5.0 von 5 Sternen Mein erster Bollywood - Einfach klasse!
Ja, das war nun mein erster Bollywood-Film. Er spielt zwar nicht in Indien, aber was solls. Gibt auch Inder in Amerika ;)
Ich kann nur sagen, dass dieser Film einfach nur wunderschön ist. Ich finde es sowieso eine Meisterleistung, Zuschauer für ganze 3 Stunden zu begeistern. Dieser hat es ohne Probleme geschafft!
Gut, ich habe nicht so wirklich die...
Veröffentlicht am 28. Dezember 2005 von mischa1981

3.0 von 5 Sternen Indischer Edelkitsch in neuem Gewand
Das war nun mein vierter Bollywood-Film. Und man braucht sicher etwas Anlauf, um die hohen Stimmen, die kitschigen Storys und die teils sehr konstruierten Handlungsstränge zu akzeptieren.
Was mir an diesem Film nicht gefiel, war größtenteils die Musik. Sie wirkte etwas lieb- und kraftlos. Auch SRK wirkt in seinen Tanzbewegungen beiweitem nicht so...
Veröffentlicht am 3. April 2005 von Tanja Krapp

5.0 von 5 Sternen Mein erster Bollywood - Einfach klasse!, 28. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Indian Love Story - Lebe und denke nicht an morgen [2 DVDs] (DVD)
Gut, ich habe nicht so wirklich die Ahnung von Bollywood, aber dieser Film hat es mir einfach angetan.
Und die Meinung anderer teile ich vollkommen: Wer bei diesem Film nicht zum Taschentuch greifen muss, kann nur emotionslos sein. Klar ist er äußerst kitschig, aber das macht mir in diesem Fall absolut garnix aus.
Ein klasse Film zum immer wieder anschauen, volle 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Klasse Film, nur Musik nicht ganz Bollywoodstandart, 13. Januar 2006
Von Ein Kunde
Das ist ein super Film. Er fängt einfach an, aber er weitet sich zu einer ungeheuren Komplexität aus. Schon nach gut einer Stunde fragt man sich, wie denn der Film ausgehen soll, da man sich denkt ,dass die die Hauptcharaktere praktisch nur verlieren können.
Auch das Herz wird auf eine echte Probe gestellt, ich habe bisher noch nie bei einem Film geheult, hier jedoch konnte ich die Tränen nicht mehr zurückhalten, dazu der Fantastische Titelsong, der das perfeckt unterstreicht.
Insgesamt war die Musik nicht so pralle, wenn ich Bollywood höre, verbind ich das immer mit abwechslungsreicher und ukonventioneller Musik, hier jedoch waren die Songs schlicht und einfach langweilig, nicht wiklich schlecht, aber so gewöhnlich.
Verglichen mit Sternenkind, Ich bin immer für dich da und Sometimes Sad, sametimes happy eine echte Entäuschung
Dies bleibt der einzige Wermutstropfen, insgesamt jedoch absolut sehnswert, nach dem Ende wundert man sich das schon 3 Stunden vergangen sind.

5.0 von 5 Sternen rührend..., 2. August 2005
Ich habe noch nie so viel geweint und mich dennoch so lebendig gefühlt. Keine Ahnung wie oft ich mir die DVD schon angesehen habe, man fühlt immer wieder mit. Da kann selbst Hollywodd sich eine Scheibe abschneiden.
Eine Rezesion auf der Hülle lautet "Wer hier nicht weint, der hat kein Herz" und das stimmt.

