Format: Audio CD|Ändern

am 8. Februar 2005
Ich kam den den Genuss, dieses Doppel-Album bereits vorab zu hören. Es ist fantastisch. "Anfänger" war 2004 für mich das beste Album überhaupt. Es ist ein sprachlich und musikalisch ausgefeiltes Werk über die Liebe, das Leben und vor allem immer wieder die Liebe. Ohne dabei, das muss hier noch einmal deutlich gesagt sein, dem öfter unterstellten Kitsch anheim zu fallen. Denn "In der Finsternis", "Der Himmel über Berlin", "Weil wir Anfänger sind" und selbst "Ein ganzer Sommer" sind nicht kitschig, sondern so real, dass es tatsächlich manchmal weh tut, ihnen zuzuhören. Liebe tut eben weh.
Die Touredition (in blauer Farbe) enthält eben noch einmal das komplette Album (allerdings ohne den Hidden Track) akustisch gespielt. Damit tun Virginia Jetzt! vor allem ihren Fans eine riesengroße Freude, denn bei vielen akustischen Konzerten in Plattenläden oder manchmal auch Clubs haben sie bewiesen, dass sie das ausgezeichnet können. "Liebeslieder" und "Spurlos verschwinden" gewinnen ganz neue Seiten. "Der Himmel über Berlin" und "Das ganz normale Leben" funktionieren statt mit Klavier nun mit Gitarre genauso eindringlich. Diese akustische CD ist für die noch ruhigeren Momente, sozusagen unplugged. Wirklich unglaublich großartig.
am 15. Februar 2005
Also ich habe das Album "Anfänger Deluxe Edition" schon seit einiger Zeit in meinem Plattenregal. Die Live Stücke fand ich damals schon besondern gut. Auf einem Konzert haben VJ dann das Stück "Himmel über Berlin" nur mit KLavierbegleitung gespielt und ich muss sagen das hat mich echt umgehauen. Genau wie viele andere Fans der Band fand ich, das eine unplugged Version des Albums der Hammer wäre. Nun sind meine Wünsche in Erfüllung gegangen und ich muss sagen meine Vorstellungen wurden übertroffen, die Texte und Stücke bekommen noch mehr Gefühl und Ausdruck. Diese CD ist nicht nur für Alle, die gefühlvolle Baladen mögen sondern auch für Alle, die gute Musik mögen und für Alle, denen VJ bisher nicht so gut gefallen hat.
am 23. Februar 2005
Also ich muss sagen, diese cds sind echt himmlisch schön... genau das richtige zum träumen und ich schlafe immer gerne mit der unplugged cd ein... dann sind die träume um so schöner ;)
am 5. Februar 2005
Ich hab die normale Edition schon daheim und die CD läuft bei mir auf und ab, also freu ich mich schon riesig auf die Touredition die das ganze bestimmt nochmal toppt!!! Ich kauf sie sofort wenn sie veröffentlicht wird und ich hoffe ihr auch. Die CD ist einfach nur zum empfehlen.
Viel Spaß beim hören!!!