5.0 von 5 Sternen Am anfang schwer aber...
Veröffentlicht am 30. September 2005 von ChaosCloud

3.0 von 5 Sternen nicht so gut wie god of war
Capcoms Devil may Cry ist ein gelungenes Avtionspiel, jedoch wird das Gesamtbild von einigen Fehlern getrübt.

Bei der Grafik lässt sich nicht viel meckern. Es gibt ganz nette Effekte, jedoch schaltet das spiel bei zu viel action manchmal in zeitlupe, was unfassbar nervt.
In Sachen Gameplay herrscht action vor, denkeinlagen gibt es nur selten. Die...
Veröffentlicht am 23. September 2007 von jnvuefibnvbud

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Am anfang schwer aber..., 30. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Devil May Cry 3: Dantes Erwachen (Videospiel)
einfach genial. Ich bin wohl einer der wenigen die mit Devil May Cry 2 in die DMC Reihe eingestiegen ist, dieser Teil war zwar vom Schwierigkeitsgrad her lach haft zu den anderen beiden aber den Bloody Place sollte niemand unterschätzen, der hatte es sogar da in sich. Bei Devil May Cry 3 bin ich am anfang erstmal tierisch auf die Nase gefallen, u.a. weil der Teil sogar auf Easy recht happig sein kann, aber ich hatte davor auch ein halbes Jahr nicht mehr den 2. Teil gespielt. Aber wenn man mal an dem Punkt ist wo man merkt das man nicht nur einfach raufhauen sollte sondern sich eine Taktik dafür suchen muss dann klappts auch ohne großen Stress, dauert nur etwas bis dahin.
Die Story ist sehr nett, besonders da einige Sequenzen zwar manchmal übertrieben 'cool' sind bleiben sie es dennoch, bestes Beispiel ist das Intro von Mission 8. Andere sind wiederum sehr lustig.
Fazit: wer auch nur einen Teil der Serie mochte kommt um den hier nicht herum ^^
ich würd am liebsten 4.5 Sterne vergeben da ich den Bloody Place schmerzlich vermisse aber ansonsten ist dieser Teil ein würdiger Nachfolger für den ersten.
Noch ein Tipp für ein bzw. Umsteiger: der Trickster Stil ist für Anfänger der beste Stil, ausweichen zu können ist am Anfang am besten

5.0 von 5 Sternen Wunderbar - Sogar besser als der erste Teil!!!!!, 22. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Devil May Cry 3: Dantes Erwachen (Videospiel)
Ganz ehrlich: der erste Teil der Serie war einfach nur genial, technisch und spielerisch wegweisend. Nach dem etwas schwachen zweiten Teil war ich zunächst skeptisch. Wie andere hier aufgrund von Bildern und Videos über ein Spiel urteilen, so etwas liegt mir fremd. Nachdem ich allerdings die Chance hatte die japanische Demo zu spielen und bei Giga das Spiel von dem japanischen Producer präsentiert wurde kann ich nur sagen: EIN MEISTERWERK!!!!! Die neue Engine holt so ziemlich das Maximum aus der PS2 raus, so viele Spezialeffekte hat man noch nie gesehen, dazu eine wunderbare Gothic Stimmung. Einfach herrlich!
Bezüglich Dante: klar ist er in diesem Prequel jünger, aber der Mix aus absoluter Coolness und jugendhafter "Rumtrampelei" kommt einfach gelungen rüber und ab und zu muß man dann einfach grinsen. Capcom sind nachwievor eine der genialsten Entwicklerschmieden. Danke und weiter so!

