5.0 von 5 Sternen Toller Stift
Veröffentlicht am 18. Oktober 2012 von Helmut Blumenthal

2.0 von 5 Sternen Zu langsam
Qualität des Stiftes zwar einwandfrei aber viel zu lange Lieferzeit! Antwort auf meine Anfrage beim Lieferanten leider nur wenig kundenfreundlich
Veröffentlicht am 28. Januar 2013 von Elke Spruck

5.0 von 5 Sternen Toller Stift, 18. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Faber-Castell 139400 - Fallminenstift TK 9400, Minenstärke: 2 mm, Härtegrad: HB, Schaftfarbe: grün (Bürobedarf & Schreibwaren)
Liegt wunderbar in der Hand, hat eine sehr schöne Riffelung für einen guten Griff. Nicht zu schwer, schön schlank und stabil, für die Jackentasche durchaus geeignet. Ehrlich gesagt der einzige TK den ich kenne, abgesehen von einem kleinen Stummelding, das den Namen nicht wirklich verdient, aber ich denke mal, da gibt es nicht viel zu verbessern. Optik ist auch klasse. Besser als ein Druckbleistift allemal, v. a. zum zeichnen natürlich.
PS, wenn man den Stift beim zeichnen häufiger dreht, braucht man ihn fast nie anspitzen.

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Stift, aber sehr schlechte Verpackung!, 2. Juli 2011
C. Corde (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Stift an sich tut was er soll. Bei der Lieferung ist eine Min enthalten.
Die Stärke dieses Stiftes ist einfach perfekt. Man kann Schatten/Konturen zeichnen, aber auch einfache Skizzen.
Die Mine selbst nutzt sich nur sehr langsam ab was natürlich gut ist. Wenn man eine 10ner Packung HB Minen kauft so ist man da mit wohl eine lange Zeit gut ausgestattet!
Des Stift lohnt sich nun für alle die es satt haben das sich ihr HB Bleistift schon nach einer Woche in Luft aufgelöst hat! Sehr kompakt und langwierig.

Die Verpackung war dafür um so schlechter!
Ich habe den Stift in einer einfachen Verpackung erhalten, die meiner Ansicht nach nicht gut schützen könnte. Dazu war keine originale Verpackung vorhanden was ich eigentlich von Amazon nicht gewohnt bin.

5.0 von 5 Sternen Unübertroffener Klassiker, 19. September 2014
Sancho Pansa "Hörspiel-Fan" (Aachen, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich liebe meine Fallminenbleistifte, habe mittlerweile vier Stück davon und nutze sie täglich.

Die Technik kannte ich schon aus meiner Kindheit von meinem Vater und war schon damals begeistert von dem Stift. Ich nutze ihn zum Schreiben und Korrigieren mit einer HB Mine und zum Zeichnen mit 2B und 4B Minen.

Einzig ein Minenspitzer sollte dazu geordert werden. Dieser ist bei vielen moderneren Designs meist in die Abschlusskappe integriert, beim Faber Kastell fehlt er.

Mit etwas Fingerspitzengefühl kann man die 2mm Mine auch in einem regulären Spitzer anspitzen, bzw. die kleine Klinge eines Victorinox z.B dazu nutzen.

Mein Favorit und ein absoluter All Star im Büro, dem Federmäppchen und auf dem Schreibtisch!

5.0 von 5 Sternen Mehr als ein Bleistift ..., 28. Mai 2012
... ist er bei mir zwar auch nicht, aber die gewichtige Wertigkeit und die konstanten Abmessungen sind sehr angenehm. Die Verarbeitung ist tadellos.

5.0 von 5 Sternen Faber Castell Fallminenstift, 21. April 2014
Mit diesen Dingern habe ich schon vor Fünfzig Jahren gearbeitet. Sie sind praktisch und brechen im Gegensatz zu den Dünnminern nicht ab. Mich stört auch nicht, dass man die Minen gelegentlich anspitzen muss. Macht man halt mal 'ne schöpferische Pause. Es gibt ja auch kleine inenspitzer mit Umhüllung, sodass das Graphit nicht herumschmiert. Meine Kaufempfehlung. Übrigens schreiben Bleistifte immer im Gegensatz zu Kugelschreibern, die bei längerem Nichtgebrauch eintrocknen. Daher liegt neben meinem Telefon immer dieser schöne TK Stift von Faber Castell.

5.0 von 5 Sternen Typisch Faber Castell!!! TOP, 21. Dezember 2011
Faber Castell ist eine weltbekannte Marke. Bei allen meinen Zeichenutensilien, die ich habe achte ich stets auf Qualität und habe mich deshalb auch für diesen Fallminenstift entschieden. Er liegt super in der Hand und hat eine perfekte Strichführung. Die Minen sind sehr gut anzuspitzen und sehr lang, also man muss sie nicht so schnell wechseln, außer man zeichnet den ganzen Tag... Ansonsten ein Klasse Stift, einfach empfehlenswert, wenn man gute Qualität zu einem angenehmen Preis möchte.

4.0 von 5 Sternen Ein solider und guter Fallminenstift!, 10. März 2014
Der Stift kam in eine kleinen Plastiktüte und es war bereits eine HB Mine enthalten.
Die "Spannzangen" des Stiftes sind wirklich sehr stark und halten die Mine sicher fest.
Die Gesamtqualität ist wie bei Faber gewohnt sehr gut.

Der Stift wurde wie bei Amazon gewohnt schnell geliefert!

5.0 von 5 Sternen Ein Gerät für alle Minensorten, 15. April 2015
Egal, ob man eine weiche, harte oder mittelharte Mine nutzen will - man braucht nur einen Halter. Ich habe mir dieses Schreibgerät gekauft, weil ich mein bisheriges irgendwann zu meinem Leidwesen verloren hatte. Ich kann es nur empfehlen. Man sollte sich allerdings gleich einen Minenspitzer dazu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Idee, 5. Dezember 2014
Ich habe diesen Stift für meinen Sohn (9Jahre ) gekauft und er ist sehr begeistert. Sie schreiben in der Schule fast alles noch mit Bleistift und von daher haben wir uns für diesen entscheiden, daman ihn nicht ständig anspitzen muss.

4.0 von 5 Sternen Faber- Castell halt, 29. Oktober 2014
nicht anders zu erwarten überzeugt Faber- Castell Fallminenstift mit Qualität und Einfachheit. Einziges manko, der Stift kommt ohne Minen und ohne Anspitzer, also wer so einen brauch, sollte gleich das Zubehör mit bestellen.