wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: DVDÄndern

am 6. Juli 2006
Nie war "Schwanensee" mitreißender, dramatischer oder bewegender.

Fonteyn und Nureyev verzaubern in einer Aufnahme der Extraklasse.

Einen Grammy verdient hätte auch der Ton dieser DVD, der einem das Gefühl gibt, direkt vor der Bühne zu sitzen.

Zugreifen, bevor nur noch einzelne Exemplare bei Ebay zu Wucherpreisen verkauft werden!
0Kommentar44 von 45 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. März 2008
Großartige inzeniertes Schwanensee das sich dank der Gestaltung Nurejews nur auf die Liebesgechichte konzentriert.
Aber vor allem beeindrucken die ausgeführten Figuren und die unglaubliche Hingabe der Tänzer.
Meine Lieblingsinzenierung die auch Sie beeindrucken dürfte, ich denke es gibt kaum inzenierte Stücke in denen die Gestaltungskraft Nurejews mehr durchkommt.
0Kommentar16 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2012
Legendäre "Deutsche-Grammophon"-Aufnahme aus dem Jahre 1966
ohne Publkum und Applaus -- reiner, unverfälschter Ballettgenuss.
Der Klassiker mit Nureyew und Margot Fonteney; dennoch wird heute besser getanzt.
Nureyew für meinen Geschmack etwas zu manieriert und überschminkt. Fonteney etwas zu alt für die Rolle.
Berührender ist die Version mit Svetlana Zakharova und
Roberto Bolle, der mit 15 Jahren von Nureyew entdeckt wurde.
am 10. März 2010
Welch fantastische Aufführung! Die vermeintliche Leichtigkeit fasziniert mich immer wieder auf Neue. Vor allem seit ich durch den Film Ballerina auch einen tiefen Einblick auf die Mühen und Geschehnisse hinter den Kulissen bekommen habe. Unvergleichlich auch die Intensität bei der täglichen Arbeit einer Prima Ballerina mit meiner ganz eigenen Tanzerfahrung ! Ich empfehle beide Filme: Die dokumentierte Wegbegleitung zur Prima Ballerina und als solche beim Ernten der Früchte auf den Bühnen dieser Welt.
am 11. Januar 2010
Zum Träumen schön! Für mich hat alles gestimmt: Musik, Tanz, Bühnenbild. So hab ich es mir vorgestellt und war super zufrieden.
am 12. Januar 2012
Lieferung und alles andere reibungslos.
Die Inszenierung ist allerdings mehr als verschärft! Eine Inszenierung aus den 60er Jahren, mit brutler Schminke (auch bei den Männern), allemal sehenswert!
am 2. April 2014
Eine unvergessliche Interpretation von Tschaikowsys Ballett, voll Melancholie, Noblesse und Berührtsein. Unvergleichlich Margot Fonteyn und Rudolf Nurejew, auch das Corps de ballett tanzt gut.
am 9. Februar 2015
Nureyev sticht aus der Inszenierung hervor. Außergewöhnlicher Mann! Obwohl ich keine Ahnung von Ballett habe, kann ich sagen, dass das Ensemble etwas steif wirkt.
Zu den Farben, die oben kritisiert wurden: das hier ist NTSC, d.h. dass die an sich schon maue DVD-Qualität noch mal runtergerechnet wird. Für den Standard fast schon normal. Aber die Farben und Kostüme wirken echt ein wenig antiquiert.
am 11. Februar 2013
Ich liebe diesen Klassiker! Schon als Kind habe ich diese Version im TV gesehen und endlich habe ich nun die DVD. Ich bin großer Fan von Rudolf Nurejew und Margot Fonteyn. Dieser Schwanensee ist wunderschön choreographiert und getanzt und mit ganz viel Gefühl. Für alle die Ballett im Retrostil mögen.
am 14. Februar 2013
Alles OK, sehr schöne Interpretation. Ich hatte gefürchtet, das NRSC Format wird auf meinem DVD Player in Österreich nicht funktionieren, es hat aber sehr gut funktioniert und ich bin vollkommen zufrieden.