5.0 von 5 Sternen Irre Action & Tolle Story, 26. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Devil May Cry 3: Dantes Erwachen (Videospiel)
Die Reihe startete mit dem durch und durch genialen und flotten "Devil May Cry". Der 2. Teil der Reihe war leider wirklich nicht gut, abgesehen von krasser Actio hatte das Game wenig zu bieten, vor allem was Charakterzeichnung und Story anging, auch das Gegnerdesign war schlecht. Aber das war gestern: Heute gibt es "Devil May Cry 3: Dantes Awakening"!!!!
Der dritte Teil hat die bereits im Vorfeld des erscheinens eingeheimsten Loorbeeren durch und durch verdient und noch mehr!! Nie hat es mehr Spass gemacht und stylischer ausgesehen, Dämonen dahin zurück zu schicken wo sie hergekommen sind. Die Action kracht ohne Ende und das vor einem genialen Soundtrack. Die Story wird durch absolut tolle Zwischensequenzen erzählt, die, wenn sie ohne ernsten Hintergrund ablaufen so genial übertrieben und ironisch gemacht sind, dass man einfach nur grinsen muss, oder wenn sie die Story vorantreiben wunderbar erzählen und teilweise auch sehr traurig und mitreissend sind. Absolute Klasse, sowas gabs bisher noch nicht!!
Meiner Meinung nach gehört Devil May Cry 3 zu den besten Spielen, die je erschienen sind. Es stellt von der Action und der Musik selbst Teil 1 in den Schatten. Das Leveldesign hat mir nicht immer so super gefallen, aber das war nur selten so. Im allgemeinen kann es sich schon fast mit den genialen Gegenden von Teil 1 messen. Das Gegnerdesign ist Teil 1 wieder ebenbürtig geworden, jeder Gegner hat wieder eine Schwachstelle, die es zu finden gilt. Die Kampszenen sind schon fast ein Tanz. Man kann gar nicht genug kriegen von diesem Ballett aus Kugeln und Schwertstreichen. Ein hervorragendes Spiel. Alle Achtung Capcom. Ich glaube nicht das Devil May Cry 4 noch viel mehr bieten kann, sollte es jemals erscheinen. Bravo!!

5.0 von 5 Sternen Geil, Geil, Geil!, 25. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Devil May Cry 3: Dantes Erwachen (Videospiel)
Das Spiel ist der absolute Hammer! Der wirklich beste Teil der Devil May Cry-Reihe. Nach dem genialen ersten Teil folgt nun mit Devil May Cry 3 die Fortsetzung, mit der Capcom den verkorksten zweiten Teil wieder gut macht.
Das Spiel hat eine clevere Story, die vor dem ersten Teil spielt, und Dante ist cooler den je... lockere Sprüche, und auch seine verjüngte Optik haben dem Spiel meiner Meinung nach sehr gut getan! Die Steuerung ist super, die Grafik fantastisch, und die Auswahl an Waffen, die Dante im Laufe des Spielverlaufs zur Verfügung stehen sucht seines gleichen.
Kurz gesagt: Dieses Spiel ist ein absolutes MUSS für jeden, der Action-Games mag, und für Fans der Devil May Cry-Reihe sowieso!!!

5.0 von 5 Sternen Cool, so wie man Dante kennt und liebt!, 2. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Devil May Cry 3: Dantes Erwachen (Videospiel)
Ein Spiel, ein Kampf, ein Mann - und zahllose Gegner, die es in sich haben, so könnte man Devil may cry kurz umschreiben. Dante ist cool, wie eh und je, seine Kampfkraft ungebrochen und mit seinen Sprüchen lockert er die ansonsten dichte und düstere Atmosphäre ein wenig auf. Herausragende Grafik, geniale Kampftechnik und hammerharte Endgegner runden das Spiel ab. Ich finde, dass es seine fünf Sterne mich recht verdient hat, besonders da sein Vorgänger ein Witz dagegen war. Kein Devil may cry, bei dem ich nicht mindestens einmal pro Level den Geist aufgebe, taugt nicht viel...und bei Teil drei passiert das nun mal immer wieder, besonders auch deshalb, weil ich es zu vermeiden versuche, Dante während eines Kampfes zu heilen, um wenigstens eine S-Bewertung zu erhalten (wer es kennt, weiß, was ich meine). Umso stolzer und euphorischer ist man dann aber auch, wenn man den Endgegner schließlich doch geplättet hat und den nächsten Auftrag antreten kann, bei dem man dann wieder mal ins virtuelle Gras beißen wird. Gut fand ich auch, dass man den Einfach-Modus erst freispielen muss...das zwingt einen, im Normal-Modus zu starten - und wenn man erstmal so angefangen hat, will man den Einfach-Modus gar nicht mehr. Wie auch immer, ich finde, das Spiel lohnt sich allemal - auch für nicht-Fans dieser Reihe. Und wer Dante uncool findet oder arrogant, dem sage ich nur: Pech, du versäumst etwas!

