5.0 von 5 Sternen Praktischer & klassischer geht's nicht
Meinen ersten Parker dieser Art hatte ich vor über zwanzig Jahren. Zwischendurch immer mal wieder verloren und ab und zu neu beschafft worden - aus guten Gründen:

Veröffentlicht am 28. Oktober 2008 von Buccaneer

1.0 von 5 Sternen Traurig miserabel!
Traurig aber wahr, der Parker Jotter ist spätestens jetzt Geschichte!
Ich besitze mehrere alte Jotter, diese sind richtig schön schwer, liegen perfekt in der Hand weil sie aus edlen massiven Materialien hergestellt sind, und sind super verarbeitet. Das Drücken auf den nicht-abgerundeten Knopf (der super unter dem Daumen liegt) überzeugt einen von...
Veröffentlicht am 16. September 2010 von Kaicool

5.0 von 5 Sternen Praktischer & klassischer geht's nicht, 28. Oktober 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sanford S0525051 - Parker Jotter Edelstahl C.C. Kugelschreiber, Stärke: M, silber (Bürobedarf & Schreibwaren)

Das Schreibgerät liegt hervoragend in der Hand und sieht immer gut aus, ohne dabei protzig oder billig zu wirken. Es ist etwas kürzer (ca. 13 cm) als ein normaler Kugelschreiber und trägt dadurch nicht so dick auf. Die Haltbarkeit ist durch die Edelstahlhülle sehr hoch und die Kratzeranfälligkeit durch die matt gebürstete Oberfläche sehr gering. Eine Toppausführung der Mechanik stellt dabei immer die Funktion sicher.

Eine klare Empfehlung!

(Aber keine Ahnung warum es bei amazon.de unter "Spielzeug" geführt wird.)

5.0 von 5 Sternen Genau 1 Jahr ist es her..., 6. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
...als wir uns kennengelernt haben. Die guten Worte über dich, der relativ günstige Preis und nicht zuletzt dein Aussehen hat mich davon überzeugt dich zu ergattern. Bis heute habe ich es nicht bereut. Du schreibst noch immer wie am ersten Tag, du fühlst dich noch genauso an wie am ersten Tag und siehst nahezu noch so aus wie am ersten Tag..bis auf die Schramme vorne an der Spitze.. bist ja vom Tisch gefallen. Weißt du noch? Ich habe mein bestes gegeben dich wieder herzurichten.. am Anfang hing ein paar mal die Mine, doch du hast dich erholt!
Zu unserem 1-Jährigen möchte ich dir nun eines offiziell sagen:
Ich würde einen Stift wie dich wieder kaufen. (Zum Glück bist du ersetzbar)

Dein Hakan

4.0 von 5 Sternen solider Standard, 29. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Parker Jotter ist so etwas wie ein Standardschreibgerät. Weder besonders auffällig und edel, noch besonders schlecht. Das Klicken ist chrakteristisch und läßt sofort den Parker Jotter erkennen. Er ist, in der mir vorliegenden Edelstahl Variante, solide und robust. Er ist eher schmal und für kleinere Hände. Das Schriftbild der Mine ist klar aber auch nur standard, gelegentlich verschmiert sie etwas.
Alles in allem ok

5.0 von 5 Sternen Bewährtes Produkt, 23. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Verwende schon jahrelang den Parker Jotter K 61. Nach jahrelangem Gebrauch wird "mein Alter" nun etwas
"schmucklos" im Aussehen. Aufgrund der langen Lebensdauer wieder Entscheidung jür einen neuen Jotter.
Begrüssenwert wäre, wenn man zwischen den Minen F, M u.a. auswählen könnte und diese nicht nur standardmässig M wäre.

