5.0 von 5 Sternen Genialer Schweißtreiber :-), 18. April 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: EyeToy: Antigrav (Videospiel)
Ich kann dieses Spiel nur weiterempfehlen, die Steuerung ist gut umgesetzt und man kommt sehr schnell damit zurecht.
Die Charaktere werden durch in die Hocke gehen, springen, mit den Armen rudern und nach Links oder Rechts lehnen gesteuert was unheimlichen Spaß macht und einen schon mal ins Schwitzen bringen kann.
Ich habe meine helle Freude mit diesem Artikel und freue mich schon darauf es gegen meine Freunde zu spielen.

5.0 von 5 Sternen Cooles Game, 10. November 2008
Rezension bezieht sich auf: EyeToy: Antigrav (Videospiel)
Das Training mit dem Antigrav beginnt führt den Spieler schnell und problemlos in die Steuerung ein. Durch Bewegungen des Kopfes und der Arme kann bei ausreichender Beleuchtung mit dem Spiel begonnen werden. Anschließend folgen wilde Stunts auf dem Board, die durch Autokolonnen, Fässer, Schienen oder durch die Luft führen. Ziele müssen mit den Händen getroffen, Weichen gestellt und Schanzen für wilde Sprünge genutzt werden.

Das Spiel leidet unter denselben Krankheiten wie alle Spiele für EyeToy. Falsche Einstellungen beim Justieren der Kamera werden sofort bemerkt, das Board reagiert dann falsch auf die eigenen Bewegungen, Licht anschalten zwischendrin ist ebenso unmöglich, denn auch hiermit wird die Erkennung behindert. Man sollte sich kontrastreich zum Hintergrund kleiden, das Symbolfeld in der rechten unteren Ecke hilft zu erkennen wann man aus dem Bild der Kamera getreten ist. Das kann beim Springen über Hindernisse schonmal vorkommen.

Insgesamt ist Antigrav ein kurzweiliges Spiel. Der Mehrspielermodus ist toll umgesetzt, da erst Spieler 1 seine Tour beginnt und Spieler 2 diesen dann bei seinem Lauf ebenfalls durchs Bild sliden sieht. Man kämpft also nicht nur gegen die Zeit, sondern sieht den Gegner, obwohl der Spieler wieder auf der Couch sitzt. Sport sollte man nicht erwarten - die Kinetic-Serie ist da deutlich besser und fordert den ganzen Körper, während Antigrav gerade nur genug Bewegung fordert um den Spielspaß zu unterstützen. Richtiger Sport ist das nicht!

Fazit: Das Spiel ist wirklich gut gelungen. In der Gruppe macht es wirklich Spaß und die Graphik ist spektakulär genug um einen zusätzlichen Stern zu rechtfertigen. Die Musik rockt, man muss also nichtmal eigene Musik auflegen

5.0 von 5 Sternen Super Spaß, Sport und Action, 2. Juli 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: EyeToy: Antigrav (Videospiel)
Dieses Spiel habe ich allein, aber auch schon mehrfach mit Freunden gespielt. Es ist dafür super geeignet. Man steuert das Hoverborad mit seiner ausgesuchten Person (sie wird auch für andere Spiele als Profil gespeichert) über verschiedene Strecken mit springen, hocken, mit den Armen paddeln und seinen Körper natürlich bewegen. Es macht super Spaß, auch wenn es manchmal etwas schwierig ist, die nächste Stufe zu erreichen. Es gibt super Extras in dem jeweiligen Spiel für erreichte zusätzliche Boni.

Als wir das erste Mal den ganzen Abend gespielt haben, war richtig Muskelkater angesagt, obwohl wir alle gut trainierte Sportler sind. Also ein super Spiel, um nicht nur faul in der Gegend rumzusitzen und irgendwelche Tasten drückend, damit sich im Spiel was bewegt.

EyeToy: Antigrav
EyeToy: Antigrav von Sony Computer Entertainment (PlayStation2)