5.0 von 5 Sternen One Hell of a Party, 26. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Devil May Cry 3: Dantes Erwachen (Videospiel)
Devil May Cry 3 ist ein Großartiges Actionspiel mit echtem Kultpotenzial. Seie es Charakter- bzw. Gegnerdesign, Levelgestaltung oder Kampfsystem, Grafik oder Musik - dieses Spiel weiß einfach zu Begeistern. Über gelegentliches Levelrecycling und die nicht immer geschickt agierende Kamera lässt sich zwar streiten, nicht aber über die phantastische Story mit ihren Ausufernd-Coolen Zwischensequenzen und Hochemotionalen Momenten. Den Entwicklern ist es also gelungen, aus dem gelungenen Konzept der allemal Ordentlichen Vorgänger ein richtiges Spitzenspiel zu basteln. Bemerkenswert auch, wie Devil May Cry 3 den Spagat zwischen Humor und Ernsthaftigkeit, Ironie und Horror überwindet. Wer beim Anblick der finsteren Kulissen und dämonischen Feinde keine Magenschmerzen bekommt, schlägt sofort zu! Ich persönlich bekomme auch nach merhfachem Durchspielen nicht genug davon.

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 17. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Devil May Cry 3: Dantes Erwachen (Videospiel)
Also was ich bisher gelesen habe, kann ich kaum verstehen. Mir hat das Spiel super gefallen. Es ist düster mit allerhand verschiedenen Dämonenkreationen. Dante ist extrem cool und so schwer ist es nun wirklich nicht. Da hab ich schon genug anderes über Jahre zu Hause herumliegen, wo ich einfach nicht weiter komme. Die Rätsel sind auch relativ schnell zu lösen. Da musste ich bei DMC1 schon länger suchen. Wenn man den Bogen mit der richtigen Waffe für die unterschiedlichen Kämpfe mal raus hat und auch die dazupassenden Stile gut einsetzt, gibt es kein Problem, das nicht zu lösen wäre.
Also ich kann es guten Gewissens weiter empfehlen und die angeblich schlechte Kameraführung muss ich wohl "verschlafen" haben. Naja, mir hats Spaß gemacht, auch beim zweiten und dritten Mal durchspielen.

5.0 von 5 Sternen Ein grandioses Spiel!, 1. August 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Devil May Cry 3: Dantes Erwachen (Videospiel)
Devil may cry, die Erste, zählte seinerzeit zu den besten PS 2 Spielen überhaupt und brachte Scharen von Menschen dazu, sich um eine Playstation-Konsole zu bemühen.
Krachende Action, eine fantastische Grafik, packender Sound und sogar eine mitreißende Story sorgten für Begeisterung.
Nachdem der zweite Teil nun ein ziemlicher Griff ins Klo war, bemüht man sich hier um Rehabilitation.

Technisch macht das Spiel einiges her. Es sieht [auch heute noch] recht hübsch aus, bietet völlig abgedrehte, ultracoole Zwischensequenzen mit schönen Choreographien, einen gewohnt guten Soundtrack und eine überzeugende [englische] Sprachausgabe.

