4.0 von 5 Sternen Wirklich nicht so toll wie die Vorgänger
Secret Garden waren für mich eine der Wiederentdeckungen des Jahres 2004. Alle ihre Alben bisher würden zu meiner "Desert Island"-Kollektion gehören.
Groß war die Erwartung auf diese neue CD und da es in Deutschland so lange dauerte habe ich sie bei Amazon USA bestellt.
Im Trend bestätige ich die Kommentare der bisherigen Bewerber:...
Veröffentlicht am 11. August 2005 von PBLO

3.0 von 5 Sternen Achtung! Gekürzte Fassung!
Was Universal getrieben hat, eine International Version herauszubringen, bei der drei Stücke, nämlich -Silence Speaks-, -Canzona- und -Sarabande-, fehlen, kann ich nicht sagen. Dies ist um so bedauerlicher, nachdem -Silence Speaks- meiner Meinung nach den definitiv besten Titel der CD darstellt.
Ich empfehle daher dringend, auf das norwegische Original...
Veröffentlicht am 27. Juli 2005 von Holger Wemmer

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Achtung! Gekürzte Fassung!, 27. Juli 2005
Holger Wemmer (Altdorf, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Earthsongs (Audio CD)
Ich empfehle daher dringend, auf das norwegische Original auszuweichen (erhältlich z.B. bei cdplanet.no), welches bei vielen sicherlich zu einem versöhnlicheren Urteil führen dürfte.
Mein Urteil: Int'l Version - 3 Sterne, Norweg. Original - 4,5-5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Wirklich nicht so toll wie die Vorgänger, 11. August 2005
PBLO "Old Folkie" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Earthsongs (Audio CD)
Im Trend bestätige ich die Kommentare der bisherigen Bewerber: Schön bis wunderschön, aber der Funke der Begeisterung wird durch etwas blockiert.
Rolf und Fionnula haben einige der Stücke auf dieser neuen CD mit etwas zu viel Ambitionen, wenn ich das so sagen darf, geschrieben und gestaltet und damit überfrachtet. Das gilt besonders für "Half the world away", wo der Gesang dann fast schon opernreif von einer "geschulten" Männerstimme übernommen wird. - Nicht mein Fall. Oder auch etwas künstlich wirkende Instrumente wie Bachtrompete.
Secret Garden sind für mich dann am besten, wenn sie sich am Folk orientieren und da gibt es dann auf dieser CD einige wirkliche Meisterwerke: "Sleepsong" (traumhaft), "The Reel" (mitreißend - ich habe die Welt-Uraufführung dieses Stückes in Sydney miterlebt), "Lotus" (exotisch verträumt mit dem Gastauftritt eines chinesischen Erhu-Spielers), "Daughters of Erin" (schön "irisch").
Die gesungenen Hymnen sind sicher pathetisch ("Always there" & "Raise your voices"), aber das kennt man ja schon von den früheren CDs und gehört wohl zum Naturell des nachdenklichen Norwegers Rolf Lovland als Komponisten. Ich persönlich mag diese Stücke eigentlich.
Einige schrieben, dass auf der norwegischen Version, 3 Stücke mehr sind. Stimmt, habe ich in Oslo gesehen, aber leider ist die CD dort auch doppelt so teuer wie bei uns.
Übrigens, ich war kürzlich in Shanghai und da bekam ich von dieser CD eine schöne Collectors Box mit einer separaten DVD über die Entstehung des Albums sowie der chinesischen Version von "Always there" - und das alles zu einem regulären Preis (keine Raubpressung) von 6,80 EUR !!!!!!
Doch zurück zum Inhalt dieser CD.
Das Booklet zur CD ist wie immer ansprechend gestaltet und informativ. Man erfährt alles zum Hintergrund der Stücke und über die jeweiligen Musiker. Mag zwar etwas konservativ sein, aber ich würde mir wünschen, dass ich zu viel mehr CDs auch anderer Künstler solche Booklets hätte.
Mein Resumee: Sicherlich eine der schwächeren CDs von Secret Garden, aber immer noch den Kauf wert und um Welten besser als vieler anderer (hochgepriesener) "Schrott" anderer Künstler

3.0 von 5 Sternen kein Vergleich zu den Vorgänger CD`s, 6. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Earthsongs (Audio CD)
Von Secret Garden ist man nicht nur herrlich schöne Musik gewöhnt, sondern ein außergewöhnlicher Musikgenuss......
Die neue CD ist sicher ganz schön zum Anhören, aber klar kein Vergleich mit den vorangegangenen Titeln, keine außergewöhnliche Musik, die Titeln erinnern an bereits vorhandene und auch die gesungenen Lieder sind schwach, schade.....................

