssige Pfunde

Penny Casper Moorse sagt ihren Besuch in London an um mit Eddy ins Geschäft zu kommen! Als Eddy das erfährt bekommt sie sofort einen mittelschweren Nervenkasper. Die Moorse war in den 70ern ein gefeiertes Top Model und Hauptverantwortliche für Eddys "Ich bin fett" Knacks. Dumm nur das man lediglich ein paar Tage hat um abzunehmen. Da der Crashkurs in Sachen Fitness nicht funktioniert meldet Patsy Eddy daraufhin zur Not-Fett-Absaugung und gleich noch zum Lippen aufpumpen an. Doch in der Nacht vor dem Eingriff hat Eddy einen schauderhaften Alptraum.... (Kult die zweite !!!)

3. Ferien in Frankreich

Unsere beiden Femme fatales düsen für einen Kurztripp in die Provonce. Doch kaum angekommen verpufft die Freude. Das exclusive "Chateau" erweist sich als wahrhaftige Bruchbude ohne Personal oder sonstigen Komfort. Noch nicht einmal Wein ist da! Da die beiden kein Wort französich sprechen und sich das "Chateau" zudem noch in der letzen Pampa befindet ist guter Rat teuer! Bald drauf bekommt Saffy in London einen telefonischen Hilferuf der beiden - Unterernährt in Frankreich!

4. Iso Tank

An Saffys Schule ist Tag der offenen Tür. Aufgrund dessen hält sie mit einigen ihrer Mitschülern einen stinköden Vortrag über DNA. Jedoch will sie ihre Mutter unter keinen Ummständen dabei haben. Aus purer Wut droht diese damit ein rumänisches Baby zu adoptieren. Natürlich eskaliert die Situation mal wieder mit Pauken und Trompeten!

5. Geburtstagsfieber

Oh Schreck, oh Graus! Eddy wird 40! Als sei dies für die hippe Ed nicht schon schlimm genug hat Saffy auch noch die ganze bucklige Verwandschaft zum Brunch eingeladen. Gottlob ist auch Patsy dabei. Natürlich kommt es zu

allerlei schrägen und megapeinlichen Situationen. Typisch AbFab halt.

6. Das neue Modejournal

Patsy soll im Morgenmagazin für die Rubrik "Modeecke" ein Mutter / Tochter Paar so richtig aufbrezeln. Blöd das die nicht so wollen wie Patsy es gerne hätte und so trennt man sich im übelsten Streit (Patsy: Das einzigste worin sie gut aussehen ist ein Leichetuch). Jetzt ist guter Rat teuer den der Auftritt ist bereits am nächsten Tag. Aber Stop! Eddys lahme Tochter müsste man doch überzeugen können?! Dumm nur das sich die beiden hassen wie Katz und Maus.

5.0 von 5 Sternen Fabulous, Sweetie Darling!, 15. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Absolutely Fabulous - Staffel 1 (DVD)
Ich hätte alles darauf gewettet, daß die deutsche Version von Absolutely Fabulous NIE auf DVD erscheinen wird. Schließlich fand die Serie - bis heute noch nicht - die Beachtung, die sie eigentlich verdient hätte. Bislang mussten wir Fans immer die englischen DVD-Sets kaufen, um überhaupt die aktuellen Staffeln dieser britischen Kult-Serie sehen zu können. Letztes Jahr dann die Freude und der Schock zugleich: arte nahm AbFab wieder ins Programm, synchronisierte jedoch auch die alten Folgen neu. Ein Stück Kult ging verloren. Denn die deutsche Synchronisation von vor 10 Jahren war heiß diskutiert. Man liebte sie oder man hasste sie. Übrigens entstand sie unter der Regie von Quatsch-Comedy-Club-Boss Thomas Herrmanns. Ich selbst liebte die völlig überdrehte AbFab Fassung und war überglücklich, daß man diese Version für die deutsche Ausgabe der DVDs heran gezogen hat. Das Bonusmaterial wurde auch übernommen und wenn man der englischen Sprache mächtig ist, kann man sich den - sowieso unschlagbaren - Originalton anhören. Einziges Minus: Es gibt keine Untertitelung. Ist jedoch nebensächlich. Ich hoffe und freue mich auf weitere DVD-Sets aus dieser Reihe :)

