5.0 von 5 Sternen Sehr vielseitig und absolut gelungen
Da ich eigentlich eher Rock höre, hatte ich mich für Moby bisher kaum interessiert. Was für ein Fehler! Dieses Album erinnert mich ein wenig an die große Zeit von Fatboy Slim: eine Adaption aus vielen Stilrichtungen, ohne einfach "abzukupfern". Dabei melodiös, eingängig, aber niemals kitschig. Und dazu technisch hochwertig...
Veröffentlicht am 2. März 2006 von luzie_02

3.0 von 5 Sternen Musik gut - Kopierschutz (MP3) unakzeptabel
Die CD ist wirklich gut hörbar, "lift me up" ragt aus einer insgesamt sehr hörbaren Mischung heraus.

Ein Ärgernis ist der Kopierschutz, mit dem ich zum ersten Mal in Kontakt komme. Es ist nicht möglich, diese von mir ehrlich im Original erworbenen Musikstücke auf meinen mobilen MP3-Player zu ziehen.

Ich bin einigermaßen...
Veröffentlicht am 2. Dezember 2006 von Matt Dillon

5.0 von 5 Sternen Moby einmal sehr persönlich, 22. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Hotel (Audio CD)
lange habe ich auf diesen augenblick gewartet. endlich war er da... ich durfte die neue MOBY in mein cd-spieler einlegen.
das ergebnis einfach grandios. auf diesem album verzichtet der künstler gänzlich auf samples. pure musik, klare klänge. man könnte meinen MOBY wolle der vergangenheit entfliehen und nur noch er selbst sein. obwohl das album schon ein wenig nach seinen vorbildern NEW ORDER klingt. und ein bisschen NEW ORDER ist dann ja auch mit dem herrlich melacholisch dargebotetem TEMPTATION dabei. alles in allem ein gelungenes album zum chillen.

1.0 von 5 Sternen Musikalisches Schlafmittel, rezeptfrei!, 20. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Hotel (Audio CD)
Das ist gefühlssterile, vakuumgereingte Musik für alle und keine Lebenslagen. Man wird sie in Cafes hören, abgenudelt in ihrer harmlosen Leere, man wird sie im Hintergund hören, in all ihrer Nettheit und Harmlosigkeit. Das ist Mainstream pur. Unter die Haut geht hier nichts, höchstens die eine und andere private Erinnerung an alte Zeiten, in denen die Musik, die Moby hier geschickt abkupfert, soviel mehr Spuren hinterlassen hat.

5.0 von 5 Sternen Moby ist einfach Klasse, 6. Mai 2005
Peter Schneider (Region Stuttgart, Baden-Württemberg Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Hotel (Audio CD)
Wie soll man diese CD beschreiben? Alle schreiben darüber, dass Moby alles selbst macht (also d.h. er spielt alle Instrumente selber und er singt auch selbst- ein, zwei Lieder singt seine Freundin). Ist dieses alles selber machen, denn ein Wert an sich? Nein. Das Ergebnis zählt (wie beim Fußball-Ergebnis auf dem Platz zählt). Das Ergebnis ist beeindruckend. Wie kann man die Musik beschreiben? Electronic Pop? Modern Pop? Ein bißchen wie Robbie Williams! Ja die Ähnlichkeit zu Robbie Williams ist zeitweise frappierend. Moby ist aber vielleicht sogar noch einen Tick besser. Einen Tick weniger kommerziell. Ernsthafter in der Umsetzung. Ganz schöne Musik. Gründlich gemacht.
Moby macht Musik, die man ganz oft, die man dauernd anhören kann. Die CD wird nicht langweilig. Die Platte muß man aber wenigstens zwei mal hören, um sie zu mögen.
5 Sterne. Was aber supernervig ist, das ist der verwendete Kopierschutz. Ich kann meine offiziell erstandene mir gehörende CD in meinem Auto nicht anhören. Eigentlich müsste das postwendend 5 Punkte Abzug geben.