3.0 von 5 Sternen Da fehlt was..., 6. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Earthsongs (Audio CD)
Irgendwas fehlt diesem Album und ich denke ich weiss was es ist.Es ist der letzte Schliff!Und nicht nur dass...eigentlich ist es regelrecht überproduziert.Es ist immer vorteilhaft,wenn Künstler sich weiterentwickeln.Jedoch wurde in dieser Richtung zuviel in diese Produktion "gepfeffert".Hier wirken Instrumente und Stimmen auf eine Art und Weise,wie sie zu diesem Projekt rein gar nicht passen wollen.Und das ist exakt das Problem dieser Scheibe.Hier fehlst einfach an dem,was Secret Garden bisher ausgemacht hat.Die Melancholie der früheren Alben und das Gedanken-fliessen-lassen.Ständig werde ich beim Hören von einer neuen "Zutat" erschreckt.Und das stört meinen Genuss dieses Werkes erheblich.Also weniger ist manchmal mehr...fürs nächste Mal.

3.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr so ein Hörgenuss, kein Suchtfaktor!, 8. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Earthsongs (Audio CD)
Schade, waren die vorherigen Cds (alle, meiner Meinung nach) von herausragender Qualität und regten zum Träumen an, so ist diese CD leider nur noch ein Abklatsch und insgesamt gesehen nur zufriedenstellend. Die Songs, die voll überzeugen, sind "Lotus" und "Sleepsong", die wirklich schön geworden sind, auch die anderen Instrumentalstücke sind gut, aber die außer dem "sleepsong" gesungenen Titel sind voller Kitsch, Schmalz und grenzen an Langeweile. So kann man sich die CD eben nicht genüsslich durchhören. Außerdem schade, dass auf dieser CD drei Stücke gestrichen wurden, die auf der norwegischen Edition drauf sind, die wirklich gut waren. Schade drum. Leider kein Suchtfaktor mehr wie bei "Songs of a secret garden" oder "White stones", aber da war halt der kommerzielle Druck anscheinend noch nicht da. Würde mir wieder mal solche Alben wünschen....gesungen werden darf ja, aber dann sollte es den Charakter von "Nocturne" oder wie hier "Sleepsong" besitzen! Drei Sterne insgesamt!

3.0 von 5 Sternen Zu viel Pathos, 15. April 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Earthsongs (Audio CD)
Leider kann auch diese CD nicht an die Qualität der ersten beiden anknüpfen. Die Instrumentalstücke sind wunderschön und man kann sich in die beeindruckende norwegische Landschaft hineinversetzen, aber die Gesangsstücke haben viel zu viel Pathos, grenzen schon fast an Kitsch. Schade, denn wer die ersten Cds von Secret Garden kennt, weiß, dass die schlichte, folkloristische Musik größere Emotionen erzeugen kann, als die überschwänglichen Gesänge der nunmehr fünften CD. Eine Ausnahme ist lediglich das Schlaflied, gesungen von Saoise.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Earthsongs (Audio CD)
ich kann bei der Musik super abschalten und mich regenerieren.
Schön dass ich durch Zufall auf das Angebot gestoßen bin

5.0 von 5 Sternen CD die man haben muss, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Earthsongs (Audio CD)
Die Musik lädt zum Träumen und zum Relaxen ein. Passt wunderbar zu einem ruhigen Abend mit einem Buch in der Hand. Ich kann diese CD nur empfehlen

3.0 von 5 Sternen Secret Garden Earthsong, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Earthsongs (Audio CD)
Hatte mir die CD Aufgrund des Titels "Sleepsong" bestellt. Drei weitere Lieder klingen nach "Irish-Folk", alles andere ist seichte Klavier-Geigenmusik. Zweites ist nicht mein Ding.
Ansonsten gibt es nichts zu meckern.

5.0 von 5 Sternen Bezaubernd, 9. März 2013
Real-Akira (Hilchenbach, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Earthsongs (Audio CD)
Die Musik ist bezaubernd und Entspannend.
Man braucht nicht lange bis man vom gestressten zum beruhigten wird.
Und nebenbei beim Lesen kann man so manches Buch noch besser geniessen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa609dc3c)

Earthsongs
Earthsongs von Secret Garden (Audio CD - 2005)