5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden!
Veröffentlicht am 30. Oktober 2010 von Jörg Wagner

3.0 von 5 Sternen Sehr empfindliche Waage
Die Anzeige der Babywaage ist sehr empfindlich. Das bedeutet in der Praxis, das bei jeder Bewegung des Babys die Anzeige einen anderen Wert anzeigt. Diese Schwankungen machen es kaum möglich anhand der Waage zu erkennen wieviel g ein Kind an der Brust der Mutter getrunken hat. Die HOLD Funktion um ein angezeigtes Gewicht zu speichern hilft da auch nicht weiter. Kind...
Vor 1 Monat von Nodric veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden!, 30. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Babywaage Baby Waage digital von MyWeigh. (Babyartikel)
Ich bin eher der pingelige Mathematiker. Und so habe ich diese Waage erst einmal überprüft nachdem sie ankam. Im Gewichtsbereich bis einigen 100 Gramm gelingt das leicht mit Münzen (die Gewichte von Euro- und Cent-Münzen sind sehr präzise, man findet sie im Internet) und im Gewichtsbereich bis 3 kg mit Flüssigkeit (in geeichtem Messbecher abgemessen). Die Ergebnisse waren exakt - es gab keinerlei Abweichung vom zu erwartenden Ergebnis!
Die Waage täuscht auch keine nicht vorhandene Genauigkeit vor: Bis 1 kg springt die Anzeige in 2 Gramm-Schritten, darüber in 10 Gramm-Schritten.
Die Reproduzierbarkeit ist ebenfalls hoch: Aufeinander folgende Messungen liefern nur dann unterschiedliche Ergebnisse, wenn das aufgelegte Gewicht zwischen zwei möglichen Anzeigewerten liegt - und das erkennt man schon beim ersten Wiegen daran, dass der Wert beim Auflegen mehrfach zwischen diesen Werten hin und her springt, bis die Waage sich eingependelt hat.
Wir verwenden die Waage für tägliche Stillproben unseres Neugeborenen Fröschleins, da der Kleine ein bisschen trinkfaul ist. Es gibt keine Probleme mit Schwankungen durch Strampeln - einfach einen Moment warten, bis das Kind halbwegs ruhig liegt. Die Hold-Funktion benötige ich praktisch nie.
Die Genauigkeit (plus-minus 5 Gramm bei einem Kind um die 3 kg) ist dafür absolut ausreichend. Das ist bei jedem Stillen ein Fehler von maximal 1 Prozent der täglichen Nahrungsmenge (500g) und man kann außerdem davon ausgehen, dass die Fehler über die Messungen eines Tages hinweg sich gegenseitig kompensieren. Auch die addierten Messungen eines ganzen Tages werden damit in der Regel nur einen Fehler von plus-minus 5 Gramm aufweisen.
Die mitgelieferte Antirutschauflage (ein weiches Kunststoffnetz) verwenden wir nicht, da sie unangenehm riecht und ich meinem Kind eventuelle Weichmacher ersparen möchte.
Ich habe mich für diese Waage entschieden, weil ich bei meiner Internetrecherche festgestellt habe, dass der Hersteller einige Erfahrung im Bau von Waagen besitzt und natürlich auch, weil die Bewertungen hier positiv waren. Es gibt die gleiche Waage übrigens auch etwas günstiger ohne Babyauflage und ohne breiteren Fuß als Paketwaage (MyWeigh Ultra-55), daher auch das abnehmbare Bedienteil, das man bei der Verwendung als Babywaage wohl nie benötigt. Die Aufsätze der Paketwaage liegen der Babywaage ebenfalls bei (glatte quadratische Fläche, Briefhalter, Rollenhalter). Wenn mann die einfache quadratische Fläche aufsteckt und den breiteren Fuß abnimmt ist das Gerät außerdem gut als Küchenwaage geeignet.
Der Vollständigkeit halber sei noch darauf hingewiesen, dass Babywaagen auch in Apotheken verliehen werden. Die Kosten sind meist gering (1-2 EUR/Tag, kann u.U. vom Arzt verschrieben werden, dann ersetzt es die Kasse) und die Anschaffung einer eigenen Waage lohnt sich daher nur bei Verwendung über einen längeren Zeitraum hinweg.
Ich bin mit dem Kauf dieses Modells jedenfalls rundherum zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Digitale Babywaage, 15. Mai 2010
Gute, solide Babywaage, die ihren Preis wert ist.

Lässt sich "hinterher" in eine Küchenwaage (entsprechende Auflage ist im Preis inbegriffen) umfunktionieren.

Digitale, helle Anzeige. Wahlweise mit Strom oder Batterien (nicht inbegriffen) betreibbar.