Beim Gameplay hat sich ordentlich was getan. Man kann nun nämlich verschiedene Kampftypen wählen und seinen Stil völlig an seine Vorlieben und bevorzugte Waffe und Stategie anpassen.
Es gibt mehr Möglichkeiten in der Tastenkombination, coolere Moves und einen ganzen Batzen erlernbare Specialmoves.
Dazu kann man endlich mit einem Auto-Fokus die Gegner anvisieren und ihnen noch zielgerichteter den Hintern versohlen.
Auch die Gegner und Bosse machen einiges her; Sie greifen auf verschiedene Arten an, haben ihre eigenen Vorgehensweisen und erfordern immer wieder genaue Überlegungen.
Hin und wieder gibt es auch ein paar Rätsel, die jedoch meistens nicht der Rede wert sind.

Wie gewohnt ist das Spiel dann in verschiedene Kapitel unterteilt, in denen man zu Ende Bewertungen und Belohnungen erhält und die die [übrigens sehr interessante] Story vorantrieben.
Diese werden begleitet von stimmungsvollen Zwischensequenzen mit tollen Kampfcoreographien. Der Umfang beträgt beim ersten Durchspielen knapp 20 Stunden, von denen man einige Male Bereiche neu versuchen muss, denn Devil may cry 3 ist Bockeschwer. Bei Dante erkennt man gegen Ende sogar eine charakterliche Entwicklung, obwohl in einem solchen Spiel, dass voll auf Style setzt, die Charaktere natürlich etwas kürzer treten. Deshaln hat mich das doch sehr positiv überrascht.

Fazit: Als Hack n Slay Action Game ist Devil may cry 3 über jeden Zweifel erhaben. Es bring alles mit, was ein solches Spiel haben muss [Action, Grafik, Sound, Kombos], und mehr [Story, Charakterentwicklung].
Wenn ihr gerne Action-Spiele spielt, und diese Perle noch nicht kennt, schuldet ihr es euch selbst, Devil may cry 3 eine Chance zu geben.

5.0 von 5 Sternen Einfach SUPERRRR!!!!!!, 9. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Devil May Cry 3: Dantes Erwachen (Videospiel)
Die Steuerung, die Grafik, die Atmosphäre, die möglichkeit seinen eigenen Kampfstil zu wählen und so seinen Charackter zu Entwickeln....und und und das Spiel ist einfach SUPER!!
Ich finde auch nicht das es zu kindisch ist, immerhin ist Danthe sehr jung in diesem Teil und da ist er halt etwas locker drauf...ich finde das alles passt...ein muss für JEDEN ZOCKER!!

5.0 von 5 Sternen Eins der besten Action-Adventures überhaupt, 20. November 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Devil May Cry 3: Dantes Erwachen (Videospiel)
Selten hat mir ein Spiel so gut gefallen wie Devil May Cry. Ich bin Computer- bzw. Videospieler der (fast) ersten Stunde und dieses Spiel reiht sich bei mir in die Top10 der All-Time-Faves ein, wo die Luft nur ganz dünn ist und bisher nur solche Klassiker wie Monkey Island, Wing Commander, Turrican u.ä. Platz hatten. Oberstylische Moves, tolle Grafik, fantastische Zwischensequenzen, komplexere Level als erste Eindrücke vermuten lassen würden. Auch das komplette Fehlen von Save-Points kann ich nicht als negativen Punkt beanstanden, denn man muss zwar jeden Level neu beginnen, wenn man stirbt, behält aber alles (Erfahrungspunkte, Gegenstände etc.), was man zum Zeitpunkt des letzten Speicherns hatte (und dieses Speichern ohne Save-Point ist jederzeit möglich). So ist es möglich, sich immer weiter aufzuleveln und schließlich das Level zu meistern. Es kann natürlich sein, dass das Konzept bei zunehmender Levelkomplexität immer langatmiger wird, aber ich kann mir derzeit noch nicht vorstellen, dass das wirklich einen Abbruch am Spielspaß tun wird. Sehr geniales Spiel und trotz des hohen Schwierigkeitsgrads sehr empfehlenswert.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Devil May Cry 3: Dantes Erwachen
Devil May Cry 3: Dantes Erwachen von Capcom (PlayStation2)