Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 14. April 2005
Jack Johnson bleibt im Grunde seinem bewährten Prinzip treu: grossteils eher ruhigere, zum chillen einladende Akkustikgitarren-Musik, etwas mit Drums untersetzt bieten die perfekte Mischung für einen lauen Sommernachmittag am Strand (oder bei uns halt irgendwo im Garten od. Park). Es kommt einfach Sommergefühl auf. Leicht und unbeschwingt konstruiert er eingängliche Melodien, die sich direkt ins Ohr setzen. Diesmal sind meiner Meinung nach auch ein paar poppigere Lieder dabei, die auch mal mit einem Klavier unterlegt werden. Hierbei denke ich speziell an die flotte, poppige Singleauskopplung "Sitting, Waiting, Wishing", das nicht umsonst die erste (wahrscheinlich nicht letzte) Auskopplung ist.
Ruhigere Lieder sind natürlich auch wieder dabei, jedoch ohne zu viel Pathos oder ähnlichem unnötigen Schnick Schnack. Anspieltip der ruhigen Sorte: Banana Pancakes (super Song).
Insgesamt wieder ein locker flockiges Album, für jeden, der Stress, Alltag und sonstiges einfach Mal kurz beiseite schieben will (oder sich gerade mit seiner Freundin beschäftigt ;-) )
Spitzenklasse!
so long...
cheers,
euer held
am 29. Juni 2005
Es sind ca. 2 Wochen vergangen, als mir ein guter Freund bei einem wunderbaren Cappuccino einen Musiker namens Jack Johnson erwähnte. Er lobte ihn in den Himmel, als er von seiner Musik und seinem neuen Album berichtete und das, obwohl er wie ich ein begnadeter Punk-Rock Verehrer ist. "Ich sag's dir, es gibt einfach keine Beschreibung für diese Musik, sie ist ruhig, harmonisch, ja einfach nur chillig, aber wirkt keineswegs einschläfernd oder gar langweilig! Es ist einfach unglaublich!" Ich besorgte mir also aufgrund der pathetischen Ausschweifungen und Lobeshymnen das neue Album und war wirklich beeindruckt. Mein Kumpel hat keineswegs übertrieben. Die sanfte Stimme von Mr. Johnson und die wohligen Gitarrenklänge strahlen eine unbeschreibliche Ruhe und Zufriedenheit aus. Man benötigt nicht viel Vorstellungskraft um vor seinem inneren Auge zu sehen, wie Jack & Co. an einem fernen Strand, im fernen Hawaii sitzen, und einfach nur relaxen und wunderschöne Musik machen. Eines steht definitiv fest. Der Surfer, aus Oahu und seine kleine Band, wird ab jetzt meinem musikalischen Standardprogramm angehören.
TOP 1000 REZENSENTam 17. November 2008
also im weitesten sinne ist das ein schöne singer/songwriterplatte - für mich ohne exotischen touch wie die hawaianische herkunft von herrn johnson vermuten liesse. primär stehen stimme und akkustikgitarre im vordergrund, auch sind mal mehr, mal weniger chillige percussions zu hören, ein unauffälliger bass, mal hingetupfte klaviertöne, selten mal eine e-gitarre.
das ist nie lästig, ist immer entspannt und verströmt lazyliving-athmosphäre... manchmal klingts auch ein wenig nach dem von mir sehr verehrten nick drake, verstrahlt aber nicht dessen leicht depressive ernsthaftigkeit.

mir ist das somit einerseits ein wenig zu kommerziell und ein wenig zu beliebig, obwohl sich andererseits die qualität einiger songs nach mehrmaligen hören so richtig bemerkbar macht. das ist für jeden zweck geeignete musik, das geht beim autofahren, als hintergrundgedudel aber auch zum konzentriert zuhören. schafft bei jeder anwendung sonniges wetter und gute laune...

klanglich ist das sehr hautnah, groß und intim aufgenommen. auch für den sound gibts fünf sterne, das ist kein wimmerziegel/küchenradiomix, der sound macht auch auf einer highend-anlage ziemlich spass.

dazu noch ein gelungenes und gediegenes artwork, sehr ok!
am 23. August 2008
...und geht dort einfach nicht mehr raus!!
Dabei hätte ich das nach dem ersten Hören absolut nicht vermutet.
Für mich hörten sich alle Tracks irgendwie gleich an.
Doch nach einer Weile hat das Album seine wahre Größe entfaltet.
Es sprüht einfach nur so vor Harmonie, guter Laune und Glück.
Jack Johnson schafft mit seiner einzigartigen Stimme und den genialen Texten eine gemütliche & perfekte Lagerfeuer-Chill-Sonntagmorgen-Atmosphäre, die sich langfristig auf das Gemüt des Zuhörers überträgt.
Und das Ganze geschieht dabei mit so einfachen Mitteln.

