5.0 von 5 Sternen Motown-Klassiker
Veröffentlicht am 31. August 2008 von Toby Tambourine

3.0 von 5 Sternen Gut
Alles soweit in Ordnung, würde ich mir jedoch nicht noch einmal kaufen.
Alles soweit in Ordnung, würde ich mir...
Vor 22 Monaten von Klaus Sachse veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Motown-Klassiker, 31. August 2008
Toby Tambourine (Gießen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Motown Gold (Audio CD)
In der hervorragenden "GOLD"-Serie (bei der man fast ausnahmslos blind zugreifen kann) liegt hier eine grandiose Sammlung von 40 Motown-Klassikern, chronologisch von 1959-1972 sortiert, klasse remastert und größtenteils in Stereo, vor. Fast alle Songs erreichten die Top Ten der Pop- bzw. -R&B-Charts, ein Klassiker jagt den nächsten: Shop around, Where did our Love go, My Girl, Stop! In the Name of Love, Reach out I'll be there, Papa was a Rolling Stone etc. Als Interpreten geben sich Stevie Wonder, Martha & The Vandellas, The Supremes, Marvin Gaye, The Temptations, Smokey Robinson & The Miracles, The Jackson 5 usw. die Klinke in die Hand.

Sehr erhellend, hier die Originale zu entdecken, die später durch Coverversionen weißer Künstler erneut Bekanntheit erreichten, z.B. Money und Please Mr. Postman (Beatles), Do you love me (Dave Clark Five), Dancing in the Street (Mamas & Papas, Mick Jagger & David Bowie), Going to a Go-Go und Ain't too proud to beg (Rolling Stones), What becomes of the Brokenhearted (Joe Cocker), You can't hurry Love (Phil Collins), War (Bruce Springsteen), (Love is like a) Heatwave (The Who, Linda Ronstadt) etc.

I heard it through the Grapevine in der Version von Gladys Knight & The Pips mag '67 die bis dato bestverkaufte Motown-Single gewesen sein; die Version von Marvin Gaye ein Jahr später (die der vorigen direkt folgt) diente als Vorlage für die CCR-Version und gefällt mir um Klassen besser.

Das Booklet informiert bei jedem Titel über Chartnotierung, Veröffentlichungsdatum, Entstehungsgeschichte und Aufnahmeumstände. Eine Doppel-CD, die in Klang, Informationsgehalt und Songauswahl durchgehend Spaß macht. Ich freue mich schon auf "More Motown Classics"!

5.0 von 5 Sternen Unterhaltung und Musikgeschichte zugleich, 1. Dezember 2005
Martin Oehri (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Motown Gold (Audio CD)
Aus der neuen Gold-Serie von Universal (allesamt hochwertige Doppel-CD`s) erscheint nun auch der Genresampler "Motown Gold".
Nicht weniger als 40 Tracks des legendären Detroiter Labels aus den 60er und 70er Jahren sind hier zu hören. Zeitlose Aufnahmen von den Supremes, Temptations, Marvin Gaye, Undisputed Truth, Smokey Robinson, Stevie Wonder, den Four Tops, Martha Reeves & The Vandellas, den Jackson 5 ....
Diese Zusammenstellung umfasst die wirklich großen und wichtigen Hits Motowns in einer klanglich einwandfreien Version. Wenn man von den o.g. Künstlern noch nichts sein Eigen nennt, sollte man sich diese Doppel-CD zulegen. Unterhaltung und Musikgeschichte zugleich.

5.0 von 5 Sternen old style, 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Motown Gold (Audio CD)
That's my favourite Cd when I do indoor sports. Great songs, well known and catchy so you get focused on your exercises and the music, not to be disturbed. And ... each Cd is long enough to finish a one hour workout.
Also superb as company in the car, while driving the european autobahn;-)

4.0 von 5 Sternen Aus der Erinnerungskiste gekramt, 19. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Motown Gold (Audio CD)
hier war ich etwas enttäuscht , aber das könnte an mir liegen, denn die Musikstücken klangen für mich nicht mehr so toll wie früher.

5.0 von 5 Sternen Guter Mix, 19. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Motown Gold (Audio CD)
Eine Super-CD für alle die -wie ich- nicht bereits mehrere CDs dieses Labels besitzen. Es sind wirklich alle Hits, die man aus "Funk und Fernsehen" kennt, auf der CD vorhanden. Ich kann sie nur weiter empfehlen. Versand und Zustand wie immer alles in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Guter Überblick, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Motown Gold (Audio CD)
Ich bin kein Motown-Fan und habe die CD eigentlich nur wegen "Papa was a rolling stone" gekauft. Ich war überrascht, wieviele Songs ich dann aber doch kannte. Auch von den mir bislang unbekannten Stücken, gefielen mir viele.
Der Sound / das Remastering sind sehr gelungen und das Booklet enthält zu jedem Song/Interpreten einige interessante Infos.
Insgesamt als als Überblick (auch für Einsteiger) sehr gut gelungen.

5.0 von 5 Sternen Etwas teuer hier...., 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Motown Gold (Audio CD)
Die CD gibt es regulär bei anderen (großen) Anbietern z.B. Saturn für 5 Euro (regulär, kein Angebot)...nur so als Hinweis ;)
Die Doppel CD ist wirklich sehr gut von der Zusammenstellung.
Das Booklet ist absolut empfehlenswert, da hier auch die Hintergründe zu den einzelnen Songes kurz erläutert werden ( allerdings auf Englisch), zudem gibt es Bilder von den Bands

5.0 von 5 Sternen Like The artist and Motown sound, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Motown Classics Gold (MP3-Download)
I like the sound. I and pleased with the service provided. I hope to order more items from you soon. Satsified customer. Thanks for the fine and speedy service.

5.0 von 5 Sternen Genau mein Ding, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Motown Classics Gold (MP3-Download)
Genau meine Musik .Gefällt mir sehr gut Kann ich nur bestens empfehlen.
Werde wahrscheinlich weitere Classics runterladen und geniessen das wars

5.0 von 5 Sternen s, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Motown Classics Gold (MP3-Download)
Preis Leistung ist einsame Spitze. Produkt überzeugt durch Leistung und Aussehen. Werde immer wieder auf solche Erzeugnisse zurückgreifen. Weiter so.

Motown Gold
Motown Gold von Various (Audio CD - 2005)