5.0 von 5 Sternen Wow, einfach nur geil!!!!, 14. Juni 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Absolutely Fabulous - Staffel 1 (DVD)
Endlich in der richtigen Synchronfassung auch auf Deutsch. Stimme hier den meisten zu, dass die ARTE-Synchronisierung einfach nur furchtbar war und bin überglücklich, dass hier die alte Premiere Synchro gewählt wurde. Sie entspricht viel eher der Realität. Britischer schwarzer Humor für den höchsten Anspruch. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass weitere Staffeln als Kauf-DVD angeboten werden und hoffentlich.....bevor die Wechseljahre uns in ihren klaffenden Rachen zerren!!!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial - auch in der deutschen Synchronfassung!, 22. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Absolutely Fabulous - Staffel 1 (DVD)
Was einige hier geschrieben haben kann ich nicht nachvollziehen. Sorry, aber die auf der DVD enthaltene deutsche Synchronfassung stimmt haargenau mit der englischen Originalfassung überein.
Vielleicht sollte man mal folgendes anmerken: Hierbei handelt es sich nicht um die völlig verkorkste Synchronisation die speziell letztes Jahr für ARTE gemacht wurde, sondern um die erste aus den Anfängen der 90er Jahre (bekannt von Premiere und TM3)- übrigens auch mit den Original-Sprechern von damals. Und da sind Edina und Patsy auch in deutsch genauso rotzig wie in der Originalfassung. Da wurden üble Schimpfwörter nicht einfach durch harmlosere vertauscht oder einige Dialoge völlig neu "erfunden" um es ein wenig einzudeutschen. Man sollte also nicht vorschnell urteilen. Mit der ARTE-Fassung hat diese DVD überhaupt nichts gemeinsam. Zumindest nicht was die deutsche Synchronisation betrifft. Meinen Vorgängern rate ich: schaut mal einen Abschnitt zuerst in englisch und dann den gleichen nochmal in deutsch. Dann werdet ihr sehen das ihr euch geirrt habt.
Ansonsten kann ich nur sagen: Wow, endlich auf DVD! Und das auch noch in einer sehr guten Aufmachung und Qualität. Genial auch die Extras wie z. B. verpatzte Szenen oder der Original-Sketch aus der "French & Saunders"-Serie, auf der AbFab ja basiert. Das macht Appetit auf mehr. Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis weitere Staffeln von Polyband veröffentlicht werden.

3.0 von 5 Sternen Ein lachendes und ein weinendes Auge, 19. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Absolutely Fabulous - Staffel 1 (DVD)
Gut, daß es diese herrliche Serie endlich auch in deutscher Sprache gibt!
Warum man nicht auf die ARTE-Synchronisation zurückgriff wird mir noch eine Weile ein Rätsel bleiben, denn die ARTE-Version ist nahezu perfekt gewesen, weil sie erstens den Originalstimmen, zweitens dem Originaltext und damit -humor und drittens, und was viel entscheidender ist, den Charakteren viel mehr nahekam als diese einfach abscheuliche Version, die jeder Billig-Werbe-Spot-Lusche alle Ehre macht.
Mein Tip. Kauf als Lehrgeld abbuchen, sich hilfsweise die englische Originalversion reinziehen und darauf warten, daß irgendein heller Kopf entscheidet, diese Staffel noch einmal neu und jede weitere in der ARTE-Synchronisation herauszubringen.

5.0 von 5 Sternen FANTASTISCH EINMALIG !!!, 29. März 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Absolutely Fabulous - Staffel 1 (DVD)
Genial, für echte Fans ein MUSS!! Die deutsche Übersetzung ist genauso perfekt wie die englische. Da ich in englisch unterrichte kann ich sagen das es fast 1:1 übersetzt wurde. Die deutschen Syncronstimmen passen besser zur Optik als die Originalstimmen. Summa Sumarum: FANTASTISCH!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Absolutely Fabulous - Staffel 1
Absolutely Fabulous - Staffel 1 von Bob Spiers (DVD - 2005)