4.0 von 5 Sternen Wirklich nicht so toll wie die Vorgänger
Secret Garden waren für mich eine der Wiederentdeckungen des Jahres 2004. Alle ihre Alben bisher würden zu meiner "Desert Island"-Kollektion gehören.
Groß war die Erwartung auf diese neue CD und da es in Deutschland so lange dauerte habe ich sie bei Amazon USA bestellt.
Im Trend bestätige ich die Kommentare der bisherigen Bewerber:...
Veröffentlicht am 11. August 2005 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Achtung! Gekürzte Fassung!
Was Universal getrieben hat, eine International Version herauszubringen, bei der drei Stücke, nämlich -Silence Speaks-, -Canzona- und -Sarabande-, fehlen, kann ich nicht sagen. Dies ist um so bedauerlicher, nachdem -Silence Speaks- meiner Meinung nach den definitiv besten Titel der CD darstellt.
Ich empfehle daher dringend, auf das norwegische Original...
Veröffentlicht am 27. Juli 2005 von Holger Wemmer

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Achtung! Gekürzte Fassung!, 27. Juli 2005
Holger Wemmer (Altdorf, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Earthsongs (Audio CD)
Ich empfehle daher dringend, auf das norwegische Original auszuweichen (erhältlich z.B. bei cdplanet.no), welches bei vielen sicherlich zu einem versöhnlicheren Urteil führen dürfte.
Mein Urteil: Int'l Version - 3 Sterne, Norweg. Original - 4,5-5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Wirklich nicht so toll wie die Vorgänger, 11. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Earthsongs (Audio CD)
Im Trend bestätige ich die Kommentare der bisherigen Bewerber: Schön bis wunderschön, aber der Funke der Begeisterung wird durch etwas blockiert.
Rolf und Fionnula haben einige der Stücke auf dieser neuen CD mit etwas zu viel Ambitionen, wenn ich das so sagen darf, geschrieben und gestaltet und damit überfrachtet. Das gilt besonders für "Half the world away", wo der Gesang dann fast schon opernreif von einer "geschulten" Männerstimme übernommen wird. - Nicht mein Fall. Oder auch etwas künstlich wirkende Instrumente wie Bachtrompete.
Secret Garden sind für mich dann am besten, wenn sie sich am Folk orientieren und da gibt es dann auf dieser CD einige wirkliche Meisterwerke: "Sleepsong" (traumhaft), "The Reel" (mitreißend - ich habe die Welt-Uraufführung dieses Stückes in Sydney miterlebt), "Lotus" (exotisch verträumt mit dem Gastauftritt eines chinesischen Erhu-Spielers), "Daughters of Erin" (schön "irisch").
Die gesungenen Hymnen sind sicher pathetisch ("Always there" & "Raise your voices"), aber das kennt man ja schon von den früheren CDs und gehört wohl zum Naturell des nachdenklichen Norwegers Rolf Lovland als Komponisten. Ich persönlich mag diese Stücke eigentlich.
Einige schrieben, dass auf der norwegischen Version, 3 Stücke mehr sind. Stimmt, habe ich in Oslo gesehen, aber leider ist die CD dort auch doppelt so teuer wie bei uns.
Übrigens, ich war kürzlich in Shanghai und da bekam ich von dieser CD eine schöne Collectors Box mit einer separaten DVD über die Entstehung des Albums sowie der chinesischen Version von "Always there" - und das alles zu einem regulären Preis (keine Raubpressung) von 6,80 EUR !!!!!!
Doch zurück zum Inhalt dieser CD.
Das Booklet zur CD ist wie immer ansprechend gestaltet und informativ. Man erfährt alles zum Hintergrund der Stücke und über die jeweiligen Musiker. Mag zwar etwas konservativ sein, aber ich würde mir wünschen, dass ich zu viel mehr CDs auch anderer Künstler solche Booklets hätte.
Mein Resumee: Sicherlich eine der schwächeren CDs von Secret Garden, aber immer noch den Kauf wert und um Welten besser als vieler anderer (hochgepriesener) "Schrott" anderer Künstler

3.0 von 5 Sternen kein Vergleich zu den Vorgänger CD`s, 6. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Earthsongs (Audio CD)
Von Secret Garden ist man nicht nur herrlich schöne Musik gewöhnt, sondern ein außergewöhnlicher Musikgenuss......
Die neue CD ist sicher ganz schön zum Anhören, aber klar kein Vergleich mit den vorangegangenen Titeln, keine außergewöhnliche Musik, die Titeln erinnern an bereits vorhandene und auch die gesungenen Lieder sind schwach, schade.....................