5.0 von 5 Sternen ROMANTISCH-GEFÜHLVOLL-LUSTIG u. leider sehr TRAURIG!, 29. März 2005
J. Baumhöver "kartomantie" (Beckum, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diesen Film muß man einfach gesehen haben wenn man auf schöne Liebesfilme steht! Und wer dann immer noch kein Fan von Shahrukh Khan wird, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich kannte vorher keiner seiner Filme, aber durch:,, In guten wie in schweren tagen" und ,,Lebe und denke nicht an morgen" hat er mich in seinen Bann gezogen. Alle Darsteller des Films können so guten schauspielen, dass man allein schon durch die Mimiken und Gestiken verstehen kann was der einzelene in diesem Augenblick fühlt! Der Film ist nicht nur sehr romantisch und gefühlvoll sondern zu dem auch noch sehr lustig! Die Musik wird man einfach lieben. Der Film regt wirklich zum Nachdenken an und zeigt dass man sein leben wirklich genießen soll so lange man kann. Obwohl der Film unendlich traurig ist gehts einem nach dem Film viel besser und man bekommt wieder Lust zu leben. Mein Kompliment an den Drehbuchautor, den Schaupspieler sowie Filmmachern! Die Story ist leider sehr traurig. Die traurige Naina verlor sehr früh ihren Vater der sich das Leben nahm. Die Familie lebt in Streit. Obwohl Naina einen sehr guten Freund Rohit hat, hat sie kaum noch Freude an ihrem Leben. Da taucht der lebenslustige und äußerst witzige Chameur Aman auf und lehrt sie wieder das Leben zu lieben. Obwohl Sie ihn erst gar nicht mag verlieben Sie sich in einander! Er hilft auch ihrer Familie und scheint ein wahrer Engel zu sein-ein Engel von Gott gesand. Doch leider hat Aman ein trauriges Geheimnis und ab da sollte man die Taschentücher bereit halten den ich sage euch die Tränen werden fließen! Ein unbeschreiblich schöner Liebesfilm!Der Film hat wie:,,In guten wie in schweren Tagen" nicht nur fünf Sterne verdient sondern den unendlichen Sternenhimmel. Einer schönsten Filme die ich je sah! Absolut empfehlenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Alles was zählt ist die Liebe!, 14. September 2005
Wer sich diesen Film anschaut den erwartet eine wunderschöne Liebesgeschichte die einen so schnell nicht wieder los lässt. Es geht einen ans Herz und lässt kein Auge trocken. Die Geschichte ist packend und rührend erzähl. Die Darsteller, vor allen Shah Rhuk Khan sind spritzig, humorvoll und dramatisch in der Darstellung dieser Dreiecks - Liebesgeschichte. Die bunten Tanzeinlagen und Gesänge sind mal wieder in guter alter Bollywood Tradition dargestellt und gewohnt mitreißend.
Kal Ho Naa Ho zeigt wie schön die Liebe ist und welch tragische Wendung das Schicksal manchmal einschlägt. Trotz allen eine Geschichte die einen nicht mehr so schnell loslässt und einen klar macht, Lebe und denke nicht an morgen. Den das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden.

4.0 von 5 Sternen Wunderschöne Liebesgeschichte mit viel Witz und Tragik, 7. Januar 2006
Ich habe den Film zu erst bei meiner Freundin zu Hause entdeckt und gedacht: Bollywood?WAS IST DENN DAS???!!!Ich hab mir dann den Film angesehen (leider nicht daran gedacht,Taschentücher bereitzulegen).Am Anfang dachte ich:na ja,der unterscheidet sich nicht viel von anderen Filmen,doch als ich dann das erste Lied gehört hatte,da wusste ich,dass in diesem Film doch mehr steckt,als Anfangs erwartet.Dies hat sich dann auch bestätigt,als der zweite Teil der Geschichte anfing.Kein Hollywoodfilm kommt an die Tragik und den Humor in dieser Geschichtee ran!Also wenn Ihr ihn sieht,macht es besser als ich und nehmt genügend:
>Taschentücher
>trainierte Lachmuskeln
vor den Fernseher mit,denn der Film war eindeutig einer der Besten, die ich je gesehen habe.Wer danach kein Fan von Shahrukh oder zumindest Bollywood ist, dem ist nicht mehr zu helfen! Dieser Film hat sich seine fünf Sterne definitiv verdient!Also ich hätte ihm am liebsten zehn Sterne gegeben :-)