4.0 von 5 Sternen Guten Kugelschreiber, 18. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
An dem Kugelschreiber gibt es nichts auszusetzen. Für den Preis ist er völlig in Ordnung. Liegt gut in der Hand und schreibt gut !! Klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Besser als befürchtet, 27. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kaufte mir diesen Stift z.T. aus Nostalgie. Nachdem ich einige Rezensionen gelesen hatte, befürchtete ich schon das Schlimmste. Diese Befürchtungen wurden aber zum Glück nicht bestätigt. Ich nutze ihn beinahe täglich und er funktioniert gut und zuverlässig. Ich konnte keine "Klapprigkeit" feststellen. Der Langzeittest muss allerdings die letzten Zweifel beseitigen, daher kann ich noch keine volle Punktzahl geben. Bisher überzeugend.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker ich liebe ihn!, 30. Januar 2012
Hello ich spare mir techn. Details. Ich besitze dieses Modell schon sehr lange und bin sehr glücklich damit. Er schreib immer zuverlässig, liegt gut in der Hand und sieht einfach schön und elegant aus. (das für den Preis! )

Habe mir vor ein paar Wochen eine Nachfüllmine und gleich auch einen zweiten Kugelschreiber gekauft. Was soll ich sagen ich habe den Kauf nie bereut und würde mir den wieder kaufen. Er schreibt herrlich sanft und leicht und auch nach längerem schreiben verkrampft sich meine Hand nicht.

Aber ist meine subjektitve pos. Erfahrung mit dem Produkt. Kann natürlich nicht für alle Kulis der Serie garantieren.

5.0 von 5 Sternen Schöner Stift, 13. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
War ein Geschenk! Mein Cousin findet ihn gut.
Fühlt sich sehr hochwertig an und es lässt sich auch sehr gut damit schreiben.
Es hängt ja auch von der Mine ab, denn die, die darin war, ist gut.
Er war in einer kleinen Verpackung ohne Case.
Eine richtige Schachtel oder Case kann man für diesen Preis aber nicht erwarten.

5.0 von 5 Sternen toller stift, 18. Dezember 2011
als angehender Maschinenbau-Ingenieur hab ich einen Stift gesucht der ist wie ich. => technisch ausgefeilt, dezent, und einfach toll

und ich muss sagen, seit dem ersten Moment als ich den Stift in der Hand hatte war es mein Lieblingsstift, er ist nicht übertrieben, stabil, dezent elegant, und schreibt sich wunderbar... kurz und knapp ein klasse Stift!

5.0 von 5 Sternen Genau das, was von der Marke und dem Preis zu erwarten ist!, 28. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich mir hier die ein oder andere Rezension angesehen habe und selbst leichte Zweifel an dem Stift bekam, bestellte ich ihn trotzdem. Alleine aufgrund der vielen guten Erfahrungen die ich mit dieser Marke gemacht habe. Und, was soll man dazu sagen? Man erhält genau das, wofür man bezahlt. Ich kann all die Rezensionen nicht nachvollziehen, die sich darüber beschweren "das Klicken würde billig klingen" oder "die Mine kratzt ab einem bestimmten Winkel". Natürlich bekommt ihr für den Preis keinen Überstift. Schlicht und ergreifend: Für diesen Preis lässt sich absolut nichts gegen den Stift sagen. Es ist auch nicht so als würde ich ihn nach 5min Schreiben gegen die Wand pfeffern wollen, oder mich die Leute komisch anschauen wenn ich während dem Meeting das Klicken verlauten lasse. Es ist und bleibt gute Parker-Qualität, so wie man sie kennt. Wer mehr möchte, sollte auch mehr bezahlen. Für den täglichen Gebrauch ist er sehr gut geeignet. Und wie schon zuvor beschrieben, ich nutze den Stift auch in Meetings mit Kunden oder gar zum Unterschreiben von ausgehandelten Verträgen. Und niemand hat sich bislang darüber beschwert, ich musste eher darauf acht geben dass ich den Stift nach dem Meeting noch mein Besitz nennen durfte.

4 von 5 Sternen, der 5. Stern folgt sobald ich über den Langzeiteinsatz berichten kann. Top Stift zu einem fairen Preis!

Edit nach über 6 Monaten: 5.Stern absolut verdient. Wie oben gesagt schreibe ich sehr viel mit dem Stift, nutze ihn sowohl zu Kundenmeetings als auch zum Daily Business. Erst in diesem Monat habe ich mir neue Minen bestellt, da die alte den Geist aufgibt. Eine gute Leistung nach diesem Pensum. Und die Minen kosten im Doppelpack genau 5 €. Kann sich definitiv sehen lassen.

Edit nach fast 12 Monaten: Weiterhin top! Habe nun schon 2 Minen nachgefüllt, und schreibe immernoch sehr gerne mit dem Stift.

Kaufen! ;)

ARRAY(0xa566627c)

Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.