Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Menge: 1|Größe: 5 m x 40 cm|Ändern
Preis:6,53 €+ Versandkostenfrei

am 28. März 2014
Möchte man mit der Folie Bücher einbinden, ist sie falsch rum gerollt. Normalerweise arbeitet man mit dem Papierteil gegen oben, während der Plastik auf den Tisch zeigt. Legt man die Folie so auf den Tisch, rollt sie sich gegen unten, da beim Produkt der Papierteil nach aussen zeigt (bei der Rolle). Dies ist ziemlich nervend, da man solche Verrollungen nur schlecht einhändig rückgängig machen kann.
Ansonsten einwandfrei. Gute Qualität und Preis. Ablösen und Verarbeiten funktioniert problemlos.
am 4. Oktober 2013
Ich habe es benötigt, um Lack abzudecken damit keine Kratzer entstehen, es war eine gute Idee
Transparent sieht man nicht, und der Lack ist Geschützt.
am 19. Oktober 2013
Immer wieder gerne bestellt, haben diese Folie immer im Haus um ausgrissene Bücherseiten zu "flicken", Bilder zu schützen, etc.
Die Qualität ist hervorragend, Folie läßt sich leicht ohne Bläschenbildung beim Kleben verarbeiten.
TOP 500 REZENSENTam 18. Juli 2014
Was kann man über ein derart einfaches Produkt groß sagen?

- Der Klebstoff hat hervorragende Hafteigenschaften und hält auch über Jahre hinweg absolut zuverlässig
- Die Folie behält ihren Glanz und - besonders wichtig - ihre Transparenz ebenfalls über Jahre ohne merkliche Qualitätseinbußen
- Die Folie stabilisiert Taschenbücher vor allem an den Kanten sehr gut - hier löst sich nichts mehr auf

Warum nur vier Sterne? Zwei Gründe:

- Das Raster, das bei dem präzisen Zuschnitt hilft, könnte feiner sein
- Das Trägermaterial, also das Papier, von dem man die Folie abzieht, könnte steifer sein - wenn es im Verarbeitungsprozess einknickt, dann bekommt man unter Umständen Probleme bei der gleichmäßigen Ablösung und Anbringung der Folie

Tipp: Um blasenfreie Anbringung zu gewährleisten, sollte man sich ein etwa 30cm langes Aluminiumlineal besorgen und damit die Folie aufrakeln.
am 7. April 2013
Super, habe damit den Holztisch beklebt, da wir zwei kleine Kinder haben. Folie ist billiger als ne Glasplatte drauf, ist nicht gefährlich und glänzt.Hätte nie gedacht das es so gut aussieht
am 30. April 2012
Hab meiner Frau ein Rummikub Spielbrett in ca. DIN-A2 Größe gebastelt. Sperrholzplatte 2-3mm, darauf mit Sprühkleber (auch von amazon) das geplottete Spielmuster geklebt und abschließend mit der Folie versiegelt. Sieht echt toll aus. Die Verarbeitung klappt besser mit 4 Händen als mit 2 da sich die Folie, aufgrund der Wickelung, nunmal zusammenrollt. Aber das ist halt so... :)

Ansonsten hab ich nix zu bemängeln!
am 7. September 2014
Die Folie an sich ist gut, allerdings klebt sie sehr schlecht. Ich habe mir gleich mehrere Rollen geholt und alle lassen sich nach dem Kleben wieder leicht lösen. Im Vergleich zu denen aus meinem Laden um die Ecke sind sie zwar günstiger aber für mich nicht verwendbar.
am 21. Februar 2015
Die Herma 7005 findet man bei einigen großen Kaufhäusern und Ladenketten, meine habe ich also nicht über Amazon gekauft. Wie bei Papier kann sich jeder denken, dass es auch bei Buchfolien merkliche Qualitätsunterschiede gibt, z.B. ist der Unterschied zwischen dem Standard weissen Papier der 'Marke' Digital Revolution und dem Premium-Papier der Marke Double A himmelweit, obgleich beide Papiersorten mit 80g/m² spezifiziert sind. Meinen teuren US-Büchern spendiere ich gerne das beste vom besten, und darunter zählen Supermarkt-Angebote Selbstklebefolien für den Hobbygebrauch von Herma, Herlitz, Brunnen, Noname, usw ganz bestimmt nicht. Die Herma 7005 war mir zu dünn und nicht klar/transparent genug. Gespräche mit Bibliotheksmitarbeitern der Öffentlichen Stadtbibliothek und der Universitätsbibliothek ergaben, dass in den Bibliotheken nur professionelle Folienqualitäten fürs Umschlagen der glatten Hardcover und Paperbacks verwendet würden. Genannt wurden mir die Marken 'X-Film Germany' und 'Aslan'. Ein Recherche ergab, dass X-Film und Aslan Schwarz nur 15km voneinander entfernt liegen, beide 100% Made In Germany, da kommen einem schon Vermutungen in den Sinn. Nachdem ich jahrelang X-Film Selbstklebefolien mit höchster Zufriedenheit verwendet hatte, diese aber mittlerweile nur noch schwer zu bekommen sind, bin ich nun bei Aslan BE 230 gelandet, das scheinbar identisch ist. Unglaubliche Premium-Qualität, ganze 80µm also 0.080 Millimeter(!) dick, und glasklar. Kein Wunder, dass Bibliotheken so etwas verwenden. Professioneller Bedarf eben. Bücher, die hunderte Male ausgeliehen werden, Buchfolien, die wirklich robust und langlebig sein müssen. Naja, diese Rezension sollte aber der Herma 7005 gelten. Zusammenfassend bleibt mir nur zu sagen: die Herma ist genauso wie Herlitz und Brunnen in Ordnung für den privaten Bedarf. Mir gefällt die Qualität nicht, aber nur weil ich Besseres kennengelernt und schätzen gelernt habe.
am 14. November 2014
Diese Folie erspart den Kauf teurer Umschläge. Das Zurechtschneiden ist dank eines kästchenartigen Vordruckes, wie auf der Abbildung zu erkennen, kein Problem. Gute Alternative :) .
am 20. März 2014
Die Selbstkleberolle lässt sich sehr gut für Bücher einbinden benutzen. Man kann sie gut zuschneiden und beim abziehen bleibt sie auch schön liegen und rollt sich nicht zusammen.