5.0 von 5 Sternen Cooles Teil....., 8. November 2008
Rezension bezieht sich auf: About Time (Audio CD)
Neben Die Ärzte die zweite Platte einer Punkband, die es in meine "musikalische Hall of Fame" geschafft hat. Die Musik der Amerikaner von Pennywise zeichnet sich vor allem durch ihre große Spielfreude und den Spaß, den die Songs vermitteln, aus. Ähnlich wie die Kollegen von Green Day (ihre Platte "Dookie", mit der sie weltweit den Durchbruch schafften, ist jedem nur ans Herz zu legen) oder Blink 182, spielt diese Band typischen 90er Jahre Punk, d.h.: schnell gespielte Songs mit den typischen Punk-Klischees (wie z.B. die Beschränkung auf nur wenige Akkorde und die anscheinend selbstauferlegte konstante Länge der einzelnen Tracks, die zwischen 2 und maximal 3 Minuten pendelt) und Texten, die sich vor allem gegen die Obrigkeit (= Eltern, Vorgesetzte, die Gesellschaft an sich) richtet, ohne nicht dabei auch manches Mal nachdenklich zu werden (am besten gefallen mir z.B. die kritischen Betrachtungen von Sänger Jim über die zur Alltäglichkeit verkommene Gewalt im Fernsehen und zwischen den Menschen als Ersatz für fehlende Nähe im Song "Killing Time"). Dennoch herrscht während der gesamten Platte immer eine gewisse positive und hoffnungsvolle Grundstimmung vor (weswegen ich die Platte auch so sehr mag), die leider jäh gestört werden sollte, als sich Bassist Jason nach Beendigung der Aufnahmen das Leben nahm; dementsprechend traurig und melancholisch sollten Pennywise's Nachfolgeplatten werden......

5.0 von 5 Sternen Ein weiterer Geniestreich, 20. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: About Time/Remastered (Audio CD)
Was auch immer Kritiker von wegen, kennt man eine Pennywise Platte kennt man alle, sagen mögen, denen sei gesagt:

BULLSHIT

Man nehme eine Brise Kritik an der längst korrupierten Politik, ein Gemisch aus melodischem californischen Hardcore Punk-Rock und garniert dies mit "Straight Ahead" Texten die nichts verharmlosen, sondern nur ein Spiegelbild dessen darstellen zu was die Gesellschaft schon längst mutiert ist.

Eine absolute Kaufempfehlung, für Pennywise Fans und die, die es noch werden wollen.

4.0 von 5 Sternen Punk-Rock der alten Schule, 14. März 2001
Rezension bezieht sich auf: About Time (Audio CD)
"About Time" wird von vielen als die beste CD von Pennywise angesehen. Die für Pennywise typisch sozialkritischen Texte lassen sich, wie schon der Titel erahnen lässt, auf dieser CD in einer besonders nachdenklichem Stimmung, wiederfinden. Trotzdem sind Songs, wie zum Beispiel "Same Old Story", sehr partytauglich. Meine persönlichen Favoriten sind außerdem "Perfect People" und "Searching". Bad Religion Fans sollten in dieses Album unbedingt mal reinhören. Insgesamt gebe ich jedoch nur 4 Sterne, da die Spieldauer ein bißchen länger sein könnte.

5.0 von 5 Sternen Pennywise, 11. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: About Time/Remastered (Audio CD)
Das letzte Pennywise Album mit Jason M. Thirsk am Bass.12 Gutelaunesongs in 32 Minuten,die noch nicht so melodisch wie auf den Nachfolgerscheiben gespielt werden.Falls man sich als Einsteiger überlegt welches Pennywise Album man nehm soll, kann ich About Time oder das Debüt Pennywise nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 3. September 2001
Rezension bezieht sich auf: About Time (Audio CD)
Tja, was soll soll man groß sagen. About Time ist wie jedes Pennywise Album mich hochklassigen Songs vollgespickt, die meist schon beim ersten Mal hören den Weg ins Ohr finden und lange drinnen bleiben. Mit Peaceful Day, Perfect People und Same Old Story sind auf diesem Album 3 meiner Top 10 Pennywise Songs vertreten. Wer die anderen Pennyiwse Alben mag, sollte nicht zögern, hier zuzugreifen!

5.0 von 5 Sternen Einfach die Besten, 17. Januar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: About Time [Vinyl LP] (Vinyl)
"About Time" ist mein persönlicher Klassiker von Pennywise.
Jede Platte ist ein Hit, aber diese ist besonder hart und direkt. Dadurch aber auch etwas gewöhnungsbedürftig.
Unbedingt kaufen. Dieses Album darf in keiner Sammlung fehlen.

4.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Album, 23. Oktober 2004
Karin Burholt "kawa" (Delmenhorst, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: About Time (Audio CD)
Nachdem sich "Full Circle", "Straight Ahead", "Land Of The Free" und "From The Ashes" in meinem Besitz befanden, und mich in meiner tiefen Sympathie zu dieser übergeilen Band bestätigten, war auch "About Time" ein Album, das ich nicht missen wollen würde. Auch wenn man deutliche Unterschiede zu neueren Werken hört, ist es genauso in Pennywise' mir sehr zusagendem Stil von Punkrock gehalten.
Wer Punkrock mag, mag wahrscheinlich auch Pennywise, und wer Pennywise mag, mag auch dieses Album (vier Sterne, weil ich "Straight Ahead" und "Full Circle" um einiges besser finde).

5.0 von 5 Sternen Pennywise ROCKEN!, 13. August 2006
Rezension bezieht sich auf: About Time (Audio CD)
Ein sehr gelungenes Album.

Der Opener Peaceful Day (das beste Stück auf der Scheibe meiner Meinung nach) ist der HAMMER.

Es gibt ein paar KLEINERE Durchhänger, Perfect People z.B. ist auch nicht gerade der megaknüller,aber insgesamt ist das Album wirklich klasse, kein Lied ist schlecht, keins (au0ßer eben vielleicht perfect people) schlechter als "gut".

Es gibt nicht mehr viel zu dem Album zu sagen.

Wer Pennywise mag, wird About Time lieben.

Wer Pennwise NICHT mag, wird About Time auch nicht mögen.

Wer Pennywise nicht kennt, dem wird mit About Time ein guter Einblick in den Pennywise Stil geboten.

About Time/Remastered
About Time/Remastered von Pennywise (Audio CD - 2005)