5.0 von 5 Sternen Auch die 60ies sind grandios.....
Veröffentlicht am 3. März 2005 von Kristina

1.0 von 5 Sternen Völlig überteuertes Sammelsurium
Zweiundvierzigmal wahllos in die 60er-Kiste gegriffen und nichts gefunden, was nicht schon auf -zig anderen Compilations zum selben Thema drauf ist.
Veröffentlicht am 28. Februar 2005 von Amazon Kundenrezensionen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Völlig überteuertes Sammelsurium, 28. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Hits der 60er (Audio CD)
Noch nicht einmal die in der gleichnamigen TV-Sendung präsentierten TOP-30 der Sixties sind lückenlos enthalten: Die Stones (Jumping Jack Flash) fehlen völlig, von den Beatles wird mit Ain't She Sweet eine Nummer präsentiert, die aus der Hamburger Zeit von 1960 stammt und damals keinerlei Aufmerksamkeit auf sich zog. Keine Bee Gees, Supremes und auch kein Arthur Brown, der in der Sendung immerhin mit einem längeren Beitrag berücksichtigt wurde.
Was soll eine Sixties-Compilation ohne Bands wie Hollies, Kinks, The Who, Bee Gees, Animals, CCR, Small Faces, Spencer Davies Group, The Doors, ohne Jimi Hendrix...?
Es geht nicht, dieses musikalisch so bedeutende und vielseitige Jahrzehnt im üblichen Doppel-CD-Format abzubügeln! Und wer ernsthaft meint, The Tokens mit "The Lion Sleeps Tonight" seien Hit-Giganten, der möge bitte "Schnappi" für den Grammy nominieren! Wer dagegen einfach nur ein paar Stunden Musik von damals hören möchte, kann sich irgendeine x-beliebige 3-CD-Sammlung zum halben Preis aus dem Supermarkt holen.
Dieses Machwerk ist jedenfalls lieblos zusammengestellt und völlig überteuert.

5.0 von 5 Sternen Auch die 60ies sind grandios....., 3. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Hits der 60er (Audio CD)
Die Hitgiganten Compilations sind ja bekanntlich immer ein Ohrenschmaus. Dieses Mal jedoch haben sich die Macher selbst übertroffen. Neben der Tatsache, dass die CDs ein hervorragendes Geschenk für meine Eltern ergeben, höre auch ich die Musik der vergangenen Tage lieber, als das, was uns heutzutage um die Ohren geschleuderet wird. Endlich mal wieder richtige, handgemachte Musik, die genauso viel Spaß und Freude rüberbringt, wie die Interpreten, die am vergangenen Sonntag in der Live-Sendung aufgetreten sind. Eine willkommene Abwechslung, Gruppen wie "The Troggs" und "Class Of 64" auftreten zu sehen. Schön, dass es doch noch geschmackvolles Entertainment gibt!!!!!
Und diese Kopplung vollendet das Ganze.

5.0 von 5 Sternen Hippie-Atmosphäre pur, 23. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Hits der 60er (Audio CD)
Auch ich bin sehr begeistert von dieser einmaligen CD. Leider bin ich kein Blumenkind und kann somit nicht bewerten, ob alle wichtigen Titel der 60er auf dieser CD enthalten sind. Dennoch finde ich die Auswahl sehr gelungen, die einem zeigt, was die 60er musikalisch so alles hergeben können, vielleicht mehr als die 80er und die 90er, so meine Meinung. Auch mein Vater (*1948) findet diese CD sehr gut und sie erinnert ihn an die Zeiten, wo er noch jung und hübsch (!) war. Meine Empfehlung: Sofort kaufen!

5.0 von 5 Sternen Gern gehörte Klassiker, 3. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Hits der 60er (Audio CD)
Es ist erstaunlich, wie Titel, die mehr als 40 Jahre auf dem Buckel haben, auch in der heutigen Zeit noch so viel Spaß machen können. Selbst wer die Zeit nicht live erlebt hat, so wie ich, kennt wirklich alles auf dieser CD. Und mal ehrlich, welcher Hip Hop Titel wird in 40 Jahren noch so in unseren Ohren sein, wie die "Hitgiganten" auf der CD. Ich kann diese CD wirklich nur jedem empfehlen !!!

5.0 von 5 Sternen Die goldene Ära, 26. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Hits der 60er (Audio CD)
Die Hitgiganten schlagen wieder zu. Natürlich werden viele auf ihren größten Hit "reduziert" (wie einer meiner "Vor-Rezensenten" schreibt) - aber das ist ja auch das Geheimnis...sonst wären es ja keine Hitgiganten!
Ich bin auf jeden Fall mal wieder komplett begeistert...hier lebt ein goldenes Zeitalter wieder auf. Auch wenn man wie ich nicht aus dieser Zeit stammt (so "alt" bin ich noch nicht) kennt man jeden dieser wunderbaren Evergreens...und auf dieser CD sind sie wirklich alle.
Da macht das Zuhören richtig Spaß!!! WEITER SO!

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 8. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Hits der 60er (Audio CD)
Ich habe diese CD meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt und sie kam sehr gut an. Es sind viele schöne alte Klassiker drauf die auch die Jüngere Generation noch kennt. Ist sehr zu empfehlen und besser wie manch andre CD-Sammlungen, da wirklich so gut wie jedes Lied anhörbar ist und man nicht ständig auf weiter drücken muss!

5.0 von 5 Sternen Gigantische Kopplung, 28. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Hits der 60er (Audio CD)
Und wieder ist den Machern der Hitgiganten ein Glanzstück gelungen. Natürlich ist es nicht möglich, auf einer Doppel-CD die kompletten Sixties darzustellen, aber in Anlehnung an die Sendung sollten ja auch nur die erfolgreichsten Singles dieser Ära vertreten sein. Ich auf jeden Fall finde diese Kopplung, wie übrigens auch die Sendung, einfach nur genial und freue mich schon auf die Fortsetzung !!!

5.0 von 5 Sternen Die Hit-Giganten - Hits der 60er, 27. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Hits der 60er (Audio CD)
Die CD ist ein wirklicher Traum und vom ersten bis zum letzten Titel ein absoluter Genuss. Die von Amazon angebotenen Hörproben waren für mich ausreichend, die CD sofort zu bestellten - ich bedauere nur, dass ich diese nicht schon früher "entdeckt" habe.

5.0 von 5 Sternen Hits der 60ger, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Hits der 60er (Audio CD)
Da wirin den 60ger Jahren geheiratet haben, war für unsere grosse Familienfeier zum Hochzeitstag eine wunderbare Begleitmusik, die auch alle Gäste (in unserem Alter) gut fanden.

5.0 von 5 Sternen Was soll ich sagen !!!!!!!!!!!!!!, 12. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Hits der 60er (Audio CD)
Das ist mal wieder eine CD die sich hören lässt.
Es wird für mich immer schwieriger CDs zu finden, wozu ich sagen kann, endlich Musik die ich noch nicht habe. Bei knapp 20000 Titel
die sich im laufe der Jahre angesammelt haben, gibt es endlich mal eine CD die durchweg gut ist.
Einen kleinen Schönheitsfehler hat die CD dennoch, die Kaufentscheidung war die Sendung bei SAT1, ein vorgestellter Titel
von SAT1 ist nicht auf der CD.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›