4.0 von 5 Sternen Otto find ich gut!
Veröffentlicht am 21. Juli 2006 von Daniela

3.0 von 5 Sternen Die "Goldedition" glänzt nicht so richtig
Veröffentlicht am 1. Juli 2008 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Die "Goldedition" glänzt nicht so richtig, 1. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Otto - Die ersten 15 Jahre und mehr! (Goldedition) (DVD)
Die DVD hat offiziell vier Teile. Der erste enthält die versprochenen ganz frühen Clips von Otto, die man zwar fast alle kennt, die aber wirklich gut sind. Teil zwei ist dann ein Ottifanten-Comic. Ich persönlich fand diese Trickfilme nie wirklich überragend. Teil drei besteht aus Ausschnitten aus Otto-Kinofilmen, ist also eigentlich nur eine bessere Trailer-Show und damit in erster Linie Werbung. Teil vier ist der "DVD-Rom-Part" und schlichtweg eine bodenlose Unverschämtheit. Man lege die DVD in sein Computerlaufwerk ein, stelle eine Verbindung zum Internet her und klicke dann in dem bewussten Teil auf zwei Internet-Links! Der eine führt zu der Firma, die die DVD verkauft. "Umsatz weiter gestiegen" oder ähnlich kann man dort lesen. Klar, bei dem Marketing. Der andere Link leitet einen zu einer Otto-Internetpräsenz, wo man auch viel kaufen kann.

3.0 von 5 Sternen Gute DVD leider mit wiederholungen., 2. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Otto - Die ersten 15 Jahre und mehr! (DVD)
Ich bin froh, das endlich eine Otto DVD erschienen ist, die sich komplett mit seiner alten Show befasst.
Leider kennt man einige Sachen von "So ein Otto" schon von der 1. DVD. Ich finde, da hätte man ein wenig aufpassen können und andere Sketche einfügen können.
Auch die beiden Ottifanten Folgen wirken etwas deplaziert. Da die mit "Classic Otto" nicht wirklich was zu tun haben. Da hätte man lieber noch ein paar echte Klassiker draufpacken sollen.
Dazu kommt, das die beiden echten Klassiker recht kurz sind (je 40 Minuten) und die Highlights der Filme mit ihren ca. 30 Minuten auch nicht so gross.
Da hätte man sich doch gewünscht, das die kompletten versprochenen 180 Minuten mit Klassikern bestückt wären.

4.0 von 5 Sternen Otto find ich gut!, 21. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Otto - Die ersten 15 Jahre und mehr! (DVD)
Auch wenn einige Stellen gekürzt sind, ich bereue den Kauf dieser DVD nicht. Die Bildqualität ist zwar nicht immer Top, aber soviel ich mich erinnern kann, war's damals im TV auch nicht anders. Die beiden Shows "So ein Otto" und "Hilfe Otto kommt" sind nach wie vor kultig und so wie damals, konnte ich viele Sketsche davon mitsprechen. Aber Ottos Komik bleibt einfach einzigartig. Ich stimme auch zu, dass die Ottifanten (süß sind sie ja) & die Moviehighlights nicht unbedingt auf diese DVD gehören. Über mehr älteres Material oder vielleicht ein ausführliches Interview mit Otti hätte ich mich mehr gefreut. Deshalb auch ein Stern weniger.

2.0 von 5 Sternen "Otto - die ersten 15 Jahre" ... der 3. "Aufguss" lieblos !, 2. Oktober 2005
Nach "Otto - die ersten 15 Jahre ..." aus dem Jahre 2003 mit etwas mehr als 180 min. Laufzeit und zwei (!) Ottifanten Folgen sowie der "Gold-Edition" erscheint nun der "dritte Aufguss" nämlich die "Tour-Editon". Leider enthält die "Tour-Edition" wie schon die "Gold-Editon" nicht die Folge "Hilfe Otto kommt" aus den ersten 15 Jahren von Otto. Wer diese ebenfalls gelungene Folge sehen möchte (oder eine zweite Folge der Ottifanten), sieht sich schwer enttäuscht von der Tour-Edition - erneut Fehlanzeige ! Dass die alten Folgen nicht digital remastered wurden, hätte man da schon fast nicht anders erwarten können. Allen ernsthaften Otto-Fans ist daher nur zu raten: "Finger weg" von den Gold- ("Gold" ist klarer "Etikettenschwindel") oder Tour-Editionen ... und wer weiß welche Edition der geduldige Otto-Fan demmächt noch angeboten bekommt ;-)
Aber auch die 2003-er Version ist leider nicht das was der "richtige Otto-Fan" sich wünscht: Wünschenswert wäre statt der halbherzigen beiden DVD's "Otto - die DVD" sowie "Otto - die ersten 15 Jahre" eine bzw. zwei DVD's mit den 6 oder 7 "Fernseh-Highlights" von Otto in resaurierter und ungekürzter Fassung (leider ist auch die Folge "Hilfe Otto kommt" gerade an unpassender Stelle gekürzt worden) - und für alle Fans der Ottifanten eine entsprechende DVD-Kollektion. Wahrscheinlich werden wir in den nächsten Jahren solche Editionen auch von Otto präsentiert bekommen - vielleicht als "Platinium-Editon" - und "er lacht sich eins"; wetten dass ?!? Otto muss sich dabei aber etwas beeilen, bevor seine alten Fans ihn vergessen haben.
Also: 5 Punkte für Otto, 1 Punkt für die ungenügende Zusammenstellung und 1 Punkt für die fehlende Aufbereitung des alten Filmmaterials.