3.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr so ein Hörgenuss, kein Suchtfaktor!, 8. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Earthsongs (Audio CD)
Schade, waren die vorherigen Cds (alle, meiner Meinung nach) von herausragender Qualität und regten zum Träumen an, so ist diese CD leider nur noch ein Abklatsch und insgesamt gesehen nur zufriedenstellend. Die Songs, die voll überzeugen, sind "Lotus" und "Sleepsong", die wirklich schön geworden sind, auch die anderen Instrumentalstücke sind gut, aber die außer dem "sleepsong" gesungenen Titel sind voller Kitsch, Schmalz und grenzen an Langeweile. So kann man sich die CD eben nicht genüsslich durchhören. Außerdem schade, dass auf dieser CD drei Stücke gestrichen wurden, die auf der norwegischen Edition drauf sind, die wirklich gut waren. Schade drum. Leider kein Suchtfaktor mehr wie bei "Songs of a secret garden" oder "White stones", aber da war halt der kommerzielle Druck anscheinend noch nicht da. Würde mir wieder mal solche Alben wünschen....gesungen werden darf ja, aber dann sollte es den Charakter von "Nocturne" oder wie hier "Sleepsong" besitzen! Drei Sterne insgesamt!

3.0 von 5 Sternen Zu viel Pathos, 15. April 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Earthsongs (Audio CD)
Leider kann auch diese CD nicht an die Qualität der ersten beiden anknüpfen. Die Instrumentalstücke sind wunderschön und man kann sich in die beeindruckende norwegische Landschaft hineinversetzen, aber die Gesangsstücke haben viel zu viel Pathos, grenzen schon fast an Kitsch. Schade, denn wer die ersten Cds von Secret Garden kennt, weiß, dass die schlichte, folkloristische Musik größere Emotionen erzeugen kann, als die überschwänglichen Gesänge der nunmehr fünften CD. Eine Ausnahme ist lediglich das Schlaflied, gesungen von Saoise.

5.0 von 5 Sternen Und wenn es nur ein Lied daraus wäre, hätte sich der Kauf rentiert!!!!!!, 25. April 2009
Messèguè (Bad Tölz 'Wolfratshausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Earthsongs (Audio CD)
Leider hatte ich bislang nur die Möglichkeit den 'Sleepsong" über Youtube zu hören. Immer wieder und wieder und wieder und wieder........²
Dann entschloss ich mich, es über Amazon zu probieren und......... die Lieferung und Qualität des Produktes hat mich vollstens zufriedengestellt.
Kann ich nur weiterempfehlen.

So, nun muss ich weg.

Liebe Grüße an alle.........

Werner F. Mehlsteubl

3.0 von 5 Sternen Zu viel Pathos, 16. April 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Earthsongs (Audio CD)
Die nunmehr fünfte CD von Segcret Garden kann leider auch nicht an die Qualität der ersten beiden anknüpfen. Die Instrumentaltitel sind wunderschön und laden zum Träumen ein. Schnell fühlt man sich in die phanthastische Landschaft Norwegens hineinversetzt. Die Gesangsstücke jedoch haben zu viel Pathos und liegen an der Grenze zum Kitsch. Eine positive Ausnahme bildet nur das irische Schlaflied.

5.0 von 5 Sternen So gut wie immer!!!, 15. Februar 2007
Rainer Schubert (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Earthsongs (Audio CD)
Ich weiß nicht, welche CD einige meiner "Vorschreiber" gehört haben, aber ich kann nur sagen: wer "Secret Garden" liebt, der wird auch mit diesem Tonträger voll auf seine Kosten kommen! Super schön, super gefühlvoll, und wer bei "Always There" nicht dahinschmilzt, der hat kein Herz, sondern an dieser Stelle eine Leberwurst. Ich kann absolut keinen Niveauabfall zu den vorigen CDs erkennen. Zauberhafte CD! Kaufen und wegträumen, genau wie bei allen anderen "Secret Garden"-CDs. Wer diese allerdings nicht mochte, dem wird die neue auch nicht gefallen. Weiter so!!!

4.0 von 5 Sternen Secret Garden - Earthsongs, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Earthsongs (Audio CD)
Ich mag die Serie von Secret Garden. Eine Musik - direkt angehört oder die man sich so nebenher hört, ruhig, angenehm, manchmal mit sehr netten Melodien versehen. Gesungen mit Gefühl. Die früheren CD's von ihnen haben mir jedoch besser gefallen, waren sie doch hörbar mit besseren Melodien und mit emotionalen Takten gespielt, aber das ist ja immer bekanntlich eine Geschmacksfrage. Dennoch wieder eine ruhige Musik-CD – auch perfekt zum Einschlafen. Nur schade das die Kürzungsmanie der deutschen Industrie auch bei den Musik-CD's Einzug hält. Mir fehlen hier einige Tracks. Aber sie ist mit knapp einer Stunde auch schön lang.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Musik, 17. Juni 2014
Annerose "Bücherhexe" (Wolnzach, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Earthsongs (Audio CD)
Secret Garden hat eine wunderschöne Musik aufgenommen. Ich höre sie immer wieder gern. Gerade beim Autofahren beruhigt sie und es lassen sich die Verrückheiten der Mitmenschen besser ertragen... ;)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Earthsongs
Earthsongs von Secret Garden (Audio CD - 2005)