5.0 von 5 Sternen Einfach nur BEGEISTERT

3.0 von 5 Sternen Weniger Bugs, weniger Abwechslung
Veröffentlicht am 26. April 2007 von Volker Grossmann

3.0 von 5 Sternen Weniger Bugs, weniger Abwechslung, 26. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Gehirnjogging 2 (Computerspiel)
Im Vergleich zum Vorgänger scheinen mir hier etwas weniger Programmfehler drin zu sein, dafür gefällt mir die Auswahl der Übungen nicht so recht. Die beiden "Touristikspiele" kommen mir sehr ähnlich und eher unspannend vor; das obligatorische Formenmerkspiel ist arg simpel, dafür führt schon ein einziger Fehler zur schlechten Bewertung ("das lag Ihnen nicht"). Dafür sind die Sprachspiele diesmal bockschwer, vor allem das "Lücken"spiel mit den z.T. ziemmlich abgedrehten Texten; die Übung mit den halben Worten akzeptiert einige korrekte Begriffe nicht und ist bei Eigennamen und Ländern uneinheitlich. Die Sache mit dem Sheriff und dem roten Punkt fand ich als Gehirntraining etwas seltsam, das geht eher in Richtung Reaktionspiel, ebenso die Farbenklickerei. Mein Favorit hier ist die Übung zum kombinierten räumlichen Merken, bei der sich allerdings die Bilder zu oft wiederholen. Insgesamt immer noch ein ordentlicher Gegenwert fürs Geld.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur BEGEISTERT, 9. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Gehirnjogging 2 (Computerspiel)
Dieses Programm ist so, wie ich es mir vorgestellt habe. Es macht Spaß und zugleich tut man einiges für die Gehirnzellen. Man kann seine Fortschritte beobachten. Selbst meine 8jährige Tochter war bzw. ist begeistert. Mir persönlich hilft es, weil für viele Gebiete etwas dabei ist. Räumliche Wahrnehmung, Konzentration als auch Aufmerksamkeit kann man steigern. Um nur ein paar Dinge anzusprechen. Dieses Programm/Spiel sorgt für viele abwechslungsreiche Trainingsstunden für die grauen Zellen. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Leider Schwächen im Detail, 25. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Gehirnjogging 2 (Computerspiel)
Zwar bietet die Software inhaltlich wirklich allerlei nette Rätsel in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, die an sich 5 Sterne wert wären und bei denen ich anderen Bewertungen zustimmen muss.
Aber leider ist die Qualität der Software keine zwei wert.
Die Menüfuhrungen und Eingabefelder sind grottenschlecht und für Kinder ohne Hilfe kaum überwindbar.
Aber das allergrößte Problem ist, meiner Meinung nach, dass die Software unter Windows XP nur mit Administratorrechten läuft. Die hatte mein Sohn auf meinem Rechner bis dato nicht. Nun muss er sie haben und dass alleine wäre Grund genung, dass Programm nicht zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gehirnjogging, 29. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Gehirnjogging 2 (Computerspiel)
für einen Anfänger hervorragend geeignet, um sich dann zu steigern und weitere Folgen zu kaufen

Gehirnjogging 2
Gehirnjogging 2 von EMME Deutschland (Windows 2000 / 98 / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen