4.0 von 5 Sternen Tip Top
Gute Stifte mit tollen Farben und Schreibeigenschaften. Sie sind auf jeden Fall zu empfehlen und problemlos abwaschbar. Klare Kaufempfehlung für die Stifte.
Vor 6 Monaten von Alexander Stockmayer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Pro Stift über 1,20 € ist günstig? Okay...
Ich verwende diese Stifte fast ausschließlich für den OHP, hier erfüllen sie ihren Zweck. Die Stiftstärke (F) scheint hierfür gut geeignet, jedoch fasern die Stifte häufiger, was mir, besonders bei diesem Preis misfällt.

Über 1,20 € pro Stift scheint mir doch sehr hochpreisig zu sein, aber offenbar sind diese...
Vor 12 Monaten von Tjay veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Tip Top, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Staedtler 316 WP8 Lumocolor Universalstift F-Spitze, circa 0.6 mm, non-permanent, 8 Stück in aufstellbarer Staedtler Box (Bürobedarf & Schreibwaren)

5.0 von 5 Sternen Toll für die Schule, 13. Dezember 2014
Divagut - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Meine Tochter benötigt für diverse Präsentationen in der Schule immer wieder wasserlösliche Folienstifte, wasserlöslich unter Anderem auch deshalb, damit während der Unterrichtspräsentation eventuell notwendige Korrekturen oder Ergänzungen von der jeweiligen Lehrkraft durchgeführt werden können.

Hier setzen wir schon seit einiger Zeit auf die wasserlöslichen Stifte von Staedtler, denn sie haben qualitativ folgendeVorteile:

* Sie verwischen nach der Beschriftung nicht so leicht
* Sie sind sehr langlebig
* Sie trocknen nicht so schnell aus (auch wenn man mal den Deckel vergisst)
* Sie eignen sich für Korrekturen (z.B. mit einem Radiergummi)
* Sie lassen sich rückstandslos wieder von der Folie wegwischen
* Die Breite der Spitze ist variabel, je nachdem wie man den Stift hält (zwischen 1,0mm und 2,5mm)

In dieser praktischen Box erhält man ein Set Stifte in den Farben gelb, rot, orange, blau, grün, violett, braun und schwarz. Dadurch kann man die zu präsentierenden Folien sehr lebendig und abwechslungsreich gestalten.
Außerdem kann man die Box auch als Aufsteller auf dem Schreibtisch positionieren, und hat so die Stifte immer griffbereit. Benötigt man sie dann nicht mehr, können sie wieder sehr gut "aufräumen".

Fazit: Ein rundum gelungenes Set, qualitativ hochwertig und zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für Folienbenutzer!, 19. Juli 2011
M. Grebe (Mitteldeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe schon einige Folienstifte ausprobiert und bin nun bei diesen "hängengeblieben". Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen! Es sind super Farben (nicht nur auf der Folie, sondern auch auf dem projezierten Gegenstand), welche auch nicht zu leicht verwischen wenn man aus Versehen drankommt. Man sollte sie nur nicht zu lange auf der Folie belassen, wenn man die Folien noch mal benutzen will. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass doch leichte Rückstände beim Abwischen bleiben, wenn man die Farbe erst nach ewigen Wochen entfernen will (am besten gleich nach Gebrauch mit einem feuchten Tuch), aber das ist ja bei allen nonpermantenten Folienschreibern so.

5.0 von 5 Sternen Super Stifte, 9. Oktober 2014
Ich habe mir diese Stifte bestellt, damit ich Folien non-permanent beschriften kann. Da ich auch Fließdiagramme etc. erstellen muss, entschied ich mich für dieses Set, da es viele Farben enthält und ich somit auch die einzelnen Komponenten auf der Folie in verschiedene Farben einteilen kann.
Ich hatte schon erwartet, dass Gelb und Orange ziemlich schwache Farben sein würden, aber dem ist nicht so. Man kann sie erstaunlich gut erkennen und sie sind somit genausogut geeignet wie die anderen Farben.
Alles in Allem sind alle Farben sehr kräftig und die Spitzen sehr dünn, sodass man super damit schreiben kann.
Ich würde sie jedem weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Lumocolor Nonpermanent, 2. März 2014
Die Stifte stehen einfach für Qualität. Kann nichts negatives dazu berichten. Vorallem ist die Farbenvielfalt super, wenn man es benötigt.

5.0 von 5 Sternen immer gut, 12. Dezember 2013
vielfalt an farben ist gut zu gebrauchen.durch die haltung der verpackung ist es auch nicht nötig ein extra mäpchen sich anzulegen.

4.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 28. November 2013
Die Stifte halten was sie versprechen. Gelb ist - irgendwie verständlich - nicht besonders gut zu lesen. Alle anderen Farben sind klar und die Farbauswahl sinnvoll und für den durchschnittlichen Gebrauch in Schule und Hochschule völlig ausreichend. Durch den schmalen Kopf ist Geschriebenes auch gut lesbar. Würd ich immer wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Lumocolor 316Wp8 Nonpermanent F, 26. Oktober 2013
Leider Stifte ohne Radiergummi, wie vorher erwartet. Aber die Farbe verschmiert nicht auf den Folien und das ist viel wert!

5.0 von 5 Sternen Super, 4. Oktober 2013
Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Es sind schöne Farben, alles Stifte schreiben einwandfrei. Ich habe nichts auszusetzen! Es bleibt also nur noch, eine klare Kaufempfehlung auszusprechen.

5.0 von 5 Sternen gute Folienstifte, 31. Juli 2013
man kann gut mit ihnen schreiben. Sogar die Gelb sieht man noch relativ gut mit dem OHP. Auch die Farbpalette finde ich gut, so hat man eine größere Auswahl als die Standard rot-grün-blau-schwarz.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›