5.0 von 5 Sternen Die Demo macht Lust auf mehr...
Nachdem ich jetzt gute 3 Tage die Demo von AoE3 gespielt habe, muß ich sagen, das Warten hat sich wirklich gelohnt!
Man spielt auf dem Amerikanischen Kontinent und kann verschiedene Europäische Mächte oder halt die USA auswählen, sowie eine Heimatstadt. Aus dieser kann man sich dann Ressourcen, wie Holz, Nahrung, Gold, Truppen etc. schicken...
Veröffentlicht am 12. September 2005 von B. Schmidt

2.0 von 5 Sternen Kein würdiger Nachfolger
Age of Empires 3 - Der Name hat so manchem Fan der Vorgängerspiele seit Monaten das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen.
Und entsprechend der heutigen Anforderungen präsentiert sich das Spiel dann auch in verhältnissmäßig schickem Gewand. Einheiten Gebäude, Hintergrund, sieht alles top aus.
Auch bei den Soundeffekten und der...
Veröffentlicht am 18. November 2005 von Florian Betz

1.0 von 5 Sternen Die Demo lässt nichts Gutes erwarten, 15. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Age of Empires III (Computerspiel)
Ich bin froh, dass man hier auch negative Meinungen sieht.
Die Grafik legt (fast) jeden Rechner lahm, hat mich aber trotzdem nicht beeindruckt. Die klotzige Spielsteuerung beansprucht das untere Drittel des Bildschirms.
Selten hat mich eine Spielidee so gelangweilt. Es gibt Ressourcen in der Mitte der Karte, um die man kämpfen muss? (Dazu zählen die Handelsroute und auch die Einheimischen.) Ganz sicher nicht neu. Es gibt Schätze, die man erobern muss, bevor man sie abbauen kann? Auch schon dagewesen. Ansonsten wieder die üblichen Rohstoffe, Gebäude und Einheiten.
Die Heimatstadt spielt eine eher untergeordnete Rolle. Auch sie bringt nur Boni in Form von Rohstoffen, Einheiten oder Gebäuden. Über das Austüfteln von Kartenpaketen kann man sicher geteilter Meinung sein; für mich hat das mit Echtzeitstrategie nicht viel zu tun.
Die KI des Computergegners ist grottenschlecht. Die zweithöchste von fünf Stufen ist voreingestellt und leistet nicht die geringste Gegenwehr. Hoffentlich ändert sich wenigstens das noch bis zur Vollversion.
Ein packendes Spiel sieht anders aus. Es ist zu befürchten, dass Age of Empires 2 auch seinen zweiten Nachfolger überdauern wird.

5.0 von 5 Sternen Es wird wieder alle Rekorde brechen!, 20. August 2005
C. Schall "feating" (Kronshagen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Age of Empires III (Computerspiel)
1995: Age of Empires 1- die sensation, so ein Spiel gab es bis dato noch nie!
1999: Age of Empires 2 (Age of Kings usw.)- das Spiel bricht alle Rekorde an Verkaufzahlen und biete eine noch nie dagewesene Fülle an Details! Noch heute ist ein Klassiker und wird noch immer gespielt!
2005: ?
Über die jahre hinweg hat das Spiel sich nicht nur zu einem Klassiker entwickelt, es wurde zum Dauerbrenner und ist trotzdem noch Aktuell! Der langerwartete dritte Teil wird gerade wegem seiner Grafik ebenfalls zu so einem Dauerbrenner werden! Niemand möchte ein Spiel spielen das nichts zu bieten (grafisch) hat und langweilig ist! Klar Civilation hatte grafisch nicht viel zu bieten, denoch war es damals neu, und hatte darum schon viel grafik zu bieten, für den damaligen Standart! Der vierte Teil von Civilation wird ebensfalls viel an Grafik bieten!
Derzeit könnte man AoE 2 alle paar Monate aus dem Schrank holen und immer wieder spielen!
Der dritte Teil wird genauso so sein! Und gerade die Grafik bietet das höchste Maß, was derzeit möglich ist! (Shader Model 3, HDR Rendering usw.!)
Ich werde extra deswegen meinen Rechner aufrüsten um die Pracht voll zu erleben!
Am 3-4 Oktober ist es erhätlich und wird nach 6 jahren qualvollem Warten endlich zurückkehren!
Das Spiel ist ein Muss für jeden PC Spieler wie GTA Vice City oder San Andreas ein muss für die PS2 ist!

5.0 von 5 Sternen Endgeil, 20. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Age of Empires III (Computerspiel)
Also ich möchte mal das Vorurteil aus der Welt schaffen, dass das Spiel nicht so gut sein kann, weil es sich nur um Amerkika handelt. Die jenigen die die Screenshots gesehen haben müssten von der Endgeilen Grafik ja überzeugt sein und die, die die ersten Teile gespielt haben müssten wissen, dass das Spiel einfach nicht schelcht sein kann, das wird seit langem mal wieder ein super Strategiespiel, deswegen 5 Sterne...

