4.0 von 5 Sternen Super POWER METAL!!!, 7. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Forbidden Path (Audio CD)
Auf diese Band bin ich durch ein Szenebekanntes Magazin gestossen. Hatte vorher noch nie was von denen gehört. Wer auf MOB RULES, AXEL RUDI PELL oder VICIOUS RUMOURS und METAL CHURCH steht, sollte mal reinhören. Von Hook-Monstern á la "Light the light" oder "Edge of the world" bis straighte Riffer mit Shout-Passagen ("Forbidden path", "Nightstalker") ist die kpl. Bandbreite des o.g. Genres vorhanden. Jeder Song ist dabei melodiös ohne jedoch an Härte zu verlieren. Keyboards werden relativ sparsam eingesetzt und der Sänger begibt sich meiner Meinung nach viel zu selten in eunuchenartige Höhen (wenn, dann aber richtig!!!).
Mit "10 Seconds in" ist noch eine überflüssige Coverversion von BREAKER vorhanden, die allerdings keinem Weh tut.
4 Punkte auch hier mal wieder nur wegen DRAGONFORCE (die Nr.1!!!)

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Mucke!, 9. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Forbidden Path (Audio CD)
Eines muss ich zu Eternal Reign gestehen. Ich habe keinerlei Info's mehr zu der Band als diese Cd. Diese bekam ich vor ein paar Tagen in die Hand gedrückt nachdem ich „The Edge of the World" immer wieder bei meinem Kumpel gehört hatte. Und heute nach ein paar Durchläufen kann ich sie eigentlich auch nur wärmstens Empfehlen, weil ich keine „gravierenden Mängel" an der Platte gefunden habe.
Eternel Reign bieten geilen Melodischen Power Metal. Fazit: Mir gefällt die Cd insgesamt schon sehr gut. 5 Sterne kann ich nicht vergeben, dafür passt die Stimme des Sängers nicht wenn er „hoch geht". Ansonsten finde ich keinen großen Ansatzpunkt für Kritik. Die Platte ist zwar kein Absolutes Pflichtalbum das in jeder Sammlung zu stehen hat. Aber dafür das die Band noch recht unbekannt ist, ist den Jungs schon ein ziemlich großer und auch ordentlicher Wurf gelungen!

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Mucke!, 18. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Forbidden Path (Audio CD)
Eines muss ich zu Eternal Reign gestehen. Ich habe keinerlei Info´s mehr zu der Band als diese Cd. Diese bekam ich vor ein paar Tagen in die Hand gedrückt nachdem ich „The Edge of the World“ immer wieder bei meinem Kumpel gehört hatte. Und heute nach ein paar Durchläufen kann ich sie eigentlich auch nur wärmstens Empfehlen, weil ich keine „gravierenden Mängel“ an der Platte gefunden habe.
Eternel Reign bieten geilen Melodischen Power Metal. Also als Freunde von Iced Earth oder auch Edguy dürfen zugreifen. Der Stil klingt zwar nicht ganz so wie oben genannt, aber dafür rotzt die Mucke auch von Anfang an schön durch. Klar, das Highlight aus meiner Sicht ist immer noch „The Edge of the World“. Denn mit so einem Hammer Riff am Anfang und dem dann auch noch passenden Chorus ist das Teil eine absolute Killer Nummer.
Fazit: Mir gefällt die Cd insgesamt schon sehr gut. 5 Sterne kann ich nicht vergeben, dafür passt die Stimme des Sängers nicht wenn er „hoch geht“. Ansonsten finde ich keinen großen Ansatzpunkt für Kritik. Die Platte ist zwar kein Absolutes Pflichtalbum das in jeder Sammlung zu stehen hat. Aber dafür das die Band noch recht unbekannt ist, ist den Jungs schon ein ziemlich großer und auch ordentlicher Wurf gelungen!

5.0 von 5 Sternen verdammt gut + geil, 31. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Forbidden Path (Audio CD)
ich höre viel heavy metal und muss sagen: der german metal ist seit geraumer zeit auf der überholspur ! ETERNAL REIGN ist einer der bands, die diese qualität und schöpfungskraft ausmachen. das album ist bärenstark und auf jeden fall weiterempfehlenswert. metal rules.

Forbidden Path
Forbidden Path von Eternal Reign (Audio CD - 2005)