Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 10er Pack sortiert|Ändern
Preis:4,51 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

Zum Schreiben längerer Texte kann ich die Fineliner nicht empfehlen, weil man, bzw. zumindest ich, damit nicht flüssig schreiben kann: Das gleitet nicht so übers Papier wie andere, zum Schreiben gedachte, Fineliner, sondern kratzt. Das erklärt dann auch den abgezogenen Stern.

Gekauft habe ich die Stifte aber eigentlich, weil ich im Büro einen Wandkalender im A3-Querformat verwende. Da geht sich pro Tag zum Beschriften nur eine winzige Fläche aus. Die 0,4 mm Strichstärke sind dafür ideal, und mit den Stiften lässt sich auch "gegen die Schwerkraft" schreiben, ohne dass der Tintenfluss versiegt.

Terminkalender ist das natürlich keiner, den führe ich elektronisch, vielmehr vermerke ich dort periodisch wiederkehrende Termine, Urlaube, wichtige Deadlines, und dergleichen mit Abkürzungen. Das verschafft mir einen guten Überblick, und dazu sind natürlich viele unterschiedliche Farben sehr hilfreich.

Das Braun und das Schwarz unterscheiden sich für mich kaum, aber sonst ist die Farbzusammenstellung sehr gut, und die Stifte stehen in einem Becher auf meinem Schreibtisch, und werden nun auch ausgiebig benutzt, um kurze Vermerke auf Dokumenten anzubringen. Da eignen sich die verschiedenen Farben auch sehr gut, um schon bei der Niederschrift zB Todos, Hochwichtiges :-), oder Zuklärendes gleich als solches zu kennzeichnen.
am 2. Juli 2016
zu meiner schulzeit war stabilo das non plus ultra... mitlerweile bin ich der meinung, das es vergleichbar bessere zu einem besseren preis gibt... beim stabilo finde ich franzt die spitze relativ schnell aus wenn man mit zu großem druck schreibt...somit für grundschüler ungeeignet.
auserdem gehen sie-finde ich- im vergleich zu anderen wesentlich schneller leer...
preis leistung ist meiner meinung nach nicht mehr gegben
am 2. Februar 2016
Habe mir die Fineliner zugelegt, da ich mit ihnen in meinen Malbüchern malen möchte. Und da es manchmal filigrane aber auch grobere Muster gibt, fand ich eine Mischung aus Fasermalern und Finelinern praktisch. Qualität kann sich sicher jeder denken, 1 A. Ein paar Stifte kratzen ein wenig auf dem Papier. Meist regelte sich das nach der ersten Benutzung aber. Kräftige Farben. Preis wesentlich besser als in manchen Geschäften. Werde sie wieder hier bestellen, sollte ich Nachschub brauchen!
TOP 500 REZENSENTam 2. Dezember 2015
Dieses 10er Set deckt sehr gut die notwendigen Farben ab, die mein Sohn laut Schule im Mäppchen haben soll. Der Preis ist im Vergleich zum Handel vor Ort wirklich sehr gut, wo ich für den Preis oft nur 4 bis 6 Stifte bekomme. Zudem hat man faktisch eine Art Nachfüllpack für gängige Schulfarben

Ich selbst schreibe auch recht gerne mit diesen Stiften, die gut "rutschen" und bei Lehrern sind sie als Korrekturstifte beliebt, weil sie nicht klecksen.
am 16. Oktober 2015
Egal ob für die Schule oder für den Bastelnachmittag daheim, mit diesem Farbensortiment an Stabilos ist man bestens gerüstet. Die Mienen sind stabil, die Stifte schreiben fast endlos und mit den bunten Farben sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Schade nur, dass sie auf Fotopapier verwischen. Aber das ist eben so, sind ja keine Eddings.
am 27. Juni 2016
+ Lieferung gut, Qualität gut (hoffentlich halten die auch lange)

Wüsste nicht, was ich noch mehr schreiben soll, aber vielleicht sollte man es auch zuerst noch länger testen... das ist ja immer das Problem bei diesen Produktrezensionen, man sollte es erst nach intensivem Gebrauch tun, oft verwendet man die Produkte aber erst einige Zeit später oder nur sehr selten.
am 11. April 2016
Auch hier, wie bei den 68er Stiften von Stabilo habe ich mehrer Stifte dabei die nicht mehr richtig Schreiben. Sie sind warscheinlich schon kurz vor dem Austrocknen. Schade. Hatte mich so darauf gefreut. Der Rest ist aber OK.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Juli 2016
Einfach sehr gute Stifte zum Zeichnen und Linien ziehen.
Kommen im Buch "Mein verzauberter Garten: Eine Schatzsuche" zum Einsatz.
Klasse Produkt. Gerne wieder.
Danke an Amazon.für diese Stifte.
am 21. Oktober 2015
Ich habe diese Stifte bestellt, weil ise eine große Farbenvielfalt haben und mit 0,4mm Spitze wunderbar dazu geeignet sind, feingedruckte Erwachsenen Malbücher auszumalen. Für größere Flächen zum Ausmalen würde ich sie nicht empfehlen, aber für die kleinen passen sie perfekt und zum Schreiben ja sowieso.
am 17. April 2016
Die Stifte sind sehr gut zu gebrauchen, sind gut" flüssig " so das auch größere Flächen ausgemalt werden können. Allerdings benötige ich die Neonfarben nicht, da hatte ich lieber mehr normale Farben gehabt.