5.0 von 5 Sternen Mein Lebensmotto, 25. März 2007
M. Neumann "schlagerfan" (Sinntal, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Film ist zu meinem Lebensmotto geworden - Lebe und denke nicht an Morgen. Der Film ist einfach super schön und ich schliesse mich an selbst ein Herz aus Stein wird da weich wie Butter. Und Shah Rukh spielt wieder mit der schönen Preity Zinta ein wahres Traumpaar. Selbst Pretty Woman wird zu einem megahit, und kal hoo na ho ist das schönste Lied im ganzen Film. Ein kleiner Wehmutstropfen hatte dieser Film trotzdem für mich als am Ende Aman stirbt und ich nur noch weinen konnte. Ich habe bei keinem anderen Bollywood Film so weinen müssen, 5 Sterne sind eigentlich viel zu wenig für dieses Meisterwerk...

5.0 von 5 Sternen zum heulen schön, 1. April 2005
Von Ein Kunde
Kal Ho Naa Ho war der erste Bollywoodfilm denn ich gesehen habe. Ich habe ihn mir vor kurzem auf RTL 2 angesehn und muss sagen, dass mir die 4 Stunden Laufzeit (inkl. Werbung) gar nicht aufgefallen sind...
Der Film hat mich einfach umgehauen. Ich bin normalerweise niemand der bei Filmen heult, aber bei diesem Film habe ich jede Menge Taschentücher verbraucht. Es ist einfach eine sehr ergreifende Geschichte über die große Liebe und wie ungerecht das Leben bzw. das Schicksal manchmal sein kann. Spätestens nach dem Ende des Films war klar das ich ihn unbedingt haben musste.
Seither bin ich ein großer Fan des Bollywood Kinos und SRKs und hätte sicherlich nichts dagegen einzuwenden wenn öfters mal Filme auch bei uns gezeigt werden würden.

5.0 von 5 Sternen einer der schönsten filme dden ich je gesehn habe, 4. Juli 2005
kal ho naa ho (lebe und denke nicht an morgen) oder indian lovestory ist ein ganz besonderer film in ihm steckt viel botschaft und ich halte ihn weder für zu kitschig noch langweilig der film zieht einen in seinem bann und wird jeden begeistern der keine angst hat mit zu fühlen ,mit zu lachen und mit zu weinen .
einer der schönsten filme den ich je gesehn habe und sharukh khan beweist in diesem film wieder einmal das er wahrlich king khan ist .
ein film für die ganze familie ,für jeden single und für jedes pärchen , ich sage nur noch KAUFEN KAUFEN KAUFEN und zwar unbedingt

5.0 von 5 Sternen PYAARI KAHANI !!!, 24. Juli 2005
Ich habe alle Bollywood Filme gesehen und fand diesem am schönsten. Mal ehrlich, natürlich respektiere ich auch die schlechten Bewertungen, aber so hohle Argumente kann man nicht respektieren. Man kann weder erwarten, dass Bollywood Produktionen Ami- Filmen ähneln (wer will schon Matrix- Szenen in Liebesfilmen) noch das Bollywood Produktionen sich nicht weiter entwickeln können. Sollen die doch auch mal in New York drehen. Es ist eben Realität das viele Inder dort leben. Darüber hinaus muß man auch wenigstens akzeptieren, dass der Humor ein wenig anders ist als der deutsche oder amerikanische. Mein Freund ist Inder und er hat auf der Couch neben mir mit geweint und fand den Film weder kitschig noch realitätsfern. Und er muß es ja immerhin wissen. Solche, die mehr auf action stehen sind hier an der falschen Adresse und sollen sich nicht beschweren. Für alle anderen ist der Film ein tolles Erlebnis! Versprochen.... FILM DHEKHO AUR MOOJ KAROO!!

Indian Love Story - Lebe und denke nicht an morgen [2 DVDs]
Gebraucht & neu ab: EUR 0,89