wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

4,5 von 5 Sternen3.482
Größe: 48Farbe: Braun (Chocolate)Ändern

am 7. Juli 2012
Ich habe schon vor 20 Jahren Chucks getragen - irgendwann wiederholen sich halt alle Modetrends (hoffentlich bleiben wir noch lange von Dauerwellen und Riesen-Schulterpolstern verschont).

"Dainty" ist nun das neue Damen-Modell mit flacherer Sohle und schmalerem Schnitt. Aber ansonsten ohne irgendwelche femininen Details und somit durchaus auch für Jungs mit zierlichen Füßen geeignet.

Wer eher breite Füße hat: Finger weg - der Schuh fällt wirklich sehr schmal aus!

Und bestellt Euch die Schuhe bitte eine halbe Nummer größer als gewohnt, sie fallen auch klein aus.

Die hier verlinkte Größentabelle ist die für die normalen Chucks und bringt Euch nicht weiter. Die Dainty Chucks haben eine andere Größenverteilung. Googelt mal nach "Chucks Größentabelle" (ich denke nicht, dass ich hier direkt verlinken darf) und schaut Euch direkt den ersten Treffer an. Dort findet Ihr eine Tabelle für die Converse CT Lights, die den Größen der Daintys entspricht und auch die jeweilige Fußlänge in Zentimetern ausweist.
0Kommentar18 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juni 2015
Nur mal vorab:
Ich habe mir kürzlich beim bekannten Online-Versandhändler Za****o die Chucks in rot zum Preis von ~ 43,00 € (Angebot) bestellt,
musste aber leider feststellen, dass diese eine halbe Nummer zu groß sind.
Da das Angebot nach der Lieferung abgelaufen ist, habe ich mich entschieden, die gleichen Schuhe hier zu kaufen,
da die Preisdifferenz nicht allzu groß ist.

Aufgrund der ganzen "Fake"-Berichte, habe ich die ursprünglichen Chucks noch zum Vergleich aufgehoben.

Heute kamen die neuen Chucks an, vertrieben durch rugasport.de.
Leider musste ich feststellen, dass es sich dabei nicht um die Schuhe handelt, um die es sich eigentlich hätte handeln sollen...
Das einzige Positive an der Geschichte ist die recht schnelle Lieferung.
Ich weiß nicht, ob es sich dabei um einen Fake oder eine ältere Version handelt, aber eins weiß ich gewiss:

Es handelt sich definitiv NICHT um die neuere Version (!!!),

was mich eigentlich wundert, da ich auch hier in den Rezensionen rote Chucks gefunden habe, die dem Original entsprechen.
Diese wurden wahrscheinlich von einem anderen Onlineshop vertrieben.
Ich werde diese Schuhe auf jeden Fall zurückschicken.
Anbei findet ihr Fotos des Amazon- bzw. rugasport-Produkts...

Tipps zur Größe: Ich trage bei Adidas, Nike und Lacoste Größe 44. Bei den Chucks passt mir aber Größe 42,5 am besten.

Gruß

Edit/Nachtrag:
Ich habe mich mit rugasport in Verbindung gesetzt und mir wurde versichert, dass es sich nicht um eine Fälschung handele, denn sie würden ausschließlich Originalware anbieten. Außerdem könne es innerhalb einer Modellreihe hin und wieder zu leichten Schwankungen kommen.

Dennoch schicke ich den Artikel zurück.

Der Mitarbeiter war zuvorkommend, hat meinen Grund akzeptiert und mir einen Retourschein geschickt.
review image review image
33 Kommentare93 von 105 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Juni 2015
Also ich Trage seit Jahren Converse und weis welche Größe ich brauche da passte alles .
Doch wo ich das Paket öffnete und den Schuhe in der Hand hielt ,habe ich gesehen das die beide Schuhe oben total eingerissen war(also der Stoff) und wo ich dann genau hingeguckt habe , viel mir auf das die Schuhe dreckig waren und die Sohle abgenutzt sind , zudem ist das Converse Zeichen abgenutzt ( jeder der die trägt weis das die nicht durch einmal laufen so aussehen sondern durch längerer Benutzung)
Ich werde ab jetzt nur noch beim Einzelhändler kaufen da weis ich wenigstens das die neu sind ! Also wenn ich könnte wurde ich für sowas 0 Sterne geben was leichter nicht geht SCHADE an dieser Stelle. Aber sowas ist ein NO GO !
review image review image review image
33 Kommentare81 von 94 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. April 2014
Habe den Schuh für meine Tochter in der gleichen Größe bestellt, die sie auch in ihrem schwarzen Chuck hat. Scheint aber ein leicht abweichendes Modell zu sein oder die europäische Größe 38 ist mal Größe 5 oder 5,5 in UK - ist auch egal der Schuh war deutlich zu klein. Bei der Rücksendung habe ich dann gelernt, dass ich den Versand bezahlen muss. Habe mich leider nicht vorher darüber informiert und nun 22 Euro für das Probieren der Schuhe bezahlt (soviel kostet der Versand Great Britian hin u. zurück nämlich!!!). Daraus lernen wir: Nie wieder!!! Auf Versandbedingungen achten und besser wieder vor Ort probieren, für das Geld kann ich viele öffentliche Verkehrsmittel oder Parkhäuser bezahlen und weiß direkt was ich kaufe und ob es passt.
am 17. Oktober 2014
Qualität und Material entspricht dem Preis- Leistungsverhältnis
Tolles Design auch ohne den Streifen, deshalb habe ich sie mir auch gekauft
Der Schuh ist angenehm zu tragen. Normalerweise trage ich Größe 37
jedoch musste ich hier 1 Nummer kleiner bestellen, da sie größer geschnitten sind.
Ganz toll ist, dass die Schuhe auch bei sehr engen Hosen (Skinny-Jeans, Jeggins....)
sehr gut Aussehen. Würde sie mir wieder kaufen.
am 14. Januar 2015
Blitzschnelle Lieferung. Die Schuhe passen wie angegossen, Größe 5,5 ist meine Größe 38. ich liebe sie. Jetzt müssen sie nur noch den used Look bekommen:)
review image
0Kommentar59 von 71 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. September 2014
Für alle, die bisher noch keine Chuck Daintys hatten, sondern nur die normalen: Nehmt eine Nummer größer. Ich habe es zuerst in meiner eigentlichen Schuhgröße versucht und hatte das Gefühl, mir sterben die Zehen ab. Die Daintys sind definitv kleiner als die normalen Chucks. Da ja vorne die Gummikappe ist, dehnt sich auch nichts oder "läuft sich ein", und der Fuß rutscht beim Abrollen ja nach vorne, also etwas Platz müsst ihr haben. Ansonsten wie immer bei Chucks ein schöner Schuh der immer geht und zu fast allem passt.
am 24. April 2012
Die Schuhe fallen größer aus! Also wenn man 40 bestellt sind es ca 40 1/2 !!!Ich würde raten immer eine halbe größe kleiner zu bestellen !
22 Kommentare51 von 64 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juni 2013
Ich empfehle vorab im Geschäft probieren oder zwei Größen zur Auswahl bestellen. Bei mir trifft die Empfehlung vieler eine Nummer kleiner zu bestellen nicht zu! Schöne Farbe, lässig zu Jeans.
am 17. Dezember 2012
Super ware. Schöne qualität wie beschrieben. Super günstig. Die farbe ist wie auf dem bild. Weiche sohle. Die größe fällt genau aus, d.h. fällt nicht größer oder kleiner aus.

45,47 €-80,00 €