5.0 von 5 Sternen Meisterhaft!, 29. April 2005
Ganz große Kunst!
Schon Mitte der Neunziger, als der Neo-Prog sich in flachestem Fahrwasser und damit in einer furchtbaren Krise befand (auch "The Flower Kings" und "Spock's Beard" haben mich nie wirklich überzeugt), hielt eine Band aus Polen namens "Collage", gegen jeden seichten Trend, die Flagge des anspruchsvollen Progressiv-Rock hoch. "Satellite" ist nichts anderes als die Nachfolge-Band von "Collage" und fährt dort fort, wo die Vorgänger-Band, vor allem mit ihrem damaligen Meisterwerk "Moonshine" (1995), aufgehört hat.
Hochwertiger, melodischer Progressiv-Rock mit erstklassigen Spannungsbögen, überraschenden Breaks, verspielten Details und Effekten, voller Atmosphäre und Stimmung.
Hinzu kommt die gewohnt wunderbare Stimme des ehemaligen Collage-und jetzigen Stellite-Sängers Robert Amirian.
Vieles erinnert an "Collage", jedoch absolut auf der Höhe soundtechnischer Produktion und ohne sich zu wiederholen.
Klasse.
Für alle alten Marillion-Fans der Fish-Phase (und alle Anhänger des anspruchsvollen Melodic-Prog) ein hundertprozentiger Kaufzwang.

4.0 von 5 Sternen Verblüffend, 8. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Evening Games (Audio CD)
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel hochkarätige Bands aus unserem Nachbarland Polen kommen.
Auch "Satellite" sind eine Band, die in jeder Beziehung internationales Niveau aufweisen.
Mit "Evening Games" stellen Sie ein perfekt produziertes Album vor, das allen Progrock-Fans, die es ein klein wenig melodisch mögen, sehr viel Freude bereiten wird.
Im Gegensatz zu "Marillion" zum Beispiel, verfügt die Band über einen exzellenten Sänger, der es schafft, Leben in die ausschweifenden, aber dennoch immer durchdachten Kompositionen zu bringen.
"Evening Games" ist für mich einer der CD-Tipps des Jahres und eine weiterer Beleg dafür, dass man sich bei der Suche nach anspruchsvoller Rockmusik nicht nur auf englischsprachige Länder beschränken sollte.

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk des melodiösen ProgRocks, 22. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Evening Games (Audio CD)
Gleich eins vorweg, die zweite Scheibe von Satellite (Der Erstling "The Street Between Sunrise and Sunset" schlägt in die gleiche Kerbe) ist wieder zu 100 Prozent gelungen. Wer auf Marillions "Misplaced Childhood"-Album (so wie ich) total abfährt, kann hier bedenkenlos zugreifen. Hier wird sehr melodiöser, überwiegend ruhiger ProgRock der Spitzenklasse geboten. Einfach Musik zum Träumen. "Evening Games" der Opener bietet gleich mit seinen 16 Minuten alles was der Prog-Fan liebt, tolle Gitarren und Keyboardmelodien und ein traumhafter Gesang dazu. Gefrickelt wie bei manch anderen Bands wird hier überhaupt nicht, bedeutet also, das die Musik von Satellite vorallem Fans des "eingängigen" Progs ansprechen wird.

5.0 von 5 Sternen Sensationeller ProgRock - Das Beste seit Genesis, 29. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Evening Games (Audio CD)
Satellite ist definitiv seit Ewigkeiten das Beste was in meinem CD/DVD Player gelandet ist. Die CD - wie auch der Vorgänger (A street between sunrise and sunset) bietet sehr anspruchsvollen ProgRock. Wunderschöne Melodien gepaart mit attraktiven Arrangements - für mich die logische Fortsetzung der alte Genesis vor 1978. Beide CDs machen eindeutig süchtig. Zeitweise meint man Phil Collins an den Drums zu hören.

Die Vorgängerband Collage ist in der Tat in gleicher Stilrichtung und wärmstens zu empfehlen. Die ersten beiden Scheiben wurden in polnisch eingespielt, dann folgten zwei englisch-sprachige.

5.0 von 5 Sternen Satellite - Evening Games, 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Evening Games (Audio CD)
Hammer Scheibe!!Sehr guter Ne-Prog a la Moonrise,Martigan,Marillion,Gall usw.
Kein gefrickel sondern klare Melodien mit einem erstklassigen Sänger.Die CD geht in den Kopf rein und man(n) muss sie einfach immer wieder hören, eben Satellite.

Evening Games
Evening Games von Satellite (Audio CD - 2005)