5.0 von 5 Sternen ...eben Pelikan
Veröffentlicht am 4. Juli 2005 von mk2204

3.0 von 5 Sternen Bewertung Farbmalkasten
Die Farben sind schön und kräftig. Der Kasten ist nicht sehr stabil. Beim Auspacken ist direkt das Teil abgebrochen, was den oberen Kasten mit dem unteren Teil verbindet. Daher hat man jetzt zwei lose Teile, die man nicht zusammenstecken kann. Das ist sehr ärgerlich.
Vor 15 Monaten von Sabine Schmitz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen ...eben Pelikan, 4. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Pelikan 720631 Deckfarbkasten K24, 24 Qualitätsfarben und 1 Tube Deckweiß (7,5 ml), nach DIN 5023 (Spielzeug)
Bereits vor mehr als 30 Jahren habe ich selbst den 24-Farben-Deckfarbkasten besessen. Und genauso, wie ich damals davon begeistert war, so ist es heute meine Tochter. Die Farben sind wirklich brilliant, gut deckend und sehr angenehm zu verarbeiten. Die Deckweißtube ist - leider - immer noch aus metallischem Material, so daß sie mit der Zeit beim Aufrollen an den Bruchstellen bricht, aber so ergeht es jedem Deckweiß. Aus mir unbekannten Gründen werden Deckweißtuben nicht aus Kunststoff hergestellt (vielleicht aufgrund der Zusammensetzung der Farbe und der damit verbundenen Eigenschaften gegen Plastik!). Die im Deckel nunmehr vorhandenen Vertiefungen für Farben eignen sich zwar zum Mischen besser als beim Vorgängermodel, leider bekommt man sie aber auch nach Gebraucht nicht vernünfigt wieder sauber, so daß man in Kauf nehmen muß, daß ein neuer Farbkasten bereits nach kürzester Zeit recht "gebraucht" aussieht. Ferner ist das Material des Außenkastens recht robust, die Scharniere stabil und jede Farbe einzeln nachkaufbar, was ich für sehr wichtig halte (es gibt IMMER Lieblingsfarben bei den Kindern!).
Fazit: Wir haben mehrere Billigmodelle versucht, sind aber immer wieder zu Pelikan zurückgekehrt. Wer gute Qualität zu einem angemessenen Preis haben will, der sollte unbedingt Pelikan kaufen und hier zuschlagen.

4.0 von 5 Sternen praktisch, 23. Juni 2008
Ich finde den Farbkasten sehr schön aufgebaut: Es sind 24 Farben, z. B. auch Gold, dabei, eine Tube Deckeiß und eine Mischtafel aus Plastik, die sich leicht abwaschen läßt. Die Farben sind deckend, man braucht auch nicht unheimlich viel davon, so dass die Farbtöpfe gleich alle sind. Dazu habe ich mir die blaue Pelikanbox für das Wasser gekauft, die an den Farbkasten aufgesteckt wird. Dadurch hat das Ganze Stabilität und kippelt nicht hin und her.
Fazit: Meiner Meinung nach bestens geeignet für Leute, die einfach ein bischen malen wollen und nicht heftig viel Geld ausgeben wollen. Denn mit dem Preis und dazu noch Pelikan, liegt man auf alle Fälle richtig.
Praktisch für Schulkinder: Es sind zwei Etiketten dabei. Auf das eine Etikett schreibt man den Namen, klebt es in die dazu passende Mulde und fixiert mit dem anderen Etikett, so dass das Namensschild auch wasserfest wird. Und für die Schule ist der Farbkasten völlig ausreichend, nicht so sehr teuer und man hat alles praktisch in einer Box. Die Pinsel kann man auch einfach reinlegen und er geht immernoch zu.