1.0 von 5 Sternen Hände weg!, 16. März 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Otto - Die ersten 15 Jahre und mehr! (DVD)
Schade! Ich hatte mich schon gefreut, daß endlich mal eine DVD mit den älteren Otto-Produktionen raus kommt.
Leider ist die Show "Hilfe, Otto kommt" an der wichtigsten Stelle extrem gekürzt worden:
Bei den Hänsel & Gretel Liedern am Schluß fehlen ganze 3 Lieder!
Nach "Skandal im Hexenhaus" kommt gleich das Schlußlied, in Wirklichkeit kommt danach noch "99 Pfefferkuchen", "Völlig vollgestopft" und "Düsen im Sauseschritt".
Einfach nur ärgerlich.

4.0 von 5 Sternen Otto wie er leibt u. lebt!, 20. Februar 2014
Genau das ist der alte Otto! So kennen wir ihn in seinen ersten Jahren. Es macht immer wieder Spaß, die CD anzusehen. Sie gefällt jeder Generation.

2.0 von 5 Sternen grundsätzlicher Rat: lieber erst mal nicht kaufen..., 22. November 2010
Ich habe die "Warnungen" der negativen Rezensionen nicht ernst genug genommen und die "Touredition" günstig erworben. Mein Rat: Lasst es sein, kauft nicht diesen Mist. Ich habe das Gefühl, der Otto hat nur dreimal DVDs "aufgenommen": 1. Die Filme. O. K.; 2. Die legendäre "Otto- Show". Super!; 3. vermutlich nur eine seiner späteren Live- Shows. Auch ganz O. K., wenn nicht rumgeschnipselt worden wäre. Und mein Gefühl sagt mir weiter, dass aus diesen drei "schier unerschöpflichen Tonnen" wohl alle anderen DVDs "geknetet" wurden. Also quasi ein Haufen Material, reingreifen, zusammenschnipseln und schon wieder ist eine "neue" DVD fertig. Das ist mir wirklich zu einfach. Die DVD hat mir nix gezeigt, was ich nicht schon kennen würde. Echt traurig. Ich hätte sogar zu nur einem Stern tendiert, aber ich könnte diese DVD gerade noch so für "extrem jüngere" durchgehen lassen, denen bei dem Namen "Otto" nicht "Otto Waalkes" einfällt. Sie könnten sich das dann quasi als Trailershow ansehen, um zu entscheiden, ob sie sich nicht "eine ordentliche" Otto- DVD kaufen wollen.

5.0 von 5 Sternen Humor der nie vergeht., 21. Mai 2008
D. Roth (Schwaben) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Otto - Die ersten 15 Jahre und mehr! (DVD)
Die jüngeren Familienmitglieder meinerseits avancieren zu Otto-Fans, wie ich es einmal war. Was heute für uns teilweise abgedroschen ist, kann für die nächste Generation schon wieder zum totlachen sein.
Ich empfehle diese Shows im Kreise der Familie anzusehen, dann steigt der Lachfaktor um einiges.

5.0 von 5 Sternen Otto, 4. Oktober 2004
Sascha "S.K." (Schmalfeld / Hartenholm) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Otto - Die ersten 15 Jahre und mehr! (DVD)
Eine Super DVD... Nur zu empfehlen... Wer Otto liebt wird diese DVD lieben und aus dem Lachen nicht mehr rauskommen... Seine besten Stücke zusammen auf einer DVD... Schöner geht es nicht... Ich habe schon mehrere DVD's von Otto, aber hier ist das Beste auf einer... Man braucht die anderen nicht mehr... Mit dieser DVD begehen Sie keinen Fehlkauf... Absolut top und nur zu empfehlen... Aber am besten selber schauen... Meine ganzen Kumpels sind begeistert von davon... Habe Sie mittlerweile auch schon oft als Geschenk mitgebracht und war bis jetzt immer der Hit...

5.0 von 5 Sternen OTTO THE BEST, 15. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Otto - Die ersten 15 Jahre und mehr! (DVD)
Hallo, lieber Leser! Vor einigen Monaten habe ich die OTTO-DVD im Internet ersteigert. Ich denke mal, dass mittlerweile fast jeder schon mal was von dem Friesenjunge OTTO gehört hat. Ich bin ein absoluter Fan von Otto, kenne so gut wie alles von ihm. Auf dieser DVD ist das BESTE und bekannteste aus 15 Jahren zusammengefasst. Live, TV-Auftritte und Sketche wie Harry Hirsch oder Frau Surbier..sind nach wiederholten anschauen immer wieder zum todlachen...bei Otto muss ich einfach lachen. Besonders bei den besten Auschnitten aus seinen Kinofilmen die schon länger in meiner Erinnerung zurückliegen hab ich mich gekugelt...EXXTREM WITZZIG!

Otto - Die ersten 15 Jahre und mehr! (Goldedition)
Gewöhnlich versandfertig in 10 bis 11 Tagen.