5.0 von 5 Sternen Eben Markenware
Ich gehöre bestimmt nicht zu denen, die allergrößten Wert auf Marken legen.

In manchen Fällen ist es aber wirklich so, dass der Kauf von Markenware mehr bringt.

Die mit dieser Farbe gemalten Bilder sehen farblich besser aus als die, die mein Sohn auch mal mit Billigfarben gemalt hat.

Und diese Farben sind...
Veröffentlicht am 3. Oktober 2009 von A. Felder

2.0 von 5 Sternen Farben schön, aber Kasten unpraktisch!
Die Farben von Pelikan sind immer noch leuchtend und gut deckend. Allerdings springen bei diesem Kasten die einzelnen Farbkästchen ständig aus der Halterung. Das nervt beim Malen ganz schön.
Vermutlich sollen sie dadurch leicht austauschbar sein, aber so oft möchte man das ja auch nicht machen.
Ich würde den Kasten nicht wieder bestellen.
Vor 20 Monaten von knuddelle veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eben Markenware, 3. Oktober 2009
A. Felder "Lakota-Woman" (bei Cuxhaven) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Pelikan 720250 Deckfarbkasten K12, 12 Farben + 1 Tube Deckweiß, Schul-Standard (Spielzeug)
Ich gehöre bestimmt nicht zu denen, die allergrößten Wert auf Marken legen.

Und diese Farben sind ergiebiger.

Fazit: Kinder freuen sich, dass die Bilder "schöner" gelingen und haben mehr und länger Spaß

5.0 von 5 Sternen Deutlich besser als früher, 11. Oktober 2009
Ich kenne die Malkästen noch von früher und die jetzige Version ist deutlich besser geworden. Insbesondere kann man ihn recht gut sauber machen und gut verschließen.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 8. August 2013
Schöner Farbkasten! Strahlende Farben und eine (wie ich meine) schöne Form. Wirkt sehr stabil! Es ist sogar eine passende Folie dabei, wo der Name drauf geschrieben werden kann (anschließend auf den Farbkasten kleben)! Somit entstehen auch keine Verwechslungen mehr! Tolles Produkt! Kann ich nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Guter Malkasten, 26. April 2013
Alles drin was ein guter Schulmalkasten benötigt. Kaufempfehlung von mir. Auch meinem Enkel, der ihn ja benötigt, gefällt er gut und er malt gerne damit.
Die Qualität ist sehr gut, keine scharfen Kanten oder ähnliches.

5.0 von 5 Sternen Alles bei, alles prima!, 26. Mai 2013
Ich kann diesen Tuschkasten empfehlen, außer einem Pinsel ist alles dabei, auch praktischer Namesaufkleber. Die Farbtöpfchen sind schön groß. Für Kinder gut geeignet! wir sind zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Einfach der Beste!, 7. September 2010
AVANTASIA (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen
Pelikan steht einfach für Qualität. Die Anschaffung dieses Standardmalkasten lohnt sich auf jeden Fall.

Es mag sein, dass es Konkurrenzprodukte zu einem günstigeren Preis gibt. Aber das merkt man auch an deren
mangelnder Qualität.

Die Farben des Pelikan sind einfach kräftiger und halten auch länger als die von Billigfarbkästen.

Alle Farben können in ihrem Gehäuse einzeln entnommen und so auch optimal gereinigt werden. Die Farbauswahl
von Pelikan ist genau richtig.

Zusätzlich befindet sich eine Tube hochwertiges Deckweiß im Farbkasten.

Ich kann jedem dieses Produkt ans Herz legen - die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall und ihre Kinder
(oder auch sie) werden lange daran Freude haben.

5.0 von 5 Sternen Manchmal ist Markenware einfach besser, 25. Februar 2011
Fimi (Niedersachsen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe früher zum Malen zu Hause einen billigen Farbkasten gekauft. Meine Tochter hat damit gemalt, aber nicht so gerne. Dann bekam Sie zum Geburtstag einen Pelikan Farbkasten und seit dem
macht das Malen richtig Spaß! Die Farben sind toll, super deckend, schnell trocken und nicht verschmierend. Absolut empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Farben schön, aber Kasten unpraktisch!, 8. September 2013
Ich würde den Kasten nicht wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 27. Mai 2014
Super Qualität, die Farben lassen sich im Gehäusedeckel schön wie gewünscht mischen. Sehr gut dazu passt auch der Wasserbehälter von Pelikan (nicht im Lieferumfang enthalten) der sich an den Farbkasten anklipsen lässt, sodass er nicht umfallen kann. Wirklich durchdachtes Design. Volle Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen zu empfehlen, 27. Juni 2012
ich musste einen Pelika Farbkasten kaufen, da es der Anforderung für die 1. Klässler so wollte.
Was ich sehr gut finde, ist die Kombination mit dem Wasserbecher. Der ist einfach integriebar
und somit vor dem versehentlichen Umfallen geschützt. Der Unterschied der Farben zu "billigen"
Farbkasten möchte ich nicht als besser oder ergiebiger bezeichnen. Da hatten wir mit den
günstigeren keine schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings ist der Kasten in der Verarbeitung
viel stabiler und auch die Farben sitzen besser