Tara-Funktion und "Gewichtsanzeige-halten"-Funktion ("Hold") ermöglichen eine korrekte Messung.Bedingung: Das zu wiegende Objekt (Tier oder Kind...)muss relativ ruhig halten, das ist aber bei jeder Waage so.

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 25. August 2010
Ich benutze die Waage für die Gewichtskontrolle meiner Hauskatzen, da die Methode "mit-Frauchen-auf-die Personenwaage" mit einer Katze nicht funktionierte. Die Waage zeigt das Gewicht stets schnell, genau und deutlich ablesbar, auch bei unruhigen Tieren. Der Zusammenbau war einfach und in kurzer Zeit zu bewerkstelligen, die Bedienung ist sehr einfach. Die Zusatzfunktionen (Briefwaage,etc.) habe ich noch nicht ausprobiert. Tipp für Katzenhalter: Die Katze mit Trockenfutter an die Waage gewöhnen und darauf locken.

5.0 von 5 Sternen Gute Waage, 5. Februar 2013
Wir sind von der Waage begeistert, da man das Baby gut hineinlegen kann und die Anzeige genau das Gewicht anzeigt und nicht zwischen den Zahlen springt. Auch kann man das Gewicht gut ablesen und man kann sie wahlweise mit Strom oder Batterien betreiben.

5.0 von 5 Sternen Waage für Welpen, 24. April 2012
Als Züchter von Hunden war ich auf der Suche nach einer Waage, die nicht bei jedem kleinen Zappler das Ergebnis ändert. Mit dieser Waage bin ich superzufrieden, sie pendelt sich ein und das Ergebnis passt. Die Größe ist für meine Bedürfnisse perfekt, da ich die Welpen auch noch wiegen kann, wenn sie etwas schwerer sind um sie zu entwurmen. Bei unserer Waage war tatsächlich auch ein Netzstecker dabei so dass wir nicht immer die Batterien austauschen müssen.
Wir können diese Waage für Züchter und Tierärzte nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie erwartet., 27. Dezember 2012
Funktioniert wie sie soll. Schnelle Einschaltzeit. Große und klare Anzeige. Einfache Tara Definition. Geht von allein aus ( nach ca. 3 Minuten).

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 25. August 2010
Wiegt sehr genau, entspricht meinen Vorstellungen ! Dazu steht sie sehr sicher und die Zahlen im Display kann man sehr gut ablesen.

4.0 von 5 Sternen Top Wage, sehr genau und robust., 15. Mai 2014
Haben Zwillinge daheim und stillen. Wiegen ist zwar nicht nötig, aber rein aus Interesse habe ich diese Waage bestellt.
Sie wiegt sehr genau (abweichung unter 5 Gramm), bietet alles was eine Säuglingswaage braucht und macht einen extrem robusten Eindruck.
Das Bedienteil kann man abnehmen und somit ist man Flexibel was die Bedinung und das aufstellen angeht. 30 Jahre Garantie, da kann man auch nix falsch machen.
Die Waage wiegt auch bei stark strampelnden Babys sehr sehr gut und genau. Misst alle Einheiten, hat nen Tara, und ne Speicherfunktion.
Eine Rutschmatte kommt auch mit, so liegt das Baby sicher.
Eine Hintergrundbeleuchtung rundet das gute Gerät ab.

Ich ziehe einen Stern ab weil die Anleitung ne Katastrophe ist. Brauchte ne Stunde zum zusammenbauen, weil so gut wie keine Bilder bei sind. Hatte versehentlich schon das Gehäuse geöffnet weil ich das Batteriefach gesucht hatte. Jetzt wo sie aufgestellt ist, funktioniert sie aber Tadellos.
Später wird ne Paketwaage draus. Taugt aufgrund der guten Genauigkeit auch als "Stillwaage", aber ich empfehle euch wirklich auch nicht verrückt zu machen und das Baby jedes mal zu wiegen. Wir haben Frühchen (1900 Gramm) aber auch die werden ohne volle Kontrolle groß !

5.0 von 5 Sternen hervorragendes produkt, 28. Januar 2013
die waage arbeitet fast grammgenau auch bei referenzwägen . und ...sie stimmt mit der des tiearztes massgenau überein .kann das teil nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen nur zu empfehlen, 21. Dezember 2012
Die Waage ist für diesen Preis nur zu empfehlen. Sie ist sehr stabil und wenn der Kleine in der Waage zappelt, kann man trotzdem das Gewicht ablesen. Topgerät!!

Babywaage Baby Waage digital von MyWeigh.
Babywaage Baby Waage digital von MyWeigh. von MyWeigh- Digitalwaagen-Shop.de