1.0 von 5 Sternen MOBY "Hotel", 9. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Hotel (Audio CD)
Einfallslos plätschert die neue Moby vor sich her, keine Spannung, nur so richtig belanglose Klänge und am Ende wird es sogar noch übler. Das hier ist kein Vergleich zu "Play" , das ist Musik für langweilige Menschen von einem ganz feigen Abzocker. In diesem "Hotel" werde ich nicht wohnen...

5.0 von 5 Sternen wahrscheinlich 5 Sterne, 3. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Hotel (Audio CD)
Das neueste Meisterwerk von MOBY. Ich hab auf der Homepage schon mal in ein paar Titel reingehört. Hören sich wieder echt toll an. Ich werde mir dieses Album auf jeden Fall zulegen, und kann es auch jeden anderen empfählen, der gerne eine Mischung aus Instrumentalen und gesungenen, aus flotten und ruhigen Liedern hört.
Wer Play und 18 schon gemocht hat, wird sich dieses Album sowieso auch kaufen. Nach dem Infos auf der Homepage singt Moby bei den meisten Liedern selbst und hat sich nur wenig fremde Hilfe geholt.

5.0 von 5 Sternen Der schlechteste Sänger macht die beste Musik, 27. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Hotel (Audio CD)
Moby ist eigentlich der schlechteste Sänger der Welt. Trotzdem schafft er es auch diesmal wieder mit seinen miesen Vocals ein sehr gutes Album abzuliefern. War "18" ein Machwerk, dass sich einem eher nach dem 20. Hören offenbarte, so ist "Hotel" schon nach dem zweiten Hören mit mehreren Songs im Hörgang präsent. Die Scheibe passt einfach immer und überall und hält für die meisten Geschmäcker was auf Lager. Ob zum Essen, auf dem Weg zur Arbeit oder für eine schöne Stunde zu zweit, Hotel ist immer die richtige Wahl!

5.0 von 5 Sternen Das beste von Moby, 30. Juli 2005
Von Ein Kunde
Der Hammer, dieses Album ist der Top Seller.
Ein muß für alle die Moby kennen.
Es ist zwar ein ruhiger Sound, aber mega gut.
Ich kann nur sagen, kaufen, kaufen, kaufen !!!!!
Los jetz, kauft Moby.

2.0 von 5 Sternen hm.........................................................., 27. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Hotel (Audio CD)
Ich befürchte fast ich habe den Schuss nicht gehört, aber ich kann dieser CD irgendwie nichts abgewinnen... Klingt alles irgendwie so schnöde bla bla?! Ausser dem Aufhänger "lift me up" gefällt mir fast nichts... Sorry - ich empfehle es nicht.

3.0 von 5 Sternen Leider nur Durchschnitt...., 19. März 2005
ist diese neue (Doppel-)CD von Moby! Mir fehlt einfach die Elektronik! Moby gibt sich auf "Hotel" sehr rockig und das passt leider nicht so ganz zusammen.
Herausragend ist allerdings "I like it": Das mit Abstand "erotischste" Moby Stück...Sex pur!
Die Tracks der Bonus-CD klingen irgendwie auch immer gleich - mehr Abwechslung oder besser noch: Eine CD mit Remixen wäre hier die bessere Lösung gewesen! Na ja, ich warte auf die Remixe der nächsten Single-Veröffentlichungen.....

5.0 von 5 Sternen Moby kann fast nicht schlecht sein, 16. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Hotel (Audio CD)
Ich hatte schon die Gelegenheit in das Album reinzuhören und finde es schlichtweg mal wieder gigantisch was Moby hier geleistet hat. Melodiöser Moby-Sound mit viel Gesang. Gefällt einem der "We Are All Made Of Stars"-Song vom 18 Album, ist man hier genau richtig.

Hotel
Hotel von Moby (Audio CD - 2005)