5.0 von 5 Sternen Einfach toll!, 8. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: KAPLA-Holzbaukasten 200 Steine (Spielzeug)
Ein einfaches und geniales Produkt, das die Phantasie von Kindern unterschiedlichen Alters anregt. Ohne High-Tech eröffnet es einen riesigen Raum für kreative Ideen. Sogar Eltern können mitmachen und dabei Spaß haben. Man kann alleine sowie mit mehreren zusammen spielen. Außerdem besteht das Spielmaterial aus Naturholz. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Geniales Konstruktionsspielzeug, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: KAPLA-Holzbaukasten 200 Steine (Spielzeug)
Kapla Bausteine sind flache Quader mit rechteckiger Grundfläche aus unlackiertem Holz. Sie haben alle völlig gleiche Form, sind relativ leicht und daher auch nicht gefährlich, wenn sie mal geworfen werden. Das besondere an diesem Konstruktionsspielzeug ist, wie sehr sie die Kinder (und auch Erwachsenen) zum Experimentieren einladen. Meine Kinder (3 und 5 Jahre) spielen gelegentlich auch mit Lego oder Matador, das liebste Konstruktionsspielzeug, mit dem sie am ausdauerndsten spielen ist und bleibt aber Kapla. Es ist schier unglaublich, welche Bauwerke sie damit erstellen. Die Einfachheit der Bausteine ist dabei die große Stärke, denn alles bleibt der Phantasie überlassen. Schnell erforschen die Kinder ganz von alleine die unterschiedlichen Wege, die Bausteine aufeinanderzustapeln womit Bauwerke mit ganz unterschiedlichem Charakter entstehen. Kapla darf meiner Ansicht nach in keinem Kinderzimmer fehlen! Mit der Kiste mit 200 Bausteinen kann man für den Anfang schon recht viel bauen. Bei uns wird demnächst die zweite Kiste angeschafft werden, damit die Türme noch höher in den Himmel wachsen können.

5.0 von 5 Sternen Volle Punktzahl, 25. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: KAPLA-Holzbaukasten 200 Steine (Spielzeug)
Der KAPLA Holzbaukasten hat meine Erwartungen übertroffen.
[[ASIN:B0007KLH1Y KAPLA-Holzbaukasten 200 Steine. Mein 6-jähriger Sohn hat ihn sich gewünscht und spielt seitdem begeistert damit. Die Holzplättchen sind schön und solide verarbeitet. Die Vorschlägen der Bauanleitung inspirieren, aber dann wird mein Sohn selbst kreativ. Die KAPLAs sind so etwas wie Bausteine für ältere Kinder. Auch mein 9-jähriger Sohn spielt gerne damit, und auch als Erwachsener greift man hin und probiert eigene Entwürfe aus. Sie bieten neben Turm bauen noch viele andere Möglichkeiten: Zäune, Strassen, Treppen, Schiffe, Häuser...mein Sohn baut alles abstrahiert nach. Dabei ist Geschicklichkeit - ein bißchen so wie bei Mikardo- gefragt, denn mit jedem weiteren Plättchen steigt die Einsturzgefahr. Es braucht eine feste vibrationsfreie Unterlage, sonst stürzen die Bauwerke ineinander. Nicht schlimm, Macken im Boden gibts keine, stattdessen Raum für neue Ideen.
Schade, dass wir es nicht schon früher angeschafft haben. Die KAPLAs lassen sich prima mit Bauernhof und Brio Bahn kombinieren. Meine Söhne benutzen im Spiel meinst zwischen 100 und 150 Plättchen. Über zu wenig haben sie sich bis jetzt (wir besitzten 200 Stück seit 2 Monaten)nicht beklagt.

5.0 von 5 Sternen Jeder Euro lohnt sich, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: KAPLA-Holzbaukasten 200 Steine (Spielzeug)
Zweimal 200 Steine für zwei Kinder, die fünf und acht Jahre alt sind, als Geschenk zu Weihnachten kann ein Wagnis sein, aber es war ein voller Erfolg. Und nicht nur für die kleinen Kinder, sondern auch für die Erwachsenen. Selten habe ich ein Produkt erlebt, das einen so hohen Spielwert hat. Kinderwunsch: noch mehr Steine, denn 400 Steine sind schnell verbaut.

5.0 von 5 Sternen Toll, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: KAPLA-Holzbaukasten 200 Steine (Spielzeug)
Kapla war schon immer toll. Es gehört in jedes Kinderzimmer. Der Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Meine Kinder lieben es.

5.0 von 5 Sternen Holzhäuschen, 30. Dezember 2013
Super Holzbaukasten !
Die Holzbauten fordern von den Kindern Einfallsreichtum und Geschicklichkeit.
Mein Enkelkind, 4 Jahre war begeistert und wollte gar nicht aufhören zu spielen.

5.0 von 5 Sternen Kapla, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: KAPLA-Holzbaukasten 200 Steine (Spielzeug)
Kapla-Bausteine sind sehr zu empfehlen für Kinder ab 5 Jahren, die gerne phantasievoll bauen. Mein Enkel ließ Weihnachten alle anderen Geschenke fast unbeachtet und baut nach eigenen Vorstellungen und versucht sogar schon nach der Anleitung und den Vorschlägen zu bauen. Ich merke jetzt schon, dass eine Kiste nicht ausreichen wird, denn auch der Opa und Vater sind beeindruckt und wollen "mithelfen". Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

5.0 von 5 Sternen Alles Prima, 27. April 2013
Prima