5.0 von 5 Sternen Suchtfaktor
Ja, so muß gute Popmusik klingen. Großartige Melodie, perfekte Produktion und Moby. Besser geht's nicht. "Lift Me Up" ist einer der Songs, bei denen man sich einfach wohlfühlt und den man immer und immer wieder hören möchte. Ohrwurm mit Suchtfaktor!
Veröffentlicht am 16. März 2005 von alissaya

3.0 von 5 Sternen Moby kann mehr!
'Lift me up' ist sicherlich kein schlechtes Stück, wenn man allerdings anderes von Moby gewohnt ist (man denke zum Beispiel an ziemlich originelle Stücke wie 'Why does my heart feel so bad' oder 'In this world') kommt hier irgendwie nicht mehr so ganz das gewohnte "Moby Feeling" auf, was ihn ja eigentlich so unvergleichlich machte.
Das...
Veröffentlicht am 25. August 2005 von Tudorrose84

5.0 von 5 Sternen Suchtfaktor, 16. März 2005

4.0 von 5 Sternen Schwachpunkt: Gesang, 8. März 2005
UweB "-" (Berlin, Berlin Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lift Me Up (Audio CD)
Zugegeben - der Gesang ist an "Lift me Up" der Schwachpunkt, aber musikalisch ist Moby mit seinem Electro-House-Song absolut auf der Höhe der Zeit.
Der Gesang wirkt etwas statisch und unbeholfen, Moby ist eben doch eher Komponist, Musiker als begnadeter Sänger.
Die Remixe, besonder Mylo- und Abe Duque Mixe, sind sehr gelungen und zwingen geradezu auf die Dancefloors der Welt. Etwas schwächer der Superdiscount-Remix (gleich zweimal vertreten) - hier ist es etwas arg elektronisch-frickelig geworden.
Alles in allem: eine trotz Schwächen gelungene Produktion, die gute (Tanz-)Laune macht.

5.0 von 5 Sternen Coole neue Single des New Yorkers DJs!!!, 3. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Lift Me Up (Audio CD)
Heute hab ich durch eine Werbung vom Song "Lift Me Up" von erfahren und ich fand den Song einsame Spitze. Es hat rhythmische Beats und Lyrics. Einfach ein klasse Song, den man gerne dauerhaft hört und man kann dabei noch nicht richtig gut abtanzen. Meine Lieblingsversionen sind die Album Version und der Mylo-Remix. Also kauft Euch diese Hammer-Platte oder besorgt Euch auch das Album.

5.0 von 5 Sternen Irgendwie kopiert oder?, 25. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Lift Me Up (Audio CD)
Habe den Song im Radio gehört und spontan an einen Newcomer aus der Darkcore/Darkwave/Electro Ecke gedacht. Erstaunlicherweise war es dann tatsächlich Moby, der diesen sehr gelungenen Song gemacht hat. Auch wenn ich mit Moby sonst nicht viel anfangen konnte, dieser Song hier ist wirklich verdammt gut gelungen, auch wenn Gesangslagen und Akkorde stellenweise doch sehr an VNV Nation, Apoptygma Berzerk, Assemblage 23 oder Covenant erinnern. Gut kopiert, finde ich und gebe der Single 5 Sterne, insbesondere die gelungenen Remixe machen diese Scheibe nochmal interessanter.

5.0 von 5 Sternen Moby's back, 23. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Lift Me Up (Audio CD)
Nach langer Zeit hat Moby wieder einen Song, der mir gefällt. "Lift Me Up" hat mich gleich von Anfang an überzeugt. Der Refrain ist ein richtiger Ohrwurm, die Electro-Beats klingen sehr interessant. Einziger Schwachpunkt sind die Lyrics. Die Strophe Lift Me Up wird halt x-mal wiederholt. Aber das tut der Qualität des Songs keinen Abbruch. Absolut hörenswert!

4.0 von 5 Sternen Schade Schade, 4. März 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Lift Me Up (Audio CD)
Der Track von Moby ist eine super Dance Nummer,nur was die verschiedenen Versionen betrifft,bin ich ganz schön enttäuscht.Das klingt alles nur 08/15,da hätte man bestimmt mehr rausholen können.

5.0 von 5 Sternen Super!, 26. Februar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Lift Me Up (Audio CD)
Als ich "Lift mr up" letzte Woche zum ersten Mal im Radio gehört habe, war ich hin und weg-der Track ist einfach super! Eine tolle Dance Nummer, Moby at his best!

3.0 von 5 Sternen Moby kann mehr!, 25. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Lift Me Up (Audio CD)
Das Hauptaugenmerk liegt bei diesem Song nicht wie gewohnt auf der Musik, sondern auf Mobys Gesang, was meiner Meinung nach nicht so günstig war - sicherlich ist Moby jetzt kein schlechter Gesangskünstler, aber das können andere besser. Ich würde mir persönlich wünschen, dass der Akzent bei Moby in Zukunft wieder auf die Musik selbst gelegt wird, etwas weniger auf (seinen eigenen) Gesang.
Für ein Comeback ist das Lied durchaus Hörenswert.

3.0 von 5 Sternen Etwas eintönig, 27. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Lift Me Up (Audio CD)
Moby versucht's diesmal etwas rockiger als auf seinen alten Singles. Leider ist der Song aber etwas eintönig - hoffentlich bietet das Album mehr.

1.0 von 5 Sternen Stimmlicher Aufschwung für Moby wäre erwünschenswert., 7. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Lift Me Up (Audio CD)
Da hätte Moby mal besser das Madonna-Album produziert als sich selbst, denn stimmlich habe ich von Amateuren schon besseres gehört!
"Lift me up" ist wirklich ein schlechter Witz, Moby kann absolut nicht singen und hätte das mal besser seinen Guestvocalisten, wie Sinead O Connor, etc. überlassen sollen.
Dieses Lied ist nix für Musikliebhaber, das ist nicht mal Dance, sondern eher ne Demo-Version und ne sehr schlechte dazu!
Mit ner musikalischen Stimmtrainerin wäre Moby bestimmt besser gefahren!

Lift Me Up
Lift Me Up von Moby (Audio CD - 2005)