5.0 von 5 Sternen Alles, was ein Farbmalkasten braucht, 25. Februar 2008
Ich bin sehr zufrieden damit, mich für diesen Farbmalkasten entschieden zu haben, da es ja nun wirklich viele Farbmalkästen gibt, billigere, teure, große und kleine. Aber Pelikan ist wirklich empfehlendswert: Die Farben sind, wenn man sie gut anrührt (was die Mulde beim Kauf in der Farbe vereinfacht), leuchtend und deckend. Auch an Mischtöpfchen mangelt es nicht. Allerdings muss ich dazu sagen: Die Mischtöpfchen unbedingt direkt nach dem Mischen sauber machen!!! Sonst bleibt die Farbe daran hängen und die geht dann nach 1-2 Stunden dann gar nicht mehr ab. Ansonsten aber stabil, leicht, und ein angemessener Preis. Ein Wassertopf kann man zu dem Malkasten dazukaufen. Der ist leicht anzubringen und passt auch besser dazu. Eine Tube Deckweiß befindet sich auch in dem Farbkasten. Die Farben sind einzeln nachkaufbar und sind einfach rauszukriegen. Einmal an die Seite drücken, das wars schon. Pinsel sind in diesem Farbmalkasten nicht enthalten. Auch ein Namensschild ist in dem Kasten da.

Zusammengefasst: Ein Farbmalkasten, der eine gute Haltbarkeit hat, mit deckenden Farben (gutes Anrühren! s.o.), Mischtöpfchen, Deckweiß, herausnehmbaren und einzeln nachkaufbare Farben, ein Deckel mit Namensschild, leicht und stabil gebaut, ein Wasserbecher nachkaufbar, Spaß im Gepäck und das alles zu einem guten Preis. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Pelikan halt, 30. Dezember 2012
Super Preis-Leistungsverhältnis, tolle Farben, gute Qualtiät, die Fraben einzeln nachkaufbar. Unser Sohn hat ihn sich zu Weihnachten gewünscht (!), da auch Gold und Silber dabei sind, für ihn ganz wichtig und sonst nirgends zu bekommen!

5.0 von 5 Sternen Toller Malkasten, 29. Mai 2013
Ich benötigte einen guten Malkasten um Ostereier zu bemalen. So traf meine Wahl auf Pelikan, da ich diese Firma schon als Kind kannte. Meine Entscheidung war richtig, wie ich feststellen konnte. Der Versand erfolgte umgehend und einfach. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Farbkastn, 3. Juli 2014
Immer wieder kommen wir auf Pelikan Farbkästen zurück. Die Farben isind super und malen einwandfrei. Die Auswahl der Farben in diesem Kasten sehr vielfältig.

5.0 von 5 Sternen zurück zu den Anfängen, 1. Mai 2014
schon in der Schule war ein solcher Pelikankasten ein MUSS. Und ich bin jetzt 56 und finde immer noch, den muss man haben, wenn man farblich verschönern will. Wirklich sehr empfehlenswert. Die Farben decken super und sind sparsam im Gebrauch.

5.0 von 5 Sternen Super Farbkasten, 27. Februar 2014
Ein sehr schöner und gut verarbeiteter Farbkasten. Gute Qualität und schöne Farben. Unsere Kinder 3 und 6 Jahre alt finden den Farbkasten Klasse.

5.0 von 5 Sternen Toller Malkasten mit deckenden Farben, 26. Januar 2014
Bei uns kommen nur noch die Malkästen von Pelikan ins Haus. Im Vergleich zu billigen Farbkästen sind hier die Farben einfach super. Sie decken sehr gut, wodurch mal wenig Farbe verbraucht. Bei den billigeren Farbkästen sage ich immer zu den Kindern: Wenig Wasser, viel Farbe nehmen, bei Pelikan reicht sehr wenig Farbe.
Bei dem 24-Kasten gefallen mir besonders die Sonderfarben Gold und Silber. Gerade Silber deckt sehr gut und beide Farben sehen echt schön aus. Allein für diese beiden Farben hat sich dieser Farbkasten schon gelohnt.
Die Verarbeitung des Kastens ist gut, läßt sich einfach auseinandernehmen und wieder zusammenstecken. Das bekommen die Kinder auch alleine hin.

5.0 von 5 Sternen Farbkasten, 7. Dezember 2013
Das Produkt hat gute und schöne Farben und ist unbeschadet angekommen.
Allerdings, besonders in der Schule, auf einer Bank sehr sperrig wegen der 24 Farben.
Deshalb vielleicht erst ab der 4. Klasse kaufen, da man in der ersten drei Jahren noch nicht
so eine große Farbvielfalt haben muss.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›