4.0 von 5 Sternen Schöne Farben
Unsere Kleine ist jetzt 5 Monate alt und spielt gerne mit dem Ball. Am interessantesten jedoch ist das sigikid-Label, an dem der Ball gut festzuhalten ist.
Sehr weich, schöne Farben, waschbar mit 30°.
Meiner Meinung hätte nach hätte die "Rassel" inside etwas lauter sein können - ist zumindest bei unserem Ball kaum zu hören.
Veröffentlicht am 27. Februar 2009 von Dr. B. Fleischhacker

3.0 von 5 Sternen Stoffball versus Plastikball
Den Ball finde ich sehr schön und gut verarbeitet aber bei meiner Tochter (9 Monate) hält sich die Begeisterung in Grenzen. Einen richtiger Plastikball findet sie besser, da er besser rollt und vom Greifen her eine höhere Herausforderung darstellt.
Veröffentlicht am 29. September 2011 von Kerstin

4.0 von 5 Sternen Schöne Farben, 27. Februar 2009
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: sigikid 49580 - PlayQ Ball klein, Durchmesser: 11 cm (Babyartikel)
Sehr weich, schöne Farben, waschbar mit 30°.

5.0 von 5 Sternen Ein Ball ist immer gut!, 21. März 2010
Mit zarten sechs Monaten ist der Ball vielleicht noch nicht ganz so lustig, aber unsere Kleine entdeckt jetzt mit gut einem Jahr, wie spaßig so ein Ball sein kann.

Von dem Faktor "Pädagogik" lasse ich mich bei einem Ball nun nicht primär leiten. Ein Spielzeug kann auch einfach mal "nur" Spaß machen!

Der Sigikid-Ball (die kleinere Version) lässt sich gut greifen, die Glöckchen im Innneren haben einen angenehmen Klang, und auch die Farben sind bunt, aber dennoch neutral gewählt.

Ein tolles Spielzeug, auch zum Verschenken bestens geeignet!

5.0 von 5 Sternen tolle Sache, 4. Januar 2010
Sehr schöne für Kinder ansprechende Farben und sogar bei 30° waschbar.
Der Ball lässt sich gut drücken und an der Schlaufe kann man ihn sogar am Spielbogen oder der Laufstallkette aufhängen. Unser Kleiner lutscht kräftig dran rum und wirft den Ball durch runter. Das Glöckchen im Innern macht das ganze für den Kleinen noch interessanter und unterstützt die akustische Wahrnehmung.

3.0 von 5 Sternen Stoffball versus Plastikball, 29. September 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen

4.0 von 5 Sternen Klein, aber fein, 20. Februar 2009
D. Paust "ZoCkAOma" (Lage / Lippe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Tolles Teil, der Spielball. Das weiche Material lässt sich gut "knautschen". Meine Dicke (13 Monate) beisst oft kräftig rein und wirft den Ball durch die Gegend. Das Glöckchen im Innern unterstützt die akustische Wahrnehmung.

5.0 von 5 Sternen Danke, 7. Mai 2013
Wirklich tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!
Mein 13 Monate alter Sohn liebt seinen neuen kleinen Ball.
Vielen, vielen Dank für die schnelle Zusendung.

5.0 von 5 Sternen Toller Ball, 22. Februar 2013
Toller Ball, den würde unser sieben Monate alter Sohn selber kaufen. Tolles Material, bunt und kuschelig. Wir haben den großen und den kleinen gekauft.

5.0 von 5 Sternen Spaß für die Kleinsten, 30. September 2013
Unser Sohnemann liebt seinen Ball. Überraschend war, dass er nicht, wie leider so oft, nach Chemie stank, sondern quasi gleich Spielfertig war.

5.0 von 5 Sternen Schönes Geschenk zum super Preis, 9. März 2015
Der Ball hat meiner Meinung nach genau die richtige Größe und ist mit dem Glöckchen im Ball nicht zu laut.
Von der Qualität zu dem Preis ist prima und er ist waschbar .

3.0 von 5 Sternen Spielt gerne damit, 5. November 2013
Der Ball wird gerne genutzt. Die Farben und das Rasseln gefällt uns gut. Das Greifen des Balls fällt meines Erachtens allerdings den ganz Kleinen noch schwer.