• 13

Format: Audio CD|Ändern

am 23. September 2006
so,jetzt hab ich auch mein erstes sfu album.ich muss anfänglich sagen,dass ich meistens eher melodic metal höre,von daher dürften ein paar leute meine kritik nichtn ganz ''unterstützen''.nun gut das erste lied war eigentlich recht gut,das zweite geil und das dritte wieder mitttelmäßig.so zieht sich das ganze hin.guter song-langweiliger song.außerdem ist die platte recht leise,was mich doch sehr gewundert hat,ich habdann einfach meinen player lautergestellt,aber bei der nächsten cd...egal.also wie gesagt,es gibt ein paar wenige richtig gute lieder und ein paar sind,mit verlaub,scheiße.die gewöhnungsbedürftigen texte versteht man leider auch kaum,und man muss mit dem booklett in der hand schon recht genau hinhören.das album ist für dm fans und solche die es werden wollen sehr gut geeignet.andere sollten mal bei nem kumpel oder im notfall vorher ein zwei lieder (halblegal) runterladen(wenn man das noch sagen darf^^).wenns gefällt is gut,wenn nich auch^^
am 26. Februar 2005
Als Six Feet Under Fan hat man es nicht immer leicht.
Die ersten Alben "Haunted" und das unschlagbare Meisterwerk "Warpath" sind Meilensteine des Death Metal.
Die nachfolgende EP sowie "Maximum Violence" vermochten noch teilweise zu überzeugen, aber der absolute Bandtiefpunkt "Ritual Carnage" und das nicht viel stärkere "Bringer of Blood" nährten die Sorge Six Feet Under hätten ihr Pulver verschossen.
Können die Jungs sich also mit "13" rehabilitieren ?
Das kann man getrost bejahen.
Der erste Eindruck ist wieder kein guter denn die ersten Nummern sind wieder 08/15 Midtempo Death Nummer mit gelegentlichen Prügelpassagen.
Erste Besserung tritt bei Song 4 "Wormfood" ein.
Bei Song Nummer 7 "Deathklaat" ist man jedoch wieder Six Feet Under süchtig.
Dieser Song ist der wohl stärkste seit seligen "Warpath" Tagen.
Chris Barnes Gesang ist gedoppelt,die Double Bass ist angeworfen und ein absolutes Schädelspalt Riff regiert.
So sind die 4 weiter Nummern nach "Deathklaat" ebenso bärenstark und hätten am Beginn des Albums stehen sollen.
In dieser ansteigenden Form sind Six Feet Under sicher noch für ein paar Hammeralben gut.
Kaufempfehlung !
am 29. September 2009
Six Feet Under sind eine Faszination für sich! Da ich keinen Death Metal höre, sondern Musik die eher in die bluesige Richtung wie z.B "DOWN- Nola"etc. geht höre; haben mich SFU mit "Haunted" und "Warpath" so fasziniert, dass ich mir gleich alle LP's von dieser einzigartigen Band gekauft habe. S.F.U. sind in dieser Szene was besonderes, da sie sich deutlich von allen anderen abheben und einene unverkennbare Stilrichtung haben.
Auch die "13" ist wieder ein gelungenes Werk!!! Danke für die einzige wirklich gute "Death Metal Band" die auch für nicht Fans dieser Richtung eine Bereicherung sein kann!!!
am 7. Juni 2005
Total langweiliges Werk von SFU. Auch die anderen Werke sind kaum besser. Chris Barnes sollte sich wieder einer richtige DM Band anschließen, net einer, die so extrem langweilige Musik macht...
am 28. Oktober 2005
EINFACH GENIAL!!!!Bin zwar noch auf der Realschule,aber das hält mich nicht ab,diese Musik zu hören!Ich hatte mir vorher schon ein Album gekauft,aber das hier ist ein bisschen besser!Sogar die Live-CD ist super!!!!da dreht man schon mal die Anlage auf:-)
KAUFEN!!!!!