5.0 von 5 Sternen Bestes Strategiespiel seit langem!!, 30. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Age of Empires III (Computerspiel)
Nach Betrachtung der Features ist eindeutig festzustellen, dass dieses PC-Spiel alle Strategiespiele der letzten Zeit übertreffen wird. Außerdem war "Age of Empires 2" nicht umsonst lange ein Muss bei Strategie-LANs. Ich bin mir sicher, dass "AoE 3" seinen Vorgänger toppen wird!

5.0 von 5 Sternen Das genialste Strategiespiel das es gibt!, 8. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Age of Empires III (Computerspiel)
Also, AOF 3 schlägt alle Strategiespiele die es gibt! Super Grafik, neue Aufgaben, neue Völker... Wenn man einmal zu spielen begonnen hat dann kann man einfach nicht mehr aufhören... es macht süchtig... Also - Fazit: Für jeden der echtzeit Strategie liebt - einfach ein Wahnsinn!!!

5.0 von 5 Sternen Der Hammer, 4. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Age of Empires III (Computerspiel)
Dieses Spiel ist garantiert mal wieder der Hammer wie so viele von dieser Reihe. Ich würde mir wünschen das es auch solch ein Spiel in der Zukunftsversion gibt. Also mit modernen Städten und Waffen oder sogar mit Weltraumstationen.

4.0 von 5 Sternen Bis jetzt immer Spitze, 29. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Age of Empires III (Computerspiel)
Die Macher der Reihe haben bis jetzt immer super Spiele abgeliefert,das wird sich mit diesem Titel auch nicht ändern.Die Screenshots zum Spiel sahen schon sehr gut aus.Einzig das Thema,das allein auf dem Amerikanischen Kontinent angesiedelt wurde,ist gewöhnungsbedürftig.Aber es wird wieder ein Fest für alle Strategen.

5.0 von 5 Sternen Wird bestimmt Klasse, 25. Juni 2005
Wolfgang (Unterschleissheim, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Age of Empires III (Computerspiel)
Habe die ersten beiden Teile gespielt, und war von beiden begeistert.
Deshalb glaube ich das Age of Empire 3 ein spitzen erfolg wird.
Ich werde es mir auf jeden fall kaufen.

5.0 von 5 Sternen AoE3 und ESport, 5. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Age of Empires III (Computerspiel)
Für die E-Sportler wird sich die frage stellen ob AoE3 mit Warcraft III konkurrieren kann, der 2. Teil und Age of Mythology sind da leider ehrenhaft gescheitert.
Microsoft versucht im Gegensatz zu Blizzard nicht nur die Online-Gemeinde zu erreichen.
Ich bin sicher das AoE3 wie seine Vorgänger auch das Potenzial haben wird ein kurzfristiger e-Sport erfolg zu werden, Auf langer sicht macht Blizzard den Ensemble Leuten in sachen Spiel-balancing aber was vor. Und genau das hindert leider die meisten Hardcore-Spieler, also den Großteil der Online Community daran das Spiel über längere Zeit zu spielen; In der Vergangenheit musste man sich mit Bugs, unausgeglichenen Einheiten bei Ensemble sehr lange abfinden bis dann endlich der Heiß ersehnte Patch kam, um nach kurzer Zeit wieder einen neuen nötig zu machen.
Leider ließen sich 10 Völker in AoE2, 9 in AoM nicht so ausgleichen das man damit lange ernsthaft auf hohem Niveau Turniere abhalten kann (die Add-ons gar nicht erst mit gerechnet...).
Ich vermute deshalb das sich die 8 Völker bei AoE3 genauso wenig ausgleichen lassen wie das eine „Tunierplattform" im Pro-gaming bereich fordert.
---
Da ich aber AoE3 an sich für das bessere Spiel halte, Online sehr viele Neuerungen an der Integrierten Onlineplattform ESO2 zu erwarten sind, die sich mit dem Battle.Net von Blizzard mehr als messen können werden, und AoE3 endlich mal wieder was ganz neues im Echtzeitstrategie-Genre darstellt bekommt es 5 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Age of Empires 3, 11. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Age of Empires III (Computerspiel)
Ich spielte seit 3 Tage, die Testversion.
Zuerst machte es ja mall Spaß. Aber da happert es noch gewaltig.
Frist zu viele Rescouren.
Zeitweise, oder fast gar nie, wird der Sound nicht erkannt usw.
Die Spieleinstellungen, sind ganz falsch. Zeitweise, baut man als Engländer alles im Spanischen Still.
Das Spiel, geht ja so. Aber, hat man alles mall aufgebaut, und rückt man zu weit raus, wird man zeitweise einfach vom eingetlichen England - GB Queen Elizatbeh fertig gemacht.
Man bekommt als Spieler eigentlich nur eine Flagge geboten, die nur als Einsatz gedacht ist. Dann kommt das tolle, mitten im 15 oder 16 Jahrhundert, wann auch immer, kann man einfach die Pferdekutschen auf die Eisenbahn umrüsten?? Und das in der Erkundung der Erde - Ansiedelung.
Wenn die Vollversion auch so ist, dann ist das nicht mehr normall. Abspeichern konnte man auch nichts.
Für mich, ist sowas ein Strategiespiel, das mall zwischendurch Spaß machen kann, aber ich finde daran einfach keinen Sinn!!
Schade um die schöne Zeit.

Age of Empires III
Age of Empires III von Microsoft (Windows Vista / XP)