Mein Fazit:Wer sich auf "In Between Dreams" einlässt, hat (wie ich) ein neues Lieblingsalbum im CD-Regal.Versprochen!

Anspieltipp:Banana Pancakes
am 20. August 2005
Ich habe mir das Album in London gekauft, weil ich das Cover so schön fand und weil ich schon einiges im Internet über Jack Johnson gelesen hatte. Es war also mehr ein Sprung ins kalte Wasser, der sich allerdings als wirklich angenehm herausgestellt hat. Seine Melodien sind nie langweilig und die Texte sind wunderschön. Man kann dieses Album jedem empfehlen, der es gerne etwas langsamer hat. Dennoch verbreiten die sanfteren Töne nie Melancholie. Und gerade das macht diese Platte wirklich hörenswert. Schade nur, dass so viele Leute Jack nun kennen, denn ich glaube wir hätten wir ihn gerne noch ein bisschen für uns, oder?! Dennoch gönne ich ihm den Erfolg von ganzem Herzen, denn wenn es einer verdient hat, dann definitiv er! Endlich einer im Musikbusiness, der wirklich Musik machen kann. Und das ohne viel Trubel!
am 21. April 2005
Derzeit bietet der Musik-Markt leider wenig Abwechslung - R&B und Hip Hop Einerlei, auf-innovativ-getrimmter-Rock, weichgespülte Popsongs mit Retortenstars dominieren die Medienwelt. Und dann kommt da plötzlich einer mit seiner Akkustik-Gitarre her und klingt so frisch, nah und symphatisch als sei dies völlig selbstverständlich. Er erzählt vom Leben, der Welt und der Liebe ohne falschen Pathos oder Kitsch...
Jack Johnson erfindet auf diesem Album die Musik keineswegs neu. Er ist auch kein begnadeter Gesangskünstler oder ein Pionier des modernen Songwritings, dennoch brilliert er mit stimmigen, sparsamen Akkustik- Arrangements, beherzten Texten und seiner eigenwilligen Stimme!
Jack bleibt stilmäßig sich selbst und seiner Fan-Gemeinde treu, wobei der Sound einiger Stücke diesmal etwas grooviger und ausgefeilter klingt, was einige vielleicht als "poppig" empfinden.
In letzter Zeit konnte mich kein Album so überzeugen wie "In Between Dreams".Es ist kein reines "Sommeralbum" und auch bestens für alle Nicht-Surfer geeignet, es schafft einfach gute Laune und selbst der trübste Tag scheint plötzlich doch etwas wunderbares zu haben...
Fazit: Ein gelungenes, glaubwürdige Album mit Herz und Seele
am 30. Juni 2005
Auch sein drittes Album hat der Hawaiianer wieder voll gepackt mit lässig-lockeren Songs, die angenehm wie Flip-Flops für die Ohren sind.
Es ist immer wieder erfrischend, Musik zu hören, die weitgehend auf technischen Schnickschnack verzichtet und lediglich von ihren Melodien und Texten lebt. Das stellt Jack Johnson - Surfer, Filmemacher und Musiker - nun bereits zum dritten Mal eindrucksvoll unter Beweis.
Zusammen mit seinen beiden Buddies Adam Topol (Percussion) und Matt Podlewski (Bass) gibt Johnson 14 weitgehend akustische Songs zum Besten, die absolute Lagerfeuerqualität besitzen, ohne dabei auf Tiefgang zu verzichten. Der wird vor allem auf „Cryin' Shame" deutlich, einer harschen Kritik am Irak-Feldzug der USA. Ansonsten wird das smoothe Album nur hier und dort einmal von einer E-Gitarre, einem Piano oder einem Akkordeon unterbrochen - ja nicht zu viel Aufregung reinbringen.
Aber gerade dieses Unaufgeregte, fast schon wohltuend Altmodische macht gerade den Reiz von „In Between Dreams" aus. Es muss ja nicht immer etwas noch nie da gewesenes, absolut hippes sein. Oft genügt es ja auch, etwa bekanntes in Perfektion zu servieren - genau das tut Jack Johnson mit diesem wunderschönen Album. Respekt!
*****
VINE-PRODUKTTESTERam 6. Dezember 2005
Sicher darf man bei der Art von Musik, wie Jack Johnson sie produziert, geteilter Meinung sein: man findet das gut oder einfach nur schlecht, das heisst zu kommerziell. Ein's kann man der Musik aber nicht absprechen: egal wo man sie hört, sie verbreitet einfach ein wohliges Gefühl. Man sieht förmlich die Sonne, die Wellen, den Strand. Tja, und das ist dann auch schon wahrscheinlich der ganze Trick bei der Sache. Mische Relaxheit mir Akustikklampfe, netten Refrains, träumerischen Texten, trage die Produktion nicht zu fett auf, und wenn dann die Stimme noch dazu passt, dann bleibt der Erfolg nicht aus. Ich will nicht falsch verstanden werden: Jack Johnson ist weder ein guter Sänger noch ein guter Songschreiber der klassischen Art. Aber er hat das gewisse Etwas, was einen nicht loslässt. Ich bin nur noch nicht so richtig dahinter gekommen, was es ist. Einen Stern Abzug gibt es eigentlich dafür, dass dies sein drittes Album in Folge ist im absolut gleichen Stil. Hier muss er aufpassen, dass er sich aber irgendwie weiterentwickelt. Sonst braucht man keine weiter CD mehr von ihm.
am 7. Juli 2005
eine meiner freundinen ist schon längere zeit ein fan dieses mannes aus hawaii und schwärmte mir ewig vor und "zwang" mich mir seine cd on and on anzuhören....allerdings muss ich zugeben, konnte ich mich nicht so richtig für diese art von musik erwärmen und so schenkte ich ihr auch keine große beachtung als "in between dreams" heraus kam....
wie es natürlich kommen musste, gelang es dieser cd sich in meine ohren zu schleichen und seit nunmehr ca. 2 Monaten (!!!!) liegt sie fast pausenlos in meinem cd player oder discman und ich komme einfach nicht davon los
jack johnson gelingt es, einen mit seiner musik so richtig in den bann zu ziehen, wobei nicht nur die musik sondern auch die texte einfach genial sind.....
jedes lied für sich hätte eindeutig das zeug zu einem hit und mir fällt im moment kein song ein, der mir nicht irgendwie gefällt und von dem ich sagen könnte, dass er schlecht ist
entspannt und wahnsinnig sonnige und warme gefühle auslösend, in der sonne chillend,... die cd ist einfach ein hit.....
am 16. Juni 2005
Ja, was soll man dazu sagen. Ich glaube es gibt nur wenige Alben die ähnliche Eigenschaften wie In Between Dreams haben. Dieses Album ist einfach nur GUT. Es verbreitet eine unglaublich entspannte, sommerliche Atmosphäre und hat eine Art "berauschende" Wirkung - es macht glücklich. Somit ist diese Ausschüttung von Endorphinen natürlich bestens geeignet um die nun beginnende Sommersaison einzuläuten, sei es beim grillen im Garten oder auf irgendeiner Südseeinsel am Strand unter Palmen. Jack Johnsons Musik ist keineswegs langweilig, wie einige Leute behaupten. Im Gegenteil, sie ist, für eine Musik die fast ausschließlich von Accoustic-Gitarre geprägt ist, unglaublich abwechslungsreich. Kein Lied gleicht dem anderen und Jack singt jedes Lied mit einer anderen Dynamik und Intonation, gibt sich sichtbar Mühe, mit Vielseitigkeit zu glänzen. Es gelingt ihm. Dass der eingängig chillige Musikstil beibehalten wird ist klar,das verwechseln einige mit Langeweile. Ist es aber nicht...
Die eindeutig besten Lieder sind "Never know" und "Crying Shame", wobei das Album gerade als Gesamtkunstwerk so gut ist, dass man es am Besten in einem Rutsch durchhört... Glatte 5 Sterne!