4.0 von 5 Sternen Kleiner Mann ganz groß

2.0 von 5 Sternen braucht man nicht unbedingt
Veröffentlicht am 1. Oktober 2005 von Markus Schmidl

4.0 von 5 Sternen Kleiner Mann ganz groß, 23. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Evil Or Divine(Live) (Audio CD)
Ronnie James Dio begleitet mich schon mein halbes Leben. Als Mitte der 80er sein Solo Debüt "Holy Diver" veröffentlicht wurde, war er bereits einer der großartigsten Sänger im Hardrock Bereich. Mit Jahrhundert Alben, wie " Heaven and Hell", "Long live Rock'n'Roll", oder "Rising" erarbeitete er sich mit Black Sabbath und Rainbow schon eine riesige Gefolgschaft, nur um als Solokünstler endlich seine eigenen hervorragenden Ideen zu verwirklichen.
Mischt man jetzt noch eine großartige Live Atmosphäre dazu, spürt man richtig die Energie die der kleine Sangesgott immer noch auf sein Publikum überträgt. Auch wenn einige seiner letzten Studioalben eher eine durchwachsene Angelegenheit waren, live ist Dio immer noch eine absolute Macht! Allerdings muss ich gestehen, daß ich schon bessere Konzerte von ihm gesehen habe, als den vorliegenden Mitschnitt! Der letzte Funke will nicht so recht zünden. Wer Dio noch nicht live erlebt hat, sollte sich auf jeden Fall die Daten seiner nächsten Tour notieren und ihn persönlich begutachten. Wenn er leibhaftig vor einem steht, wirkt die Show nochmal so überzeugend!

2.0 von 5 Sternen braucht man nicht unbedingt, 1. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Evil Or Divine(Live) (Audio CD)
Ich gebe es ungerne zu, aber ich habe Probleme mit dieser Live-CD. Zugegeben über die Songauswahl kann man immer streiten, die Liveatmosphäre wurde aber gut eingefangen und Dio's Tourband gibt ihr bestens, aber es bleibt ein fader Nachgeschmack. Warum schon wieder eine Live-CD und warum überhaupt eine Live-CD, nachdem das SELBE Konzert bereits eine Jahr vorher auf DVD veröffentlicht wurde. Ich vermute, daß mit diesem Album nur ein Plattenvertrag erfüllt würde, mehr nicht. FAZIT: wer die DVD hat, braucht die CD nicht

3.0 von 5 Sternen dienst nach vorschrift, 5. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Evil Or Divine(Live) (Audio CD)
ein überaus solides dio-livealbum mit einer sehr anständigen songauswahl (das beste von rainbow, sabbath, dio alt und dio neu).

solide, nicht mehr, nicht weniger. ein großer mitschnitt ist das nicht. es fehlt das begeisternde, mitreißende, dieses set brennt nicht. alles hört sich ein bisschen nach dienst nach vorschrift an. dio singt außerdem ein klein wenig kurzatmig und gehetzt.

für meine ohren passt dough aldrich auch nicht wirklich zu dio, obwohl er sehr gut spielt. sein ton ist irgendwie zu hell und zu schlank. ja, und das lange gitarrensolo ist wirklich hochgradig unnötig. 9 an die langeweile verschenkte minuten.

2.0 von 5 Sternen dio normal besser, 30. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Evil Or Divine(Live) (Audio CD)
habe schon wesentlich bessere live aufnahmen gehört. teilweise wirkt ronnie richtig lustlos, einfach standardprogramm runtergespult. titelauswahl etwas zu sabbath lastig, mehr eigene dio titel wären beser gewesen (vor allem, wenn iommi sound fehlt). insgesamt enttäuschende scheibe (wenn man weiss, was dio eigentlich drauf hat).

3.0 von 5 Sternen Solider Hardrock, 25. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Evil Or Divine(Live) (Audio CD)
Solide Live CD von Dio, mit allem was man aus seinen Rainbow, Black Sabbath und Solo Jahren erwartet. Die Band spielt gut, vor allem gefallen mir Simon Wright an den Drums und die Bassistenlegende Jimmy Bain. Dazu eine saubere Aufnahme, was will der Hardrock Fan mehr?