5.0 von 5 Sternen Toll für die Schule
Meine Tochter benötigt für diverse Präsentationen in der Schule immer wieder wasserlösliche Folienstifte, wasserlöslich unter Anderem auch deshalb, damit während der Unterrichtspräsentation eventuell notwendige Korrekturen oder Ergänzungen von der jeweiligen Lehrkraft durchgeführt werden können.

Hier setzen wir...
Vor 6 Monaten von Divagut veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Pro Stift über 1,20 € ist günstig? Okay...
Ich verwende diese Stifte fast ausschließlich für den OHP, hier erfüllen sie ihren Zweck. Die Stiftstärke (F) scheint hierfür gut geeignet, jedoch fasern die Stifte häufiger, was mir, besonders bei diesem Preis misfällt.

Über 1,20 € pro Stift scheint mir doch sehr hochpreisig zu sein, aber offenbar sind diese...
Vor 18 Monaten von Tjay veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Toll für die Schule, 13. Dezember 2014
Divagut - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Staedtler 316 WP8 Lumocolor Universalstift F-Spitze, circa 0.6 mm, non-permanent, 8 Stück in aufstellbarer Staedtler Box (Bürobedarf & Schreibwaren)

Hier setzen wir schon seit einiger Zeit auf die wasserlöslichen Stifte von Staedtler, denn sie haben qualitativ folgendeVorteile:

* Sie verwischen nach der Beschriftung nicht so leicht
* Sie sind sehr langlebig
* Sie trocknen nicht so schnell aus (auch wenn man mal den Deckel vergisst)
* Sie eignen sich für Korrekturen (z.B. mit einem Radiergummi)
* Sie lassen sich rückstandslos wieder von der Folie wegwischen
* Die Breite der Spitze ist variabel, je nachdem wie man den Stift hält (zwischen 1,0mm und 2,5mm)

In dieser praktischen Box erhält man ein Set Stifte in den Farben gelb, rot, orange, blau, grün, violett, braun und schwarz. Dadurch kann man die zu präsentierenden Folien sehr lebendig und abwechslungsreich gestalten.
Außerdem kann man die Box auch als Aufsteller auf dem Schreibtisch positionieren, und hat so die Stifte immer griffbereit. Benötigt man sie dann nicht mehr, können sie wieder sehr gut "aufräumen".

Fazit: Ein rundum gelungenes Set, qualitativ hochwertig und zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen unschlagbarer Preis..., 5. April 2012
Der Preis dieser Folienstifte ist natürlich unschlagbar! Die Farbqualität ist zudem mit gut zu bewerten und der Versand sehr flott!

Einziges Manko:

auf beschichteten Folien (für Inkjet-Drucker) tun sich die Stifte etwas schwer beim schreiben - manchmal versagt hierbei die Farbe und lässt sich später auch nicht mehr so gut entfernen. Ich nehme aber an, dass das bei anderen Folienstiften ebenfalls der Fall sein dürfte.

Bei unbeschichteten Folien gibts aber gar nichts zu meckern - demnach: Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, schöne natürliche Farben, rückstandsfrei abwaschbar., 10. März 2015
H. Grill (Hausham) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Diese wasserlöslichen Folienstifte habe ich schon mehrmals für unsere Schule bestellt. Die sehr gute Handhabung und die natürlichen Farben sind nur einige der Vorzüge dieser Stifte. Schriftbild hält bombenfest auf Folie und anderen glatten Materialien, bis man mit Feuchtigkeit (Wasser) an sie rangeht. Vollkommen rückstandsfrei entfernbar. Einfach toll, würde (und werde) sie wieder bestellen.
Meine Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für Folienbenutzer!, 19. Juli 2011
M. Grebe (Mitteldeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe schon einige Folienstifte ausprobiert und bin nun bei diesen "hängengeblieben". Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen! Es sind super Farben (nicht nur auf der Folie, sondern auch auf dem projezierten Gegenstand), welche auch nicht zu leicht verwischen wenn man aus Versehen drankommt. Man sollte sie nur nicht zu lange auf der Folie belassen, wenn man die Folien noch mal benutzen will. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass doch leichte Rückstände beim Abwischen bleiben, wenn man die Farbe erst nach ewigen Wochen entfernen will (am besten gleich nach Gebrauch mit einem feuchten Tuch), aber das ist ja bei allen nonpermantenten Folienschreibern so.

5.0 von 5 Sternen Super Stifte, 9. Oktober 2014
Ich habe mir diese Stifte bestellt, damit ich Folien non-permanent beschriften kann. Da ich auch Fließdiagramme etc. erstellen muss, entschied ich mich für dieses Set, da es viele Farben enthält und ich somit auch die einzelnen Komponenten auf der Folie in verschiedene Farben einteilen kann.
Ich hatte schon erwartet, dass Gelb und Orange ziemlich schwache Farben sein würden, aber dem ist nicht so. Man kann sie erstaunlich gut erkennen und sie sind somit genausogut geeignet wie die anderen Farben.
Alles in Allem sind alle Farben sehr kräftig und die Spitzen sehr dünn, sodass man super damit schreiben kann.
Ich würde sie jedem weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Schreiben deutlich, sind trocken wischfest, und mit einem feuchten Wischer rückstandslos entfernbar. Klasse!, 22. März 2015
Ich haben diese Stifte auf der Suche nach Stiften für ein kleines Whiteboard (DIN A3 und A4) ausprobiert.
Alle Farben, auch das Gelb, schreiben klar und kontrastreich. Die Striche trocknen augenblicklich und verwischen nicht, wenn ich mit der Hand oder trockenem Tuch (Hemd, Pullover ;-) ) drüberstreiche. Korrekturen sind mit einem angefeuchteten Finger schnell erledigt.
Und egal, ob ich die Texte und Zeichnungen nach einer Minute oder einer Woche mit einem feuchten Tuch wegwische - sie verschwinden rückstandslos, die Tafel ist wieder weiß.
Ich bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Non-permanente Stifte, 6. Dezember 2014
Was soll ich sagen. Es sind leicht zu entfernende Stifte. Für meine Zwecke können sie sogar ein paar Tage auf ihrer Unterfläche bleiben und lassen sich dennoch leicht entfernen.
Wenn man die Farbe aber dem Licht und der Wärme aussetzt, dann sollte diese schnellst möglich wieder entfernt werden, da sie sonst nicht mehr zu entfernen sind.

4.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 28. November 2013
Die Stifte halten was sie versprechen. Gelb ist - irgendwie verständlich - nicht besonders gut zu lesen. Alle anderen Farben sind klar und die Farbauswahl sinnvoll und für den durchschnittlichen Gebrauch in Schule und Hochschule völlig ausreichend. Durch den schmalen Kopf ist Geschriebenes auch gut lesbar. Würd ich immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen prima, 22. April 2012
diese stifte kann man wirklich gut gebrauchen. der preis ist für die qualität angemessen. die farbe lässt sich von folien jeder art schnell und einfach wegwischen. die farben an sich leuchten. die stifte trocknen nicht so schnell aus wie andere markenstifte. ich bin zufrieden und würde sie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt zu einem guten Preis, 13. November 2011
Ich bin mit erworbenen Folienstiften sehr zufrieden. Sie sind gut abwischbar und hinterlassen keine Spuren. Sie schreiben fein und verschmieren nicht auf der Folie. Die Aufbewahrungsbox ist aus praktischem Plastik mit einer Art Klippverschluss, sodass sie nicht aus der Hülle